"Für ein grünes Waze"

Moderators: Error79, nitroswelt, argus-cronos, ES110178

Re: "Für ein grünes Waze"

Postby argus-cronos » Thu Jun 13, 2013 2:02 pm

Das ist leider so. Ich habe schon hunderte Stunden mit Flüssen und dergleichen verbracht.

Du kannst mit dem "Street to River" plugin einfach Flüsse Zeichnen, danach müssen sie nur noch angepasst werden. Hängt aber alles mit den Rechten zusammen.
argus-cronos
Waze Champs

Has thanked: 298 times
Been thanked: 388 times

Postby argus-cronos » Thu Jun 13, 2013 2:25 pm

Naja, wenn Du Flüsse sauber zusammensetzt, sieht man das nicht am Client, daher wenig Grund zur Panik ;)
argus-cronos
Waze Champs

Has thanked: 298 times
Been thanked: 388 times

Postby Byron2701 » Tue Jan 01, 2013 1:30 pm

Dibbelabbes wrote:Hier mal ein Beispiel für so einen Flickenteppich. Was soll sowas? https://world.waze.com/editor/?zoom=1&l ... TTTTTTTTFT

Wenn Du die ADMIN-Straßen meinst: das sind die sooo tollen basemaps, die von irgendwoher vom System übernommen wurden.

Das Problem haben wir in Österreich auch, da hat die basemap sogar Straßen als Eingrenzungen von Maisfeldern und Waldgrenzen eingetragen (und zum Teil sogar mit falscher Länderkennung im Grenzbereich zu Deutschland)
Image
Byron2701

Has thanked: 26 times
Been thanked: 27 times

"Für ein grünes Waze"

Postby Dibbelabbes » Sun Dec 30, 2012 2:45 pm

Ich möchte hier ein Thema diskutieren, dass mir schon lange auf dem Herzen liegt.
Waze ist ein auf der Gemeinschaft basierendes Navigationssystem (für den Kraftverkehr). So zumindest sehe ich es, denn bisher ist weder eine Fußgänger- noch Fahradfahrernavigation.
Viele Details auf der Map erhöhen den Traffic, was dann störend ist, wenn man nicht ständig im selben Gebiet unerwegs ist. Und es ist unnötig, wenn Wälder eingezeichnet sind, die von einer Straße nicht erkennbar sind. Dann ist es schön bunt, macht alles nur unübersichtlich und evtl. langsam.
Es ist in meinen Augen viel sinnvoller, wenn man markante Gebäude und Gewässer einpflegt.
In der Luftfahrt (VFR) oder auch als Wanderer mögen Wälder als Navigationshilfe sinnvoll sein. Als Autofahrer habe ich mich selten daran orientiert.
Außerdem gibt es für das Hinzufügen nicht wirklich viele Punkte. Rühren daher zusammenhängende Wälder, die wie ein Flickenteppich aussehen?

Ich halte daher die Initiative "für ein grünes Waze" für überflüssig und würde gerne Eure Meinung dazu hören.
AreaManager in der Region Saarland/Pfalz und angrenzende Gebiete
Image
Dibbelabbes

Has thanked: 2 times
Been thanked: 0 time

Postby Dibbelabbes » Mon Dec 31, 2012 5:12 pm

LegoM wrote:
Ich lösche viel Wirtschafts- und Landwirtschaftswege

Wieso machst du das?

GUTE FRAGE!
Image
Dibbelabbes

Postby Dibbelabbes » Tue Jan 01, 2013 1:22 pm

Hier mal ein Beispiel für so einen Flickenteppich. Was soll sowas? https://world.waze.com/editor/?zoom=1&l ... TTTTTTTTFT
Image
Dibbelabbes

AW: Re: "Für ein grünes Waze"

Postby Dibbelabbes » Tue Jan 01, 2013 8:44 pm

LegoM wrote:
scg1176 wrote:
LegoM wrote:Und du meinst beurteilen zu können, welche Straßen die anderen User brauchen können?
Hast du da mal ein Beispiel von Straßen, die du gelöscht hast?

Wege, nicht Straßen! Feldwege, die nur in Felder erschließen. Und keinerlei Benennung haben, noch irgendwelche Adressdaten.

