Oberösterreich & Salzburg

Moderators: Unholy, ES110178, argus-cronos, Error79, nitroswelt

Re: Oberösterreich & Salzburg

Postby howc » Tue Feb 08, 2011 2:54 pm

das mit areamanager hatte ich gedanklich schon ins auge gefaßt, aber ich dachte ich schau mir das vorher mal 2-300 km an, so wie ich mal Zeit hab dafür (und in der letzten woche hatte ich zwar zeit, aber es wurden ja nie Daten refreshed.)

2 Fragen hätt ich jetzt aber gleich
wie groß ist so eine "Area" eigentlich ungefähr? (Ich bin zB zwischen Attersee und Linz sehr viel unterwegs)

kann ich eigentlich aus meinem Archiv selber routen löschen? (ich hab da so ein paar 0km Test-files) oder geht das nur automatisch über die Zeit?
howc

Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Postby jizza » Tue Feb 08, 2011 4:28 pm

howc wrote:das mit areamanager hatte ich gedanklich schon ins auge gefaßt, aber ich dachte ich schau mir das vorher mal 2-300 km an, so wie ich mal Zeit hab dafür (und in der letzten woche hatte ich zwar zeit, aber es wurden ja nie Daten refreshed.)

2 Fragen hätt ich jetzt aber gleich
wie groß ist so eine "Area" eigentlich ungefähr? (Ich bin zB zwischen Attersee und Linz sehr viel unterwegs)

kann ich eigentlich aus meinem Archiv selber routen löschen? (ich hab da so ein paar 0km Test-files) oder geht das nur automatisch über die Zeit?

also du suchst dir das gebiet aus in dem du am werden möchtest, dazu gehst du auf update map im cartouche und siehst unten rechts den link "super permalink". du kannst den kartenausschnitt vergrößern oder verkleinern. nachdem du auf super permalink geklickt hast, schickst du einfach ein mail mit der url, die oben im browser steht, und dem wunsch in dem bereich am zu werden an areamanagers@waze.com . du kannst bei bedarf noch zusätzliche areas anhängen, aber glaub' mir, du wirst mit der area am anfang viel zu tun haben und viel nacheditieren müssen.

wie das mit routen löschen geht, weiss ich leider nicht.
area manager: western vienna
wazing with sony ericsson xperia arc & bmw e91 318d lci
jizza

Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Postby howc » Thu Feb 10, 2011 8:27 am

Grübel... ich hab mich gestern ein wenig gespielt....

Natürlich schaut man anfangs seine nähere Umgebung an. Eh klar.

Linz, Muldenstraße. Die Wankmüllerhofstraße hab ich mal versucht einzufügen. Die mündet in die Muldenstraße, man kann links und rechts abbiegen. Im Kartenmaterial ist die Muldenstraße da für eine kurze Strecke aber als 2 seperate Spuren eingeteilt. Wie kann man das zurückändern auf eine Fahrbahn?
Es ist halt teilweise eine Sperrlinie, aber nicht baulich getrennt? Wenns eine Spur ist, müßte das einbiegen von der Wankm ja funktionieren. Jetzt hab ich nur eine Verbindung zur "näheren" Spur gezogen.

Ich hab mal ein Kartenproblem markiert ;-)

PS: Juhu, jetzt wird scheinbar wieder regelmäßiger upgedatet.
howc

Postby LegoM » Thu Feb 10, 2011 11:38 am

Wie kann man das zurückändern auf eine Fahrbahn?

