No problem und Update Request

Moderators: nitroswelt, ES110178, argus-cronos, Error79

No problem und Update Request

Postby LegoM » Sat Feb 04, 2012 6:48 pm

Wie kann man eigentlich im neuen Editor zu einem Update Request nachträglich etwas dazuschreiben?

Außerdem sehe ich keine Problems mehr. Wie ist das bei euch?
LegoM

Has thanked: 5 times
Been thanked: 1 time

Re: No problem und Update Request

Postby foxitrot » Sat Feb 04, 2012 10:44 pm

LegoM wrote:Wie kann man eigentlich im neuen Editor zu einem Update Request nachträglich etwas dazuschreiben?

Kan man (noch) nicht.
Hoffentlich schafft es Waze zu implementieren, sogar noch im diesen Jahr :lol:

LegoM wrote:Außerdem sehe ich keine Problems mehr. Wie ist das bei euch?

Die werden erst auftauchen, wenn neue Daten zum GPS layer zukommen und dann automatisch gegen der Karte überprüft werden - passierte schon monatelang nicht :( aber wird auch versprochen :)
...with the good old :roll: Symbian 2.1.99.114 (N-E52),
while trying to get used to Android 3.6.xx.yyy (SG-A2).
foxitrot
Waze Champs

Has thanked: 117 times
Been thanked: 53 times

Postby Mynios » Sat Feb 04, 2012 10:52 pm

Die Email-Funktion wie wir sie aus Cartouche kennen ist leider noch nicht implementiert und auch die User werden entweder über eine ID oder gar nicht angezeigt. Beides soll gelöst werden. Aber Update Requests generell kommen im Moment rein. Allerdings nur noch im Papyrus.

Und das frustriert mich im Moment maßgeblich. Man schaltet ein altes funktionierendes System zu Gunsten eines neuen Editors ab, ohne sich darum zu kümmern dass dieses oder ein ähnliches System für den neuen Editor fertig ist. Ich bin nun seit ein paar Wochen AM, zuerst für den westlichsten Zipfel von Hamburg und Wedel. Inzwischen "herrsche" ich über Hamburg, zumindest über alles nördlich der Elbe. In dieser kurzen Zeit habe ich versucht den verwahrlosten Teil von Hamburg, zumindest was alte Update Requests angeht wieder auf Vordermann zu bringen. Und nun kommen die URs im Papyrus rein und ich kann gefühlte 90% nicht bearbeiten weil ich mit den Usern keinen Kontakt aufnehmen kann. Und die Zahl der komplett unbearbeiteten URs nimmt stetig zu....

Nachtrag:
gettingthere wrote:
In addition, Ehud was candid and stated that work had not even started on any Update Request communication system.

Ich komm mir grad wie im falschen Film vor.
Image
Area Manager: Hamburg (HH) und Neubrandenburg (MV)
Kampf gegen die Basemap: Heilbronn (BW) und Holzminden (NI)

Social Media Expert Germany
Folge der deutschen Waze Community auf Twitter!
Mynios

Has thanked: 44 times
Been thanked: 75 times

Postby foxitrot » Sat Feb 04, 2012 11:41 pm

Mynios wrote:
gettingthere wrote:In addition, Ehud was candid and stated that work had not even started on any Update Request communication system.

Ich komm mir grad wie im falschen Film vor.

Du werdest sich schon daran gewöhnen :)
Die übliche Antwort heisst "in the next version".
...with the good old :roll: Symbian 2.1.99.114 (N-E52),
while trying to get used to Android 3.6.xx.yyy (SG-A2).
foxitrot
Waze Champs

Has thanked: 117 times
Been thanked: 53 times

Postby argus-cronos » Sun Feb 05, 2012 9:14 am

Und das frustriert mich im Moment maßgeblich. Man schaltet ein altes funktionierendes System zu Gunsten eines neuen
Editors ab, ohne sich darum zu kümmern dass dieses oder ein ähnliches System für den neuen Editor fertig ist.

Ähm, Cartouche läuft ja noch und funktioniert immer noch bestens. Und solange nicht alles implementiert ist, wird das auch so bleiben.
argus-cronos
Waze Champs

Has thanked: 206 times
Been thanked: 269 times

Postby svx-biker » Sun Feb 05, 2012 9:42 am

Das Problem ist nur, dass Update Requests im "alten" Cartouche nicht mehr erscheinen. So muss man dauernd in seinem AM Bereich rumscrollen, ob vielleicht irgendwo ein UR dazugekommen ist.

Früher konnte man im Cartouche-Editor auf einen Blick die UR anschauen und Requests bearbeiten, welche duzende Kilometer auseinander liegen. Hatte man einen ausgewählt sprang man direkt in die Kartenansicht der Umgebung.

Heute muss man sich in der grössten Zoomstufe die Requests zusammensuchen - und das möglichst oft. In grösseren Gebieten oder als Country-AM echt eine Zumutung.
svx-biker
Waze Champs

Has thanked: 30 times
Been thanked: 103 times

Postby argus-cronos » Sun Feb 05, 2012 10:38 am

Cartouche gefällt mir generell besser als der WME was der Ablauf der URs angeht, aber ansonsten stört mich das wenig.
argus-cronos
Waze Champs

Has thanked: 206 times
Been thanked: 269 times

Postby subaru101 » Sun Feb 05, 2012 1:11 pm

Das ärgert mich alles auch, allerdings hat der neue Updaterequest einen super Vorteil: er zeigt beim Updaterequest die von Waze vorgeschlagene Route und die vom Fahrer tatsächlich genommene. Da kann man schon besser kapieren was gemeint ist. Und die meisten Updatrequests waren eh "Allgemeiner Fehler"...

Grüße
Last edited by subaru101 on Sun Feb 05, 2012 1:16 pm, edited 1 time in total.
subaru101

Has thanked: 2 times
Been thanked: 5 times

Postby svx-biker » Sun Feb 05, 2012 1:13 pm

subaru101 wrote:Das ärgert mich alles auch, allerdings hat der neue Updaterequest einen super Vorteil: er zeigt beim Updatrequest die von Waze vorgeschlagene Route und die vom Fahrer tatsächlich genommene. Da kann man schon besser kapieren was gemeint ist. Und die meisten Updatrequests waren eh "Allgemeiner Fehler"...

Grüße

+1
svx-biker
Waze Champs

Has thanked: 30 times
Been thanked: 103 times

Postby LegoM » Sun Feb 05, 2012 1:43 pm

passierte schon monatelang nicht

Kann ich nicht nachvollziehen. Bis vor wenigen Wochen habe ich jeden Tag zum zweiten Frühstück (im Büro :)) ein "Problem" behoben. Seither ist Ebbe.
LegoM

Has thanked: 5 times
Been thanked: 1 time

Next

Return to Map-Editor (WME)