
Danke sehr, das schmeichelt wirklich ...
Nun habe ich gestern abend eine Fahrt gemacht, auf der mich Waze im günstigsten Fall knapp 20 km zu weit fahren lassen wollte - und ca. 20 min länger hätte es auch gebraucht. Das ist mal das erste, was hier aber vielleicht OT ist.
Aber beim Reinfahren nach Reutlingen wurde mir angezeigt, ich solle rechts abbiegen - in ca. 4 km Entfernung. Vorher gab es aber zwei größere Kreuzungen, an denen ich jeweils links abbiegen muß. Die Karten-Grafik hat ja schon gestimmt, aber die Abbiegeanweisungen fehlten einfach.
Ich habe mal Bilder von den Kreuzungen gemacht.
Die este sah so aus:
Wie man sieht, ist der Abbiegewinkel ziemlich flach, obwohl ich den schon mal vergrößert habe. Kann es daran liegen, daß keine Anweisungen kamen? Oder könnte es mit Reverse-Connections zusammenhängen? Da waren ziemlich viele an jedem Knoten.
Jedenfalls sieht das nun so aus, vielleicht funktioniert das ja dann besser mit den verringerten Spuren.
Edit: Ich habe gerade gesehen, daß der Winkel gar nicht so viel größer wurde und daher noch ein bißchen am Knoten gezogen:
(Permalink:
https://world.waze.com/editor/?lon=9.22 ... TTTTTTTTFT)
Wenn das nächste Kartenupdate gelaufen ist, kann ich es ja testen. Aber vielleicht hat jemand einen Tip, um das vorher noch eintüten zu können? Ich überlege auch, ob es nicht besser würde, wenn ich die Stuttgarter Straße von Westen auf einspurig reduziere. Aber irgendwie scheue ich mich noch etwas, da die Kreuzung doch verhältnismäßig weitläufig ist.
Für die zweite, wieder ohne Linksabbiege-Anweisung mach ich lieber einen neuen Post auf, sonst wird das hier zu lang.
Gruß, Gerald