Gar nicht, oder?
Eine Fahrbahn löschen, zuvor deren Junctions entfernen. Danach alle Kreuzungen neu modellieren, denk ich?
LegoM

Has thanked: 5 times
Been thanked: 1 time

Postby howc » Thu Feb 10, 2011 12:24 pm

glaub das löschen darf ich noch nicht ;-)

na, ich hab mal einen entsprechenden MapAlert gesetzt, vielleicht kümmert sich ein Area-Manager drum. :evil:

na, kommt Zeit kommt rat. Ich bin schon gespannt wann ich an den Attersee heimfahren kann. In der Update ist schon meine Verbindung korrekt zwischen Autobahn und Attersee drin.... aber in der Live Map fehlts noch

ich muß da eh nicht noch was machen?
howc

Postby GangMan » Thu Feb 10, 2011 1:12 pm

howc wrote:na, kommt Zeit kommt rat. Ich bin schon gespannt wann ich an den Attersee heimfahren kann. In der Update ist schon meine Verbindung korrekt zwischen Autobahn und Attersee drin.... aber in der Live Map fehlts noch

ich muß da eh nicht noch was machen?

Nein, aber die LIve-Update hinkt zur Zeit etwas mit dem Processing hinterher. Unter http://status.waze.com/ wird immer wieder der aktuelle Status gepostet oder über Backlogs berichtet. Das braucht einfach ein bisschen. Ist leider in meinen Augen eines der größten Probleme von Waze. Wäre das in (annähernd) Echtzeit, dann würde die Userbasis sicher schneller wachsen.

LG
Wolfgang
Image
Country Manager: Österreich / Austria
Wazing with: Samsung Galaxy S3, Android 4.1.2
Wiki Portal Österreich | Wie Waze Routen kalkuliert
GangMan

Has thanked: 33 times
Been thanked: 42 times

Postby brandstaetter » Thu Feb 10, 2011 10:58 pm

howc wrote:glaub das löschen darf ich noch nicht ;-)
na, ich hab mal einen entsprechenden MapAlert gesetzt, vielleicht kümmert sich ein Area-Manager drum. :evil:

Oh. Mach ich bei Gelegenheit mal, wenn das noch in meinem AM Gebiet ist.

Leider hat irgendwer *hust* in Linz viel zu kompliziert und viel zu viel mit 2 getrennten Fahrbahnen gemappt. Das zurück ändern ist dermassen frustrierend, dass ich versuche es so gut wie geht zu vermeiden.
Wazing with iPhone 5
brandstaetter

Bisheriges Topic Oberösterreich & Salzburg nun Unterforum

Postby ZW4020 » Fri Feb 11, 2011 8:37 am

Liebe Waze-Kollegen aus Oberösterreich & Salzburg!
Dieses Topic Oberösterreich & Salzburg ist jetzt in ein eigenes Unterforum übersiedelt:
Board index ‹ Country (Language) Forums ‹ Austria & Germany [Deutsch] ‹ Regionen in Österreich ‹ :

Unterforum Oberösterreich & Salzburg:
http://www.waze.com/forum/viewforum.php?f=175

Topics Oberösterreich & Salzburg nun getrennt, was den zunehmenden Aktivitäten eher gerecht wird.

Bitte ab sofort neue Replies f. OÖ bzw. Salzburg nur mehr dort posten:
MfG ZW4020 , Area Manager in Oberösterreich
waze Release 2.0.2.3, BlackBerry 9860 mit OS 7.0.0.296, Firefox auf Vista 64bit
ZW4020

Postby howc » Fri Feb 11, 2011 5:43 pm

brandstaetter wrote:Oh. Mach ich bei Gelegenheit mal, wenn das noch in meinem AM Gebiet ist.

Leider hat irgendwer *hust* in Linz viel zu kompliziert und viel zu viel mit 2 getrennten Fahrbahnen gemappt. Das zurück ändern ist dermassen frustrierend, dass ich versuche es so gut wie geht zu vermeiden.

ist mir auch schon aufgefallen... also an sich würd ich 2 spuren machen wenns wirklich baulich getrennt ist? richtig oder?
naja, ich bastle schon ein wenig rum, und hoffe mal dass davon bald was in der Life-Map landet. zumindest mal meine Strecke zur Arbeit möcht ich bereinigen ;-)
das Wetter bietet sich ja gerade an für solche arbeiten
howc

Previous

Return to Regionen in Österreich