Kärnten & Steiermark

Moderators: Unholy, ES110178, argus-cronos, Error79, nitroswelt

Re: Kärnten und Steiermark

Postby GangMan » Thu Nov 25, 2010 2:29 pm

Ich hatte es so schon probiert, aber dann den "No Permissions" Fehler bekommen. Vielleicht gehts, wenn ich in der Gegend war.

Wolfgang
Image
Country Manager: Österreich / Austria
Wazing with: Samsung Galaxy S3, Android 4.1.2
Wiki Portal Österreich | Wie Waze Routen kalkuliert
GangMan

Has thanked: 33 times
Been thanked: 42 times

Postby jizza » Thu Nov 25, 2010 3:27 pm

GangMan wrote:Ich hatte es so schon probiert, aber dann den "No Permissions" Fehler bekommen. Vielleicht gehts, wenn ich in der Gegend war.

Wolfgang

natürlich musst du die strecken befahren sein, oder levelmässig über der person stehen, die sie schon befahren hat (dann sollte es nämlich auch gehen).
area manager: western vienna
wazing with sony ericsson xperia arc & bmw e91 318d lci
jizza

Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Habe die A9 über den Gleinalmtunnel verlängert

Postby ZW4020 » Sat Nov 27, 2010 12:40 am

Hallo Wolfgang!
Super, dass Du versuchst, Treglwang mit Graz zu verbinden! Ich habe die A9 von Linz bis Treglwang im Sommer befahren und navigierbar gemacht, dann weiter über Hohentauern bis Millstatt. Nun habe ich die A9 über den Gleinalmtunnel (ohne Befahren) verlängern können bis zur südlichen Tunneleinfahrt bei Übelbach. Dort konnte ich jedoch die beiden Stücke nicht verbinden, weil ich dort noch nicht gefahren bin.
Der SuperPermaLink der Unterbrechung ist:
http://world.waze.com/cartouche/?zoom=7&lat=47.24852&lon=15.16205&layers=BTFTFFFFTFFFFFFFFFTTTT .
Wenn Du gefahren bist (am besten in beide Richtungen mit Waze), müsstest Du ca. 3 Tage später die Unterbrechung mit einer Junction verbinden können oder mit Bridge. Das angrenzende Stück hat daif erzeugt, daif müsste also bereits jetzt Rechte zum Verbinden haben. "No Permissions" ist kein Fehler, falls Du dort weder gefahren bist, noch Area Manager bist. Die Regeln von Waze sehen vor, dass man nur befahrene Stücke oder eigene Area Manager Bereiche editieren kann. Fallweise kommt es jedoch auch wegen Waze-Fehlern vor, dass man auf befahrenen Stücken auch 3 Tage nach dem Befahren nicht editieren kann.
MfG ZW4020 , Area Manager in Oberösterreich
waze Release 2.0.2.3, BlackBerry 9860 mit OS 7.0.0.296, Firefox auf Vista 64bit
ZW4020

Postby PeterG » Mon Nov 29, 2010 7:51 am

Hi,
wozu Urlaubsfahrten nicht gut sein können :-)... Verbindung ist hergestellt.

Gruß
Peter
PeterG

Dank an PeterG für Verbindung südl. Gleinalm-Tunneleinfahrt

Postby ZW4020 » Mon Nov 29, 2010 7:27 pm

Das nenne ich Teamarbeit, herzlichen Dank für die rasche Hilfe. So sind wir der Navigierbarkeit Linz->Graz wieder einen großen Schritt näher. Die Navigierbarkeit der Landeshauptstadtverbindungen sollte bei unseren Aktivtäten hohe Priorität haben. Dass Linz->Passau noch nicht navigierbar ist, stört mich auch sehr.
Linz Klagenfurt geht auch nicht, aber ich glaube es fehlt nur mehr eine einzige Stelle bei der A2-Westeinfahrt zu Klagenfurt mit HyperPermaLink:
http://world.waze.com/cartouche/?zoom=7&lat=46.63066&lon=14.23228&layers=BTFTFFFFTFFFFFFFFFTTTT
Bei der linken Gabel geht die Navigation zum unteren Zweig nicht, rechts oben sind gar mehrere unschöne Unterbrechungen. "Enable all turns" und es sollte bei der linken Gabel auch nach unten weiter gehen. drglas und curan müssten dort Editierrechte haben.
Die Reparatur dieser Stelle wäre gut geeignet als Aufnahmeprüfung für neue Wazer. Da ist einiges zu tun. Aufgabe bestanden, wenn Villach -> Klagenfurt und damit auch Linz-> Klagenfurt navigierbar ist.
Linz-Millstatt-Seeboden habe ich navigierbar gemacht, und Seeboden-> Villach hat petervdveen hingekriegt, so wie ich das sehe.
MfG ZW4020 , Area Manager in Oberösterreich
waze Release 2.0.2.3, BlackBerry 9860 mit OS 7.0.0.296, Firefox auf Vista 64bit
ZW4020

