friederkempe wrote:Hi Leute
Hi Frieder!
friederkempe wrote:ich meine mal es muss ja nicht immer Goo... sein.
Grundsätzlich stimme ich Dir zu. Selbst
Frau Dr. Merkel kannte vor 13 Jahren ganz andere Suchmaschinen. Viel wichtiger als Google grundsätzlich zu verdammen ist es mit mehreren Quellen gleichzeitig zu arbeiten.
friederkempe wrote:Die Gemeindegrenzen passen zumeist in OSM für Deu.land gut
Ich persönlich finde hier aber explizit Google genauer. Hab da bei OSM auch eher oft das Gefühl das die Gemeindegrenzen geschätzt werden.
friederkempe wrote:schließlich müssen die ja alle Adressen "THEORETISCH" finden/wissen.
Die Theorie hat aber auch viele Fehler.
friederkempe wrote:Karte ist glaub ich von bing dazu...
Von Bing kommen die Satelitenbilder und die Basemap.
friederkempe wrote:PLZ-Server der Post hat mir hier in Glashütte (Sachs) z.B. ganz ordentlich weiter geholfen.
Sei mir bitte nicht böse wenn ich das sage, aber auch beim fahren nach Navi darf man den Kopf nicht ausschalten. Ich würde Dir empfehlen dieser unsinnigen Abkürzung nicht zu folgen und Sachen auszuschreiben.
friederkempe wrote:==>>> da ich gerade erst anfange "ordentlich" zu editieren sind zu Glashütte (Sachs) auch Kommentare/Kritik gern gesehen, da ich nach wie vor "im Lernmodus" bin
Es macht viel mehr Spaß wenn man erst ein halbes Jahr später mit seinem besseren Wissen seine Anfängerfehler findet.
Die solltest mit dem WME Color Highlight Script Dir noch mal alle Kreuzungen anschauen. Die L- und K-Straßen sind richtig benannt und klassifiziert. Naja, ein kleines Stück der Hauptstraße fehlt....
Es fehlen auch noch ein paar andere Straßennamen.
Und es gibt einen Haufen unnötige Nodes.
Und am Markt könntest Du die Abbiegeverbote noch einmal prüfen.
friederkempe wrote:==>>> da ich gerade erst anfange "ordentlich" zu editieren sind zu Glashütte
Grundsätzlich aber "weiter so"!
Edit:Link vergessen.