Lieber ZW4020, ich glaube, dein Standpunkt ist klar. Das Thema mit den Meldungen hast du schon mehrmals angesprochen. Ich glaube, es ist sinnlos, wenn du Posting und Posting schreibst, wo du immer wieder die gleichen Aussagen triffst. Noch dazu ist jedes Posting verhältnismäßig lange - ich glaube, das ist nicht nötig. Jeder, der mitliest, hat denke ich verstanden, welches Schema du bevorzugst. Damit wir uns also nicht im Kreis drehen würde ich also darum bitten, nur neue Meinungen/Erkenntnisse zu posten.
Um zum Thema zurück zu kehren: Das Autobahnteilstück "A7 - Mühlkreis Autobahn" finde ich interessant. Entweder ist es mir damals beim kompletten Abarbeiten der A7 durchgerutscht (ist natürlich gut möglich), oder es "korrigiert" noch jemand an der A7. Ich hatte alle Teilstücke mit "A7 Mühlkreis Autobahn" bezeichnet und überall die Gemeinde eingetragen, wo es gefehlt hat. Ich werde jedenfalls momentan die Finger von der A7 lassen, um Mehraufwand für alle (egal ob für mich oder andere) zu vermeiden. Vielleicht gibt es ja von offizieller Seite ein Statement, wie zu bezeichnen ist oder die Community Diskussion weitet sich auf mehr Leute aus. Bis dahin ist es sinnlos, etwas an den Bezeichnungen vereinheitlichen zu wollen.
Wolfgang