Österreich-Forum

Moderators: Unholy, Error79, nitroswelt, argus-cronos, ES110178

Re: Österreich-Forum

Postby GangMan » Mon Nov 29, 2010 12:01 am

Kann ich mich nur anschließen. Die Unterforen wären so sinnvoll, wobei ich auch mit separaten Foren für jedes Bundesland leben könnte.

Wolfgang
Image
Country Manager: Österreich / Austria
Wiki Portal Österreich: Image | Waze Austria auf: Image Image Image
GangMan

Has thanked: 36 times
Been thanked: 48 times

Österreich-Forum

Postby jizza » Tue Nov 09, 2010 1:14 am

ich möchte mal ein eigenes österreich-forum vorschlagen. dadurch, dass wir in den deutschen regionen versteckt sind, ist es nicht so einfach dies zu finden. weiters könnte man bundesländer-unterforen einrichten, in denen threads eröffnet werden können. so ist der eine wien-thread für wiener recht unübersichtlich... um das mal als wasserkopf-beispiel zu bringen ;)
area manager: western vienna
wazing with sony ericsson xperia arc & bmw e91 318d lci
jizza

Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Postby jizza » Sun Nov 28, 2010 10:56 pm

juchu, habe es erst gar nicht gefunden, weil wir durch das a von austria nach oben gerutscht sind :lol:

finde den vorschlag mit den unterforen sehr sinnvoll und gut.
jizza

Postby jizza » Tue Nov 30, 2010 2:27 am

GangMan wrote:Kann ich mich nur anschließen. Die Unterforen wären so sinnvoll, wobei ich auch mit separaten Foren für jedes Bundesland leben könnte.

Wolfgang

die separaten bundesländer-foren können wir immer noch machen, wenn wir mehr wazer in ö haben 8-)
jizza

Austria & Germany in den Country (Language) Forums

Postby ZW4020 » Tue Nov 09, 2010 6:52 pm

Ich schlage vor, Österreich in den Country (Language) Forums wie folgt zu positionieren:

Austria & Germany [Deutsch] statt Germany [Deutsch], ähnlich wie Czech Republic and Slovakia oder Português - Brazil & Portugal oder Latin America Forums bereits in sinnvoller Weise zusammengefasst sind.

Siehe http://screencast.com/t/Hp34nEdF8y und http://screencast.com/t/OsviijLGpGre

Damit ist Österreich nicht mehr an unterster Stelle der Regionen von Germany, was falsch ist, aber für mich noch akzepzierbar wäre, wenn Österreich dann an jener Stelle der deutschen Regionen steht, die dem Datum des letzen Postings oder der Anzahl der Postings entspricht, also wenn das letzte Posting aus Österreich kommt, dann ganz oben.
Diese dynamische Reihung habe ich schon vorgeschlagen (http://bit.ly/cVCnqI), lässt sich aber nicht machen.
Ich finde, Österreich passt am besten in die derzeitige Seite Germany [Deutsch],welche man umbenennen sollte in Austria & Germany [Deutsch]. Auf dieser Seite mit sehr übersichtlich wenigen Unterpunkten kann man auch sehr rasch ins Österreich-Forum finden.
Das finde ich besser und leichter erreichbar als Austria wie Switzerland als eigenes Land in den Country (Language) Forums einzufügen . Die Schweiz ist ja auch nur zu 1/4 deutschsprachig und ja auch schon als eigenes Land angelegt.
Einen Link zur Schweiz (& Luxemburg und Einbeziehung von Lichtenstein) in Austria & Germany [Deutsch], falls so möglich, wie auf http://screencast.com/t/Hp34nEdF8y dargestellt, fände ich aber trotzdem ganz praktisch.
Austria & Germany statt Germany & Austria hätte den Vorteil, dass die von der Anzahl der Posts hoch aktiven deutschen Regionen dann auch (im Alphabet) weiter oben rasch erreichbar sind, und die Seite Country (Language) Forums eigentlich jetzt schon zu lang und unübersichtlich ist. Vielleicht sollte man auf dieser Seite generell Länder nach Sprachen, Sprachgruppen (oder Kontinenten) zusammenfassen.
MfG ZW4020 , Area Manager in Oberösterreich
waze Release 2.0.2.3, BlackBerry 9860 mit OS 7.0.0.296, Firefox auf Vista 64bit
ZW4020

Austria & Germany ab 28.11.2010 in den Country Forums

Postby ZW4020 » Sun Nov 28, 2010 7:35 pm

DavidG hat mir heute mitgeteilt, dass er den von mir per PM am 27.11.2010 an ihn herangetragenen Wunsch, Österreich im Forum statt bisher als Region von Deutschland nun als eigenständiges Forum, wie in meinem Post (by ZW4020 on 09 Nov 2010, 19:52) vorgeschlagen, positiv erledigt hat:
Board index ‹ Country (Language) Forums ‹ Austria & Germany [Deutsch] ‹ Regionen in Österreich
Herzlichen Dank :) an DavidG für die rasche Umsetzung des erstmals von Jizza (on 09 Nov 2010, 02:14 ) angeregten Österreich-Forums.
Ich glaube, Jizza wollte eigentlich auch noch Unterforen für die Bundesländer oder Regionen, bei uns sind das derzeit nur Topics. Da sollten wir noch nachdenken, wie die Liste der Unterforen aussehen soll.
Ich wage einmal einen Vorschlag:
Unterforen von "Regionen in Österreich":
  • Burgenland & Niederösterreich
  • Kärnten & Steiermark
  • Oberösterreich & Salzburg
  • Tirol & Vorarlberg
  • Wien
  • Namen für Straßen, Orte, Landmarks, Gewässer
  • Österreichweite Topics
  • Tipps & Tricks, damit's funktioniert
MfG ZW4020 , Area Manager in Oberösterreich
waze Release 2.0.2.3, BlackBerry 9860 mit OS 7.0.0.296, Firefox auf Vista 64bit