Neuer 14tägiger Newsletter Stand: 05.05.2013

Moderators: Unholy, lizcrime, Error79, ES110178, argus-cronos, nitroswelt

Neuer 14tägiger Newsletter Stand: 05.05.2013

Postby Caradellino » Mon Aug 27, 2012 8:59 pm

Nachdem nicht alle gerne auch die englischen Foren besuchen:
Es gibt etwas Neues:
Waze Biweekly community newsletter (26.8.2012)
by Jonypony on Sun Aug 26, 2012 4:40 pm

Gleich mal als Service: Inhalt des ersten Newsletter (schnell übersetzt, damit die Info aktuell bleibt - bitte um Nachsicht für etwaige Unschärfen)

Jonypony wrote:Willkommen beim ersten Waze newsletter!
(Wir planen alle 2 Wochen einen neuen Newsletter herauszugeben, der Updates, Ankündigungen und vieles mehr beinhalten soll.)

Tankstellen:
Wie ihr wisst, gibt es seit Version 3.2 die Möglichkeit Tankstellen und Spritpreise einzugeben. Dieses Feature wurde zuerst in den U.S. gestartet, gefolgt von Brazilien, Großbritannien (UK), Israel und Lettland. – In Italien, Spanien, Frankreich und Deutschland müssen wir noch die für die endgültige Freischaltung die dafür notwendigen Daten sammeln.
Denkt daran, ihr könnt mithelfen, indem ihr fehlende Tankstellen eingebt oder die schon vorhandenen überarbeitet. Sobald die Daten in einem Land komplett sind schalten wir auch dort diesen Dienst ein.

Maut Straßen
Weiters können wir mit dem letzten Release des Editors auch Mautstraßen erfassen. Sobald in einem Land 90% der Mautstraßen erfasst sind - wird das 'Mautstraßen vermeiden' feature im client in diesem Land aktiviert.
Bis jetzt läuft das schon in:
Australien
Belgien
Canada
Tschechische Republik
Ungarn
Israel
Lettland
Portugal
Slowakei
Schweden
Niederlande
Großbritannien (UK)

Neuer Map Editor
-Eine neue Version ist jetzt in der beta phase. Sie beinhalted die meisten erforderlichen Umstellungen und Updates die nötig sind, um das alte Cartouche endgültig in den Ruhestand zu schicken.
Sie bietet außerdem eine verbesserte Benutzerschnittstelle, verbesserte Segment-Anzeige, die Möglichkeit der Eingabe von Hausnummern und alternativen Straßenbenennungen und Fehlerbehebungen.

Selbstverwaltung von Area-managern
Wir wollen die Freischaltung neuer Area-Manager dezentralisieren und an die Community delegieren.
Dabei sollen die Waze-champs/CM/Senior-Manager über Anfragen zur Freischaltung als Area-Manager beraten und entscheiden, sowohl für die Freischaltung weiterer Gebiete bestehender als auch die erstmalige Freischaltung neuer Area-Manager.
Bis jetzt haben schon Italien, Ungarn und Malaysia damit begonnen ihre Communities zu managen, die Niederlande, Belgien, die Schweiz und Spanien stehen kurz davor.

Community
Wir freuen uns die neue, schnellwachsende community in Brasilien willkommen zu heißen und haben darum ein eigenes Sub-forum auf portugiesisch eröffnet. Bem-vindo à Waze!!!

Ebenso dürfen wir unsere bulgarische Community mit einem eigenen Sub-forum begrüßen. добре дошли в Waze!

Das gilt auch für unsere Community in Kroatien - Dobrodošli Waze!

Unsere Community auf Hawaii hat nun auch ein eigenes sub-forum – wir gratulieren!

Gratulationen
Wir gratulieren daknife & Buchet37 zur Mitgliedschaft im SEHR exclusiven Club der Wazer mit über 1 Million Punkten(!!!)

Weiters beglückwünschen wir die neuesten Mitglieder des 200.000 map-edits Club: Shaigan, kentsmith9, antigerme & andrewfatcat.
(wenn wir jemand vergessen haben, lasst es uns wissen.)

Waze in der Presse:
Forbes
Huffington Post
CNET

Wir sehen uns beim nächsten Update

Last edited by Caradellino on Mon Mar 18, 2013 6:38 am, edited 9 times in total.
Greets...and keep on wazing
Caradellino, CM AT
Image
AT-Wiki | Team Austria | Wie Waze Routen kalkuliert
Samsung Galaxy S+
Caradellino
Australia Waze Champs

Has thanked: 6 times
Been thanked: 12 times

Re: Neuer 14tägiger Newsletter

Postby TSWA » Mon Aug 27, 2012 10:54 pm

Fairerweise möchte ich auf Mynios hinweisen, der schon auf die englische Version hin gewiesen hat, aber die dt. Übersetzung finde ich mal ganz sauber ;)

