ÖSterreich Wiki

Moderators: Unholy, ES110178, argus-cronos, Error79, nitroswelt

ÖSterreich Wiki

Postby GPSRitter » Tue Aug 28, 2012 7:22 am

Hallo zusammen,

GangMan TSWA und ich haben beschlossen den ÖSterreich-Spezifischen Teil im Wiki für Waze neu zu bearbeiten. Dies ist ein Aufruf an (mindestens) alle Area Manager sich an der Diskussion über einzelne Punkte rege zu beiteiligen. Auch Otto-Normal-Wazer ist herzlich gerne eingeladen seine Meinung zu gewissen Bereichen darzulegen. Nachdem waze ein Community-Projekt ist wollen wir Keinen Österreicher aus der Diskussion ausschließen.

Wer also nicht mitredet, muß sich nachher der Community-Entscheidung und dem was im Wiki steht beugen. Auch wenn ihr oder ihm das gegen den Strich geht.

Der Aufruf wird demnächst auch über die diversen Gruppen in Waze verteilt, um zu versuchen alle zu erwischen.

Grüße vom

Ritter
GPSRitter
Waze Champs

Has thanked: 43 times
Been thanked: 69 times

Re: ÖSterreich Wiki

Postby argus-cronos » Tue Aug 28, 2012 8:09 am

Als Otto-Normal-Wazer melde ich mich hier mal zur Stelle :-) Und sage: Endlich! Es gibt viel zu tun im Wiki AT, viel Spass. Wenn Infos nötig sind betreffend Wiki Tipps und Tricks einfach fragen.

Gruss
Argus
argus-cronos
Waze Champs

Has thanked: 208 times
Been thanked: 275 times

Österreich Wiki (AT)

Postby TSWA » Tue Aug 28, 2012 8:24 am

argus-cronos wrote:Als Otto-Normal-Wazer melde ich mich hier mal zur Stelle :-)

You're welcome, Otto ;)

Eigentlich würde ich da nicht mehr all zu viel diskutieren. Aus meiner Sicht macht es mehr Sinn, wenn Andi, Wolfgang und ich mal die Wiki gemeinsam überarbeiten. Im wesentlichen passt die AT-Wiki, nur der eine oder andere Firlefanz gehört entfernt, der nur für Verwirrung sorgt.

Wenn es dann nachher noch strittige Themen gibt, kann man darüber abstimmen (wie es bei den Toll-Roads der Fall war).
Aber für endlose Diskussionen, wie in der Vergangenheit, habe ich keinen Kopf mehr. Ein Thema 15 Meinungen, am Ende keine Entscheidung und jeder macht weiter, wie er meint. :roll:
Image
CM Austria
TSWA
Waze Champs

Has thanked: 26 times
Been thanked: 21 times

Postby argus-cronos » Tue Aug 28, 2012 8:40 am

Exakt, straight and direct...
argus-cronos
Waze Champs

Postby GPSRitter » Tue Aug 28, 2012 9:06 am

Auch gut :)
Wollt die community aber ned ausschließen ... obwohl die eh nicht so aktiv ist ... 15 Leute bei über 2.000 herumfahrenden wazern ist net vui ...

Grüße
GPSRitter
Waze Champs

Has thanked: 43 times
Been thanked: 69 times

Österreich Wiki (AT)

Postby TSWA » Tue Aug 28, 2012 9:42 am

Es geht nicht darum, jemanden auszuschließen, sondern die Sache zu beschleunigen.

Deswegen meinte ich ja auch, erst überarbeiten (dafür sollten drei AMs eigentlich ausreichen) und wenn es dann noch für jemanden strittige Punkte gibt, kann darüber abgestimmt werden.

Außerdem haben wir ja auch noch Otto ;)
Image
CM Austria
TSWA
Waze Champs

Postby argus-cronos » Tue Aug 28, 2012 9:51 am

Jo mei, wer sich halt nicht beteiligt an den Diskussionen, muss sich im Nachhinein auch nicht wundern. Bei allen Änderungen wird es mal jemanden geben, der erstaunt im Forum eine Frage dazu stellt. Wäre nicht das erste Mal, daher reichen drei Ottos auch aus um ein Wiki zu ver-Ö-sen.

Gruas
Argus

Edit als Anregung oder sanfter Wink:
Punkt 1 und 2.1.3 gehört entfernt.
Punkt 2.1.2 / 2.2 / 2.2.1 / 2.2.3 / 3.4 / 3.4.1 überarbeiten
argus-cronos
Waze Champs

Update Österreich Wiki (AT)

Postby TSWA » Mon Sep 03, 2012 9:28 pm

Ok, Wiki geht auch Hand in Hand mit dem Toll-Roads-Projekt (viewtopic.php?f=107&t=22988&start=38)

Wie dort beschrieben, sind wir gerade dabei noch einige Details zu klären bzw. letzte Informationen zu erfassen.

Liegt aktuell auch an mir - habe es übernommen, den Entwurf auf zu setzen, aber RL hat Vorrang, brauche daher noch etwas Zeit, bis dass es zur Diskussion an die AT-Community geht.

Wollte die AT-Community aber mal vorab informieren ... Projekt ist nicht eingeschlafen :) ... ich schätze mal im Laufe der Woche können wir den Entwurf zur Diskussion veröffentlichen.
Image
CM Austria
TSWA
Waze Champs

Re: Österreich Wiki

Postby Caradellino » Sun Sep 09, 2012 5:31 am

Aufgrund eines anderen Threads möchte ich hier eine Anregung fallen lassen :idea:

Wenn die Vergabe der AM usw., wie im Newsletter avisiert, künftig dezentral erfolgen soll wäre es vielleicht eine Idee, nach dem Muster der Editier-Rechte (Forderung der aktiven Beteiligung in allen Bereichen) entsprechende "Spielregeln" für AT festzulegen und dann ins AT-Wiki aufzunehmen.
TSWA wrote:Wollte die AT-Community aber mal vorab informieren ... Projekt ist nicht eingeschlafen

Ohne Details zu verraten bestätige ich die Existenz eines noch unter Verschluss liegenden Entwurfes...das Projekt LEBT :!:
Greets...and keep on wazing
Caradellino, CM AT
Image
AT-Wiki | Team Austria | Wie Waze Routen kalkuliert
Samsung Galaxy S+
Caradellino
Australia Waze Champs

Has thanked: 6 times
Been thanked: 12 times

Re: Österreich Wiki

Postby TSWA » Sun Sep 09, 2012 10:48 am

Caradellino wrote:Aufgrund eines anderen Threads möchte ich hier eine Anregung fallen lassen :idea:

Die AM-Selbstverwaltung ist derzeit in einigen Ländern im Probelauf. Ich habe mir dazu noch nicht all zu viele Gedanken gemacht, denke aber dass aufgrund der Umstände hier eine DACH-Benelux-Achse am sinnvollsten wäre. Mal sehen...

@Wiki: Ja, geht munter weiter. Wir basteln gerade an den letzten Details bzw. Formulierungen.
Ist nicht so einfach, möglichst viel mit möglichst wenigen Worten zu sagen ;)
Image
CM Austria
TSWA
Waze Champs

Next

Return to Regionen in Österreich