Österreichische Wazer

Moderators: Unholy, nitroswelt, ES110178, argus-cronos, Error79

Re: Österreichische Wazer

Postby Blackbird81 » Tue Nov 30, 2010 6:34 am

also die neue Wiki-Seite find ich mal gelungen.
Als Area Manager hab ich mich auch schon gemeldet.
Blackbird81

Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Postby PeterG » Tue Nov 30, 2010 3:07 pm

jizza wrote:es könnte mehr los sein ;)

ich bin gestern übrigens die südautobahn bis graz gefahren, das ist ein einziges dampfwalzen-schlachtfeld, falls wem also fad ist, kann er das gerne mal bearbeiten, sonst werde ich das nach meiner wien-mission angehen.

Hm. Ich hatte mir das nach Lesen des Postings mal angesehen, aber eigentlich nichts Dramatisches gefunden. Entweder hat da schon jemand aufgeräumt oder mir ist die gemeinte Stelle entgangen. Mit einem Permalink wäre das nicht passiert ;) ...

Gruß
Peter
PeterG

Postby jizza » Tue Nov 30, 2010 5:42 pm

hi peter,

hier ist der permalink:

http://world.waze.com/cartouche/?zoom=0 ... FTTTFFTTTT

südlich des gebietes von blackbird, gibt es da etliche teile, die teilweise nur in eine richtung gehen, bzw. wo etliche dampfgewalzte stücke sind. ich meine die a2
area manager: western vienna
wazing with sony ericsson xperia arc & bmw e91 318d lci
jizza

Postby PeterG » Tue Nov 30, 2010 6:27 pm

Hi,
aha, schon wird es klarer. Da Du von Süd-Autobahn und Graz geschrieben hattest, hatte ich angenommen, es wäre das letzte Stück in Graz gemeint... deshalb mein wiederkehrender Appell, immer permalinks anzugeben, dann gibt es keine Unklarheiten ;)

Bei kurzer Betrachtung ist die Autobahn nur einspurig angelegt, die weitere Spur in Gegenrichtung ist nur als Straße und dazu zum Löschen markiert, teilweise nicht editiert; ist das so beabsichtigt? Autobahnen sollten m. E. immer mit getrennten Spuren für die beiden Richtungen angelegt werden; das gibt sonst Probleme bei Kreuzen etc. Aber ich will euch da nicht dreinreden ;) ...

Gruß
Peter
PeterG

Postby Blackbird81 » Tue Nov 30, 2010 6:55 pm

Danke PeterG, du sprichst mir aus der Seele mit den beiden Richtungen :-)
Ich bin erst seit dieser Woche Wazer und gerade dabei etwas auf zu räumen in meinen seit heute mir zugeteilten Gebieten :-)
Blackbird81

Postby brandstaetter » Wed Dec 01, 2010 1:52 pm

Hey, dann stelle ich mich auch mal vor.

brandstaetter, pendle zwischen Linz und Hagenberg, habe jetzt das nördliche Linz und die nähere Umgebung als AM übernommen und gleich mal vieles aufgeräumt. Ich hoffe die Navigation in "meinem" Bereich geht in Zukunft problemloser. Die verschiedenen Routen meiner täglichen Pendelstrecke funktionieren jedenfalls mal :lol:

Ich hoffe dass in Zukunft immer mehr dazukommen und auch mal ein einheitlicher Standard geschaffen wird, an den sich alle halten können. Und auch weitere Tools für die AMs wären toll, wie zum Beispiel eine einfachere Verwaltung von Straßennamen und Ortsgebieten.

Happy Wazing!
Wazing with iPhone 5
brandstaetter

Österreich nun im Waze Wiki "Straßen zuordnen und benennen"

Postby ZW4020 » Thu Dec 02, 2010 6:40 am

brandstaetter: Einheitlicher Standard

Seit 27. Nov 2010 sind im Waze Wiki "Straßen zuordnen und benennen" http://www.waze.com/wiki/index.php/Stra ... d_benennen die Österreich-spezifischen Straßenkategorien nach den Diskussionen im Forum "Straßennamen und ähnliches" http://world.waze.com/forum/viewtopic.php?f=107&t=5042&sid=549205971282245e05f86dd9ab608a95 berücksichtigt.
MfG ZW4020 , Area Manager in Oberösterreich
waze Release 2.0.2.3, BlackBerry 9860 mit OS 7.0.0.296, Firefox auf Vista 64bit
ZW4020

Postby Defenseless » Mon Dec 13, 2010 11:30 am

Hi,

Wie lange dauert es derzeit bis editierte Straßenstücke und Kreuzungen in die Live map übernommen werden? Oder muss die erst jemand freischalten?

Hab vorige Woche etliche Starßenstücke und Kreuzungen samz Hausnummern ergänzt (Bereich NÖ Gänserndorf Deutsch Wagram) und bis jetzt ist weder auf der Live map noch am smartphone was zu sehen. Das wäre dann frustrierend wenn die ganze Arbeit umsonst ist.

Weiters: Wo seh ich den zuständigen Areamanager?

Danke an die "Wissenden"
Defenseless

Postby brandstaetter » Mon Dec 13, 2010 2:01 pm

Defenseless wrote:Wie lange dauert es derzeit bis editierte Straßenstücke und Kreuzungen in die Live map übernommen werden? Oder muss die erst jemand freischalten?

Das sollte eigentlich innerhalb von 2-3 Tagen verfügbar sein. Ist es in der Cartouche noch geändert drin? Freigeschaltet muss nichts werden (außer Löschungen). Probleme kann man hier nachschauen. Anscheinend gibt es aktuell wieder mal etwas Verzögerungen.

Defenseless wrote:Weiters: Wo seh ich den zuständigen Areamanager?

Dafür gibt's in der Cartouche (dem Editor) einen Layer, den man einschalten kann (2. von unten im Layers Panel). Wenn kein AM angezeigt wird, kannst du dich ja melden :mrgreen:
Wazing with iPhone 5
brandstaetter

Postby Defenseless » Mon Dec 13, 2010 2:33 pm

brandstaetter wrote:Das sollte eigentlich innerhalb von 2-3 Tagen verfügbar sein. Ist es in der Cartouche noch geändert drin?

Ja dort ist alles was ich dazugefügt habe drin. Na mal sehen wart ich eben noch ein bissl bevor ich da weitermache. Zuerst will ich die angelegten Strecken auf der Map sehen bevor ich mich dranmache die "Homezone" weiter zu erfassen und zu verbessern.

brandstaetter wrote:Wenn kein AM angezeigt wird, kannst du dich ja melden :mrgreen:

Da wird nix angezeigt, und nein danke hab schon genug andere Freizeitverpflichtungen.

Also wird die Löschung eines falsch (weil schlampig) eingezeichneten Straßenstücks das ich durchführen lassen wollte dann auch nicht durchgeführt? hmmmm...
Defenseless

PreviousNext

Return to Regionen in Österreich