Kärnten & Steiermark

Moderators: Unholy, nitroswelt, Error79, ES110178, argus-cronos

Kärnten & Steiermark

Postby ZW4020 » Sat Oct 16, 2010 6:48 am

Linz - Millstätter See seit 10.10.2010 in beiden Richtungen navigierbar verbunden :D

Nach meinem Urlaub in Bad Kleinkirchheim im August 2010 habe ich bis 10.10.2010 die Navigierbarkeit von Linz mit der Region Millstätter See / Nockalmstraße in beiden Richtungen hergestellt:
Route Linz -> Bad Kleinkirchheim 267.11 km: http://screencast.com/t/cayIXVqtccxu

Ich habe dazu viele Unterbrechungen bei der Pyhrnpaß Bundesstraße behoben und viele Straßen und folgende vor meinen Aktivitäten nicht vorhandene Orte neu angelegt: Ried im Traunkreis, Klaus, Schlierbach, Windischgarsten, Selzthal, Rottenmann, Trieben, Gaishorn am See, Treglwang:
A9 Windischgarsten -> A9 Treglwang über Pyhrnpaß Bundesstraße: http://screencast.com/t/CbZV6Ob9z3i 54.59 km.

Die Strecke Hohentauern Turracher Höhe (108.94km http://screencast.com/t/4Jnwd2EOA) war großteils vor meinen Aktivitäten noch gar nicht vorhanden und ich habe folgende Orte neu angelegt: Sankt Johann am Tauern, Möderbrugg, Oberzeiring, Schönberg-Lachtal, Oberwölz, Niederwölz, Teufenbach, Triebendorf, Laßnitz bei Murau, Stadl an der Mur, Ramingstein.
Ich habe in beiden Richtungen navigierbar gemacht: Die Runde Bad Kleinkirchheim, Reichenau, Nockalmstraße, Krems in Kärnten, Gmünd in Kärnten, Trebesing, Seeboden, Millstatt, Döbriach-Glanz, Radenthein, Feld am See, Afritz am See, Bad Kleinkirchheim. Seeboden ->Rennweg auf der A10 ist auch schon verbunden, Rennweg nach Norden in Richtung Salzburg nicht.
Burg Sommeregg > Nockalmstraße Krems in Kärnten: http://screencast.com/t/94OqROAKDZ6 . Die Nockalmstraße war bereits von PeterG angelegt, jedoch wegen zahlreicher Unterbrechungen nicht navigierbar, nun habe ich die Nockalmstraße zur Gänze in beiden Richtungen navigierbar gemacht.
Auch die Rückfahrt Sommeregg, Seeboden nach Linz über Liezen - Admont - A9 habe ich navigierbar gemacht, die Straße Liezen > Admont > A9 neu angelegt: Burg Sommeregg, Seeboden - Linz: 296.58km: http://screencast.com/t/rCblENGO80ri

Nicht navigierbar sind am 12.10.2010: :(
Tauernautobahn Salzburg-Gmünd in Kärnten, Seeboden-Spital, Millstatt-Klagenfurt, Seeboden-Villach, Feld am See - Villach, Linz-Klagenfurt, Linz-Graz, Linz-Salzburg
Last edited by ZW4020 on Mon Nov 29, 2010 9:48 pm, edited 3 times in total.
MfG ZW4020 , Area Manager in Oberösterreich
waze Release 2.0.2.3, BlackBerry 9860 mit OS 7.0.0.296, Firefox auf Vista 64bit
ZW4020

Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Re: Kärnten und Steiermark

Postby petervdveen » Mon Oct 18, 2010 9:24 pm

Hallo,
Die B100 von Lienz nach Greifenburg ist ach in beiden Richtungen navigierbar.
Von Greifenburg nach Seeboden must auch im einzige tagen gut sein.
Coördinator BeNeLux
- Nederland Belgium Lëtzebuerg
ImageImageImageImage

peter@wazenederland.nl peter@wazebelgium.be
petervdveen
Waze Champs

Has thanked: 19 times
Been thanked: 125 times

Am 19.10.2010 bereits navigierbar: Wien->Linz->Lienz

Postby ZW4020 » Tue Oct 19, 2010 5:45 pm

Status 19.10.2010 mit Last update: 18.10.2010

Navigierbar sind nun vermutlich durch Aktivitäten von petervdveen:
Seeboden->Spittal; Seeboden->B108, Lienz ; Wien->B108, Lienz ;
Alles, was mit Seeboden/Millstatt navigierbar verbunden wird, ist automatisch auch mit Leonfelden / Linz / Wels / Grieskirchen / Wien / Schwechat / Slowakei verbunden, da ich bereits Linz / Wels / Wien / Millstatt in beiden Richtungen navigierbar verbunden habe.