Postby GangMan » Mon Nov 29, 2010 8:36 pm

Hey cool, dass das jetzt geht. Hätte ich mir die Fahrt nach Kärnten ja sparen können. ;) Da ich jedenfalls vom Voralpenkreuz bis St. Michael gefahren bin, sollte ich jetzt hoffentlich auch bald editieren können, falls noch wo Probleme auftauchen.

Wolfgang
Image
GangMan

Re: Kärnten & Steiermark

Postby PeterG » Tue Nov 30, 2010 3:05 pm

Hi,
bei konkreten Problemen sonst Bescheid geben, tunlichst mit Permalink. Ich bin in diesem Jahr mehrfach kreuz und quer durch Kärnten und die Steiermark und Teile angrenzender Länder gefahren, dann auf dem Weg nach und von Kroatien natürlich auch wieder durch Österreich. Aufgrund der begrenzten Nutzbarkeit von Cartouche ist es völlig unmöglich, die mehreren tausend Kilometer als Routen nachzuarbeiten bzw. zu prüfen, wo es auf den gefahrenen Strecken noch an erfassten Straßen fehlt oder Problempunkte bestehen. Das geht nur selektiv; z. B. war die Länderzuordnung im Bereich des Autobahn-Grenzübergangs zu Slowenien ziemlich daneben und vermutlich habe ich noch nicht alle Segmente erwischt...

Gruß
Peter
PeterG

Postby GangMan » Tue Nov 30, 2010 4:23 pm

PeterG wrote:Aufgrund der begrenzten Nutzbarkeit von Cartouche ist es völlig unmöglich, die mehreren tausend Kilometer als Routen nachzuarbeiten bzw. zu prüfen, wo es auf den gefahrenen Strecken noch an erfassten Straßen fehlt oder Problempunkte bestehen. Das geht nur selektiv;

Ja, das sehe ich auch so. Aber das ist ja auch der Sinn von einer solchen Community App, dass mehrere Augen einfach mehr sehen als einzelne. Ich erachte es für sinnvoll, dass möglichst viele Area Manager dazu kommen, damit mal der Großteil abgedeckt ist. In meinen Augen ist es besser, wenn Area Manager eher kleinere Gebiete "kontrollieren" bzw. auch mehrere auf einem Gebiet sitzen anstatt einer, der nie und nimmer das riesen Gebiet im Überblick hat. Zunächst ist es aber sicher besser, wenn man überhaupt wen hat, der editieren kann.

Wolfgang
Image
GangMan

Postby petervdveen » Thu Feb 03, 2011 10:53 am

Ich habe heute die A11 (Karawanken Autobahn) controliert und gut gemacht.
Nach die livemap update von 3-2-2011 müst es gut sein. Und dan ist es auch möglich von Villach nach Jesenice und Bled (slovenien) zu fahren. Also Kranjska Gora müst gut zu navigieren sein.
Coördinator BeNeLux
- Nederland Belgium Lëtzebuerg
ImageImageImageImage

peter@wazenederland.nl peter@wazebelgium.be
petervdveen
Waze Champs

Has thanked: 19 times
Been thanked: 118 times

Postby Deejay58 » Thu Feb 03, 2011 11:12 am

Gibt es eigentlich für die Steiermark schon AM? Für wie große Bereiche macht man sowas eigentlich?
(Aktiver!) Area Manager für Graz und Teile der West- und Südsteiermark
Deejay58

PreviousNext

Return to Regionen in Österreich