argus-cronos wrote:Hehe... daher immer Pauschal Mieten inklusive Kilometer, hab mal 6000km gemacht an einem Wochenende, hätte gerne das Gesicht des Europcar Menschen gesehen, als er den Tachostand protokolliert hat. lol.
Ja früher ging das noch. Mittlerweile schreiben die da auch schon Fair use klauseln rein von max. 1000 km oder ähnliches.
argus-cronos wrote:Nun für dieses Problem gibt's dann natürlich die Optionen schnellste/kürzeste Route. Schlussendlich gibt's einiges zu überlegen bei der Berechnung einer Route. Je feiner Abgestuft, desto mehr Möglichkeiten ergeben sich aus den Optionen.
Eben, und desto flexibler wird das ganze ... sprich man kann genauer planen
argus-cronos wrote:Rollfähre...? Ab 1. August bis 20.30hBei den Tarifen musst ich grad mal ein wenig lachen. http://www.donaurollfaehre.at/faehrtarife/index.html
Die wäre dann Tollroad oder? Klar Mautpflichtige Landstraßen wären IMHO auch Tollroads, schon daher, dass niemand dies unbedingt erwartet.
Wo hast Du den Termin her? hab nur was von 15. März gelesen ...
Billig ist die nicht, ist schon richtig, aber immer noch kürzer, als bis zur Nordbrücke und auf der anderen Seite das ganze wieder zurück. (meist sogar noch schneller
Die Fähre ist bereits als Toll Road markiert.
argus-cronos wrote:Nun wie gesagt, wenn alles Tollroad ist, könntest Du auch die Landschaft geniessen mit nur der Option Mautstraßen meiden. Diese würde ja dann das gleiche bewirken wie Autobahnen meiden, da ja alle Autobahnen tollroads wären. Oder nicht?
Ja und nein.
Nehmen wir als praktisches Beispiel, eine Fahrt von Lendorf (bei Spittal an der Drau) nach Kaprun.
die Schnellste Route (ca. 150km) wäre über die A10 bis Bischofshofen und dann die 311 bis Kaprun. Die kürzeste (130km) wäre über die Großglockner Hochalpenstraße, welche Mautpflichtig ist (die Strecke die Google durch Bad Hofgastein (97 km) anzeigt ist meines Wissens nach falsch, weil es da nur einen Bahntunnel durch den Berg gibt, und keine Straße für PKW oder LKW). Wenn ich beides nicht haben will, habe ich 2 weitere Alternativen: entweder parallel zur A10/B311 oder die B108, beides fast gleich lang wie die Autobahn (ca. 150 km)
argus-cronos wrote:GPSRitter wrote:Da man auf allen Autobahnen und Schnellstraßen zahlen muß, reicht ja die Option Autobahn meiden. Wenn Du nicht über Rollfähren geroutet werden willst, wäre natürlich "Toll Road meiden" auch anzuklicken
Arlbergtunnel auf der A10 und A9 zw. S6 und A2 sind privat betrieben und nicht von der ASFINAG. Müssen deshalb extra berappt werden ...
Sehe ich da nach dem Post etwa einen Kurswechsel? Oder nur einen Gedanken nach Deutschlandlol
Nein kein Kurswechsel sondern ich versuch nur alle Optionen durch zu spielen um daraus das vernünftigste herauszunehmen.
AlexN-114 wrote:Wenn ich mir das so durchlese, ist die meiner Meinung nach vernünftigste Variante, dass man Autobahnen (und mautpflichtige Schnellstraßen) als Freeways kennzeichnet und sondermautpflichtige Straßen als Toll road. Im Client aber sollte man bei der Einstellung Mautstraßen vermeiden darauf hinweisen, dass noch immer über mautpflichtige Autobahnen geroutet wird.
Dann kann man ohne Handbücher zu studieren, die richtige Einstellung getreffen.
Das müsste dann aber irgendwo eingetragen sein ... Vor allem wenn das Länderspezifisch sein soll ist das glaub ich schwer umzusetzen.
AlexN-114 wrote:PS: Was ich noch schön fände, wenn diese Einstellungen länderspezifisch wären. In Österreich habe ich eine Vingette und so interessiert mich die Mautpflicht auf der Autobahn nicht. Wenn ich aber ins Ausland fahre, interessiert mich das sehrwohl.
Uns als Österreichischer wird's grundsätzlich wurscht sein, da wir eh wissen Maut ist zu bezahlen als Vignette (meistens). Allerdings wird es für Nicht-Österreicher die durch Österreich fahren durchaus zum Problem wenn sie sich nicht informiert haben. Nicht umsonst steht die ASFINAG bei den Landeseinfahrten (v.a. bei der deutschen Grenze) und pickt sich die Leute ohne Vignette raus und kassiert ab.
Ich habe gesehen, dass viele der Editierer, die Autobahnen und Schnellstraßen als Toll Roads bereits markiert haben. Somit würde ich sagen herrscht die Meinung vor, daß ebendiese als Mautstraßen markiert werden sollen (in Österreich). Schade, dass nur wenige Österreicher sich an der Diskussion darüber beteiligen. Sonst könnten wir das echt repräsentativ machen. So komm ich mir langsam wie der Fels in der Brandung vor