Nicht navigierbar sind am 19.10.2010 mit Last update: 18.10.2010:
Lienz>Seeboden, Tauernautobahn Salzburg->Gmünd in Kärnten,Spittal->Seeboden, Millstatt>Klagenfurt, Seeboden>Villach, Feld am See > Villach, Linz>Klagenfurt, Linz-Graz, Linz-Salzburg (wird eines meiner nächsten Ziele bis Ende 2010, dann geht auch Wien> Vorarlberg zu navigieren)

Danke für Bereinigung Kreisverkehr bei Gmünd in Kärnten
Herzlichen Dank an petervdveen für das Löschen der von mir produzierten zu löschenden Straßenstücke bei Gmünd in Kärnten, SuperpermaLink http://bit.ly/bnYvGR .
Mir fehlten dort die Rechte, dies selbst zu tun. Der vorher vorhandene Kreisverkehr war so weit falsch positioniert, dass ich ihn komplett neu aufbaute. Ich stellte das fest, als ich diese Stelle mit den gleichen Koordinaten mit Google Maps aufrief. Es war auch eine zu große Abweichung von meiner GPS-Route.

Diverse Tipps für Waze: Straßennamen, Topologie,...
Last edited by ZW4020 on Mon Nov 01, 2010 2:37 pm, edited 2 times in total.
ZW4020

Re: Am 19.10.2010 bereits navigierbar: Wien->Linz->Lienz

Postby petervdveen » Tue Oct 19, 2010 10:24 pm

ZW4020 wrote:Der funktionierende URL (bitte als Lesezeichen speichern) lautet: Beginn javascript... Ende inkl. Strichpunkt - alles was rot kursiv geschrieben ist:
javascript:(function(){var%20center_lonlat%20=%20new%20OpenLayers.LonLat(g_cartouche.map.center.lon,g_cartouche.map.center.lat);center_lonlat.transform(new%20OpenLayers.Projection("EPSG:900913"),%20new%20OpenLayers.Projection("EPSG:4326"));window.open('http://maps.google.com/maps?q='+center_lonlat.lat+','+center_lonlat.lon+'&z='+%20(g_cartouche.map.zoom+12));})() ;

Ich habe nog etwas anders das Sie vieleigt auch nutzen können.

Es ist möglich, besser Satellitenbilder in Cartouche zu bekommen.
Es funktioniert in Firefox.

Folgen Sie diese Anweisungen:
http://web.me.com/robin1979/

Wenn es nicht funktioniert (wann die Satellitenbilder nicht besser sein), müssen Sie nog etwas tun.

Gehe nog diesen location:
%APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\*\gm_scripts\googze\googze.user.js

Und ändern Sie diesen Satz:
var rE = /\/get_datadoors_tile\/(?:\d+)\/L(\d+)\/R(\w+)\/C(\w+)\.JPG/; // Reg Expression

In diesem Sinne:
var rE = /\/get_datadoors_tile\/(?:\w+)\/L(\d+)\/R(\w+)\/C(\w+)\.jpg/; // Reg Expression

Dan Sollte es funktionieren.
Coördinator BeNeLux
ImageImageImageImage

petervdveen
Waze Champs

Re: Am 19.10.2010 bereits navigierbar: Wien->Linz->Lienz

Postby petervdveen » Tue Oct 19, 2010 10:40 pm

ZW4020 wrote:Status 19.10.2010 mit Last update: 18.10.2010

Nicht navigierbar sind am 19.10.2010 mit Last update: 18.10.2010:
Seeboden -> Salzburg

Da ist ein probleem bij die taurntunnel, aber ich kan das nicht gut machen.
Ich habe 1 update request gemacht.
Von taurntunnel bis Eben im pongau ist nicht zu navigieren.

Seeboden bis taurntunnel ist gut. Eben im pongau bis Salzburg ist auch gut. So es its nür ein klein stuck.
Coördinator BeNeLux
ImageImageImageImage