Ich würde trotzdem keine Wege und Straßen löschen, die irgendwer liebevoll angelegt hat.

Eventuell muss doch einmal jemand dorthin, obwohl du kein Ziel und keine Adresse meinst(!) zu sehen. In Deutschland sind beispielsweise über eine Million Geocaches "vergraben", was meinst du, was diese am Land für einen Traffic verursachen. Auch wenn die letzten paar hundert Meter Fahrverbot sind, möchte man als Autofahrer doch zumindest wissen, welche Wege hinführen "würden" und wie weit man noch gehen muss.

Weil Waze keine geocaching app ist!!! Dafür gibt es schon ausgereifte Anwendungen.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
Image
Dibbelabbes

Postby Durango48 » Thu Jun 13, 2013 2:26 pm

Flüsse werden von mir gelockt, wegen der vielen Arbeit. Wie zuverlässig das ist weiß ich nicht.

Man kann aber doch die Landmarks leicht überlappen lassen...funktioniert auf jeden Fall.

Bei Kanälen trage ich auch die Schleusen(namen) ein, dafür lege ich eine Landmark in den Kanal und in "Echt", also im Client, wird mir die Beschriftung angezeigt, so wie hier:

https://world.waze.com/editor/de/?zoom= ... TTTTTTTTFT

An der Stelle laufen auch 2 Kanäle zusammen (etwas rechts), die sind überlappt und man sieht in der App keinen Übergang.

Kannst halt nur nicht eine Landmark in sich überlappen, dann musst du möglichst knapp zeichnen, habe hier mal sowas gemacht:

https://world.waze.com/editor/de/?zoom= ... TTTTTTTTFT
Area Manager nördliches Münsterland, südliches Niedersachsen

Level 4

Samsung Galaxy Tab 2 7 Zoll
Durango48

Has thanked: 19 times
Been thanked: 11 times

Postby GGraf » Sat Jan 05, 2013 2:37 pm

Dibbelabbes wrote:Hier mal ein Beispiel für so einen Flickenteppich. Was soll sowas? https://world.waze.com/editor/?zoom=1&l ... TTTTTTTTFT

Vielleicht sind das die "Grundstücke"? Nur dürfte es dann keine Überlappungen geben! :lol:
AM Stuttgart–Reutlingen, Android-Beta-Tester
Image
GGraf

Has thanked: 3 times
Been thanked: 6 times

Postby gordonski » Thu Mar 07, 2013 11:56 am

AlexN-114 wrote:
argus-cronos wrote:Warum muss ein Fussballplatz grün sein?

Ein Fußballplatz muss natürlich nicht grün sein.
Aber ein Fußballspiel wird am grünen Rasen ausgetragen und manchmal am grünen Tisch entschieden. Ein Fußballplatz in grau kommt mir trostlos vor.
Wenn wir ins Wiki schreiben, dass ein Fußballplatz als Park einzutragen ist, wüßten nicht nur Wazer die niemals editieren und Waze nur nutzen, dass ein Fußballplatz grün ist, sondern auch die Editoren. :mrgreen:

Die meisten Autobahnen sind grau. Freeways werden in Waze aber blau dargestellt. Wäre es nicht hübscher, wenn ich alle Freeways durch Landmarks mit Typ "Sports Facility" ersetze, damit die Autobahnen nicht so psychedelisch aussehen? Das könnten wir ja auch so ins Wiki schreiben... :shock:

Mal im Ernst, anstatt bewusst falsche Daten anzugeben, damit die resutlierende Anzeige etwas schöner ist, macht der wenig Sinn. Erstell doch lieber in User Voice einen Request, dass Sports Facilities grün sein sollen, oder dass es einen zusätzlichen Typ "Soccer Field" geben soll.
Wazeting my time...
Galaxy SIII Android 4.1.2 Waze 3.7.0.0 / iPhone4 iOS 6.1.3 Waze 3.7.0.0 / Audi A3 Sportback 1.6 TDI / Gordonski Homo Sapiens 1.0
Country Manager for Germany, Area Manager in DN/BM/AC (NRW)
Image
gordonski

Has thanked: 46 times
Been thanked: 39 times

PreviousNext

Return to Map-Editor (WME)