Post Reply
Forum rules
Bundeslandmanager: Vorwaertsimmer und FasterinoSpeederino

TBR - Öffentlicher Verkehr

Post by MrDonut261
Bin in Erfurt über diese TBR gestolpert:

https://www.waze.com/de/editor?env=row& ... 6,73429779

Hat die TBR einen größeren Hintergrund, den ich nicht verstehe? Sie wurde von einem Level 6 Editor eingetragen. Die Straße scheint für den Verkehr voll befahrbar (zumindest nach den Satellitenbildern).

Grüße :)
MrDonut261
Posts: 823
Answers: 2
Answers: 2
Has thanked: 259 times
Been thanked: 221 times

POSTER_ID:17415064

1

Send a message

Post by bedo2991
TSD66 wrote:Wenn ein italienischer L6-Editor etwas testen möchte, sollte er das in Italien machen oder die betreffende Community informieren. Zumindest ein erklärender Kommentar wäre gut gewesen.
Da dies alles nicht erfolgte und wir in D nicht für einzelne Spuren mappen, habe ich die TBR entfernt. ;)
Ich wohne seit fast 6 Jahren in Deutschland, sogar in Thüringen. Ich bin wahrscheinlich öfter in Erfurt unterwegs als du :P.
Ich hätte euch gerne erklärt warum das so war wenn ihr mich gefragt hättest. Ihr habt aber entschieden das es ohne TBR besser ist, dann habt ihr bestimmt recht.
bedo2991
Waze Global Champs
Waze Global Champs
Posts: 2390
Answers: 2
Has thanked: 237 times
Been thanked: 627 times
Send a message

Post by pox_online
Moin,
du solltest da meine ich auch ganz normal mit anderen Fahrzeugen drüber geroutet werden.
Die TBR ist wenn ich das richtig sehe auch nur für die linke Spur aktiv und diese ist damit nur für Busse freigegeben.
Was die für ein Sinn hat, keine Ahnung. Vermutlich wollte mal jemand was testen?
Oder aber wenn ich mir so ansehe woher der L6er kommt hat er das wahrscheinlich einfach so gemappt, damit es da ist. Auch wenn es noch keinen wirklichen produktiven Nutzen hat, wenn ich das richtig im Kopf habe.
Gruß
pox_online
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 1309
Answers: 1
Has thanked: 181 times
Been thanked: 281 times
Send a message

Post by TSD66
Wenn ein italienischer L6-Editor etwas testen möchte, sollte er das in Italien machen oder die betreffende Community informieren. Zumindest ein erklärender Kommentar wäre gut gewesen.
Da dies alles nicht erfolgte und wir in D nicht für einzelne Spuren mappen, habe ich die TBR entfernt. ;)
TSD66
Emeritus Local Champ
Emeritus Local Champ
Posts: 3538
Has thanked: 736 times
Been thanked: 1734 times
Send a message

Post by TSD66
bedo2991 wrote:
TSD66 wrote:Wenn ein italienischer L6-Editor etwas testen möchte, sollte er das in Italien machen oder die betreffende Community informieren. Zumindest ein erklärender Kommentar wäre gut gewesen.
Da dies alles nicht erfolgte und wir in D nicht für einzelne Spuren mappen, habe ich die TBR entfernt. ;)
Ich wohne seit fast 6 Jahren in Deutschland, sogar in Thüringen. Ich bin wahrscheinlich öfter in Erfurt unterwegs als du :P.
Ich hätte euch gerne erklärt warum das so war wenn ihr mich gefragt hättest. Ihr habt aber entschieden das es ohne TBR besser ist, dann habt ihr bestimmt recht.
Ah, dann tut mir das leid, nicht gefragt zu haben. Ich hatte mir die ersten drei Seiten Deiner Forenposts angesehen und die waren alle entweder in rein internationalen Topics oder in Italien, zudem steht in Deinem Profil auch "Italy, Marche" und nicht "Germany, Thüringen". Mein Gedächtnis hätte mich allerdings darauf hinweisen können, dass Du ja vor etwa einem Jahr ein AM-Gebiet in Thüringen erhieltst, mea culpa! ;)

Das ändert allerdings nichts daran, dass die TBR nicht regelkonform war und sie einfach zu entfernen, erschien mir weniger aufwändig als dazu noch eine Diskussion zu starten. Aber ich denk mal, wenn ich das nächste Mal über etwas stolpere, klingelts auch bei mir :D
TSD66
Emeritus Local Champ
Emeritus Local Champ
Posts: 3538
Has thanked: 736 times
Been thanked: 1734 times
Send a message

Post by WilfredsCat
Warum er die TBR dort hingesetzt hat kann ich nicht sagen, aber Francesco lebt meines Wissens nach seit geraumer Zeit in Deutschland. Wenn man höflich fragt, kommt bestimmt auch eine höfliche und erklärende Antwort :)
L6er beißen nur selten, es sind eher die Jungeditoren die m.M.n. die Zähne fletschen ;)
WilfredsCat
Waze Global Champs
Waze Global Champs
Posts: 3093
Has thanked: 1596 times
Been thanked: 910 times
Send a message