petervdveen
Waze Champs

Unterbrechung Tauerntunnel bis Eben im Pongau

Postby ZW4020 » Wed Oct 20, 2010 5:43 pm

Hallo petervdveen!
Herzlichen Dank für die bisher mir noch unbekannte großartige Information nach den Anweisungen:
http://web.me.com/robin1979/ . Ich sehe, Sie sind ein sehr guter Experte. Ein (natürlich nur 1 maliger Test zur techn. Demonstration) klappte auf Anhieb, obwohl ich Firefox Portable über DropBox verwende. Diese Methode ist sehr nützlich, zeigt jedoch nicht die Namen der Autobahnausfahrten mit laufendem Autobahn-km der Ausfahrt. Ich bin noch nie mit Waze auf der Tauernautobahn gefahren, habe daher dort kein Editierrecht. So wichtige Nord-Süd-Verbindungen und Landeshauptstadt-Verbindungen sollten jedoch sehr vorrangig navigierbar gemacht werden. Millstatt - Klagenfurt und Millstatt-Salzburg wäre also demnach in Kärnten am wichtigsten. Ich habe die Autobahn Linz-Wien navigierbar gemacht. Bis Ende 2010 möchte ich von Linz nach Salzburg fahren, um dort Editierrechte zu bekommen. Das noch nicht navigierbare Stück Regau -Salzburg wäre strategisch sehr wichtig. Linz-Wien und Linz-Millstatt war "Knochenarbeit". Zuerst sollte man alle A10-Ausfahrten anlegen und mit km und Namen versehen zur besseren Orientierung. Zum Finden und Annavigieren von Unterbrechungen ist es auch gut, die Autobahnstücke mit laufendem Autobahn-km, geschätzt nach Google-Maps (interpoliert zwischen den Ausfahrten) anzugeben. Dann hat jedes Stück einen unverwechselbaren Namen. Auf Google Maps sieht man das gut. "A10 113km Rennweg" ist bereits angelegt. Die nächste Ausfahrt "A10 92km Zederhaus" leider noch nicht. Auch das Tauerntunnel-Stück sollte man mit "A10 Tauerntunnel" beschriften, wenn jemand weiß, wo das genau ist.
Falls Sie die Unterbrechungsstelle mit einem Superpermalink angeben können. so müsste ich diese auch ohne Editierrecht reparieren können, indem ich ein selbst befahrenes Straßenstück (z.B. von Millstatt oder Krems in Kärnten) klone (zw. 2 Knoten abtrenne) und dorthin schiebe und 2 Knoten setze. Auf einem eigenen Stück kann man immer Knoten setzen. Mit diesem Stück als "Klammer" sollte die Navigierbarkeit herstellbar sein. Besser geht es jedoch, wenn das jemand mit Editierrecht an dieser Stelle macht. Der kann dann auch vorhandene Stücke besser bearbeiten. Diese Methode würde ich nur als Notlösung sehen.
ZW4020

Postby GangMan » Wed Nov 24, 2010 11:53 pm

Ich werde am Freitag von Oberösterreich nach Unterkärnten (Wolfsberg) fahren. Ich musste jedoch leider feststellen, dass die Pyhrnautobahn beim Gleinalmtunnel komplett unterbrochen ist, daher ist eine Navigation (zumindest in der Live-Map) nicht möglich.
Area Manager gibts keinen für diesen Bereich, ich selbst habe natürlich nicht die Rechte, sonst hätte ich die Straße mal grob gezogen. Welche Möglichkeiten haben wir? Darf man editieren, wenn man in dem Bereich schon mal gefahren ist?

LG
Wolfgang
Image
Country Manager: Österreich / Austria
Wazing with: Samsung Galaxy S3, Android 4.1.2
Wiki Portal Österreich | Wie Waze Routen kalkuliert
GangMan

Has thanked: 33 times
Been thanked: 42 times

Postby jizza » Thu Nov 25, 2010 12:40 am

GangMan wrote:Ich werde am Freitag von Oberösterreich nach Unterkärnten (Wolfsberg) fahren. Ich musste jedoch leider feststellen, dass die Pyhrnautobahn beim Gleinalmtunnel komplett unterbrochen ist, daher ist eine Navigation (zumindest in der Live-Map) nicht möglich.
Area Manager gibts keinen für diesen Bereich, ich selbst habe natürlich nicht die Rechte, sonst hätte ich die Straße mal grob gezogen. Welche Möglichkeiten haben wir? Darf man editieren, wenn man in dem Bereich schon mal gefahren ist?

ja, du kannst sobald die route in deinem archiv ist sie dir anzeigen lassen und dann editieren.
area manager: western vienna
wazing with sony ericsson xperia arc & bmw e91 318d lci
jizza

Postby GangMan » Thu Nov 25, 2010 8:01 am

Okay, werde ich probieren. Ich hoffe, man kann die Geometrie der Stücke davor und danach dann entsprechend verlängern, weil im Tunnel wird ja logischerweise nix aufgezeichnet. Mal sehen. :)

Wolfgang
Image
Country Manager: Österreich / Austria
Wazing with: Samsung Galaxy S3, Android 4.1.2
Wiki Portal Österreich | Wie Waze Routen kalkuliert
GangMan

Has thanked: 33 times
Been thanked: 42 times

Postby jizza » Thu Nov 25, 2010 12:45 pm

verlängern ist überhaupt kein problem. shortcut bei mir am mac um zur geometrie des streckenabschnitts zu kommen ist g.
area manager: western vienna
wazing with sony ericsson xperia arc & bmw e91 318d lci
jizza

Next

Return to Regionen in Österreich