Talisker66 wrote:..er lebt noch...
Moin ... aber klar doch ... ich muss nur im Moment für einen Kunden 2 km von Dir entfernt viel schaffen

Talisker66 wrote:Vielleicht sollten wir uns in der Community erst mal einigen wie es sein soll.
Es gibt ja offenbar verschiedene Ansätze für die Befüllung des "City"-Felds.
Alleine wirst Du es selbst bei 7/24-Edit-Modus nicht schaffen.
Jepp ... ich bin ja schon ewig mit dem Ortsnamen hinterher... weil es nervig ist und war immer Geisterort auf der Karte zu haben die überhaupt nicht da waren...
Talisker66 wrote:- Ortsgrenzen spielen keine Rolle. Jede Straße kann einer Gemeinde zugeordnet werden (Ausnahme Freeway, die wenigen gemeindefreien Gebiete)
Die hier immer wieder zitierte Anzeige im Client spielt nur eine Rolle wenn man den Editor-Modus eingestellt hat
Dem stimme ich nicht ganz zu. Ortsnamen (auch wenn der graue Schatten nicht angezeigt wird) sind irreführend, wenn sie irgendwo Kilometerweit vom eigentlichen Ort angezeigt werden. In Holland ist es extrem schlimm damit, weil sich niemand darum kümmert. Ein Name sollte zumindest über dem Ort angezeigt werden.
Und was ist die Gemeinde? Riesenkreise wie der Rhein-Sieg-Kreis? Oder die Verwaltungsstadt?
City ist Stadt oder Ort, aber nicht das Land

Talisker66 wrote:- Als Ortsname wird wie im Wiki genannt der Name lt. PLZ-Verzeichnis verwendet. Orts-/ und Stadteile erhalten die eigene Bezeichnung nur wenn sie wirklich deutlich abgrenzbar sind.
Genau. Nur sehe ich es z.B. dann im Ruhrgebiet etwas anders: Denn Essen und Bochum sind auf einen Satellitenbild nicht wirklich zu trennen.
Daher plädiere ich für den Fakt, ob auf dem Ortsschild ein eigener Ortsname steht.
Talisker66 wrote:- Notation für Ortsteile ist Ortsteil (Ort)
Jepp .. und dies auch in gr0ssen Städten. In Klön ist besonders mit Meldungen die Angabe der Ortsteile sinnvoll. In München (obwohl nicht Ortsunkundig) sind die Meldungen für mich fast sinnlos.
Klar ist, dass die Karte der Navigation alleine, das heisst OHNE Ortssuche, dient. Und der Meldungen (Stau, Polizei, etc). Deswegen sollte darauf geachtet werden, dass dies dann auch so ist, dass man weiss, wo die Behinderung ist, auch wenn man nicht weiss, wo die Gollierstrasse ist.

CU
Jens