Danke für die Mühe, Caradellino
Image
CM Austria
TSWA
Waze Champs

Has thanked: 26 times
Been thanked: 21 times

Postby Caradellino » Tue Aug 28, 2012 7:26 am

TSWA wrote:Fairerweise möchte ich auf Mynios hinweisen, der schon auf die englische Version hin gewiesen hat,

Sorry, wollte damit nicht behaupten, der einzige zu sein, der den Newsletter gefunden hat ;)

TSWA wrote:...aber die dt. Übersetzung finde ich mal ganz sauber ;)

Oh, danke für die Blumen, dabei hab ich ziemlich geschludert (und jetzt auch schon ein paar Tippfehler ausgebessert - deswegen edit...) :oops:

TSWA wrote:Danke für die Mühe, Caradellino

Bitte, gerne! Ich war übrigens ziemlich unsicher, wo im Forum ich die Übersetzung hinstellen sollte. Ich habs mal hier versucht, vielleicht findet ihr einen besseren Platz. Lasst es mich wissen - ich (oder auch jemand anders) kann ja dann das Post einfach dorthin kopieren. Wäre ja sinnvoll, einen fixen Platz einzurichten, wo jeder Interessierte die Newsletter finden kann und nicht jedesmal ein Suchspiel daraus zu machen :lol:

Solange die Newsletter so kompakt bleiben, kann ich den Service aufrecht erhalten (wenn es gewünscht wird) :mrgreen:
Caradellino, CM AT
Image
Samsung Galaxy S+
Caradellino
Australia Waze Champs

Postby GPSRitter » Tue Aug 28, 2012 7:32 am

Jo auch von mir herzlichen Dank.
Hast es Dir redlich verdient die silberne Rüstung diese Woche zu tragen ;)

Kann TSWA nur zustimmen.
Die Übersetzung ist Dir wirklich gut gelungen.
Mir ist da auch nichts grobes aufgefallen bzw. müsst ich genau schauen ob da wirklich was ist wo man konstruktive Kritik äußern müßte ... aber ich glaub nicht.

Platz hier paßt glaub ich eh ganz gut.

Grüße
GPSRitter
Waze Champs

Has thanked: 44 times
Been thanked: 69 times

Postby TSWA » Tue Aug 28, 2012 7:40 am

Ups, bei Mynios wollte ich eigentlich einen Link reinpacken.
viewtopic.php?f=78&t=25462
Image
CM Austria
TSWA
Waze Champs

Postby argus-cronos » Tue Aug 28, 2012 8:23 am

Guter Einsatz, wenngleich der Newsletter dem Forum hinterher hängt. Verschiebe den Thread in die Annoucement Sektion hier und dann kann man alle 14 Tage (Zeit Prognosen bei Waze :D ) anhängen.
Gruss
Argus
argus-cronos
Waze Champs

Has thanked: 217 times
Been thanked: 294 times

Postby Mynios » Tue Aug 28, 2012 7:54 pm

TSWA wrote:Fairerweise möchte ich auf Mynios hinweisen, der schon auf die englische Version hin gewiesen hat

Ich musste heute "gekränkte Eitelkeit" erst mal im Lexikon nachschlagen. :mrgreen:

Aber im Ernst, vor ein paar Monaten war mein Englisch auch so schlecht dass ich mir beim lesen einen abgebrochen hätte. Deshalb finde ich die Übersetzung auch klasse. Egal ob da ein oder zwei Rechtschreibfehler drin sind. ;) Und mein Post hebt sich eh ab wegen meiner ironischen Anmerkung.
Image
Area Manager: Hamburg (HH) und Neubrandenburg (MV)
Kampf gegen die Basemap: Heilbronn (BW) und Holzminden (NI)

Social Media Expert Germany
Folge der deutschen Waze Community auf Twitter!
Mynios

Has thanked: 47 times
Been thanked: 78 times

Postby TSWA » Tue Aug 28, 2012 9:20 pm

Mynios wrote:Und mein Post hebt sich eh ab wegen meiner ironischen Anmerkung.

Ich hatte einen fetten Grinser aufgesetzt, als ich die gelesen habe.
(Btw. es gab/gibt offenbar mal wieder Probleme bei der INTL-Punkteabrechnung und MAP-Update. Nur so nebenbei bemerkt, für alle die nie bei http://status.waze.com/ vor bei sehen).

Ich schmökere gerne in den englisch-sprachigen Foren, aber erst Übersetzungen von anderen machen mich sicher, dass ich es auch wirklich verstanden habe. Tippfehler stören mich dabei nicht, dass kann ich schon kompensieren. :)

Hoffe Caradellino behält diesen Übersetzung-Service bei ...auch für Newbies und Gelegenheitsforenleser (tolle Wortkonstruktion :) ) eine sinnvolle Info.
Image
CM Austria
TSWA
Waze Champs

Postby Caradellino » Wed Aug 29, 2012 6:54 am

Zunächst mal ein dickes Danke für das positive Feedback, ich sehe auch, dass die views immer mehr werden...kurzum, schön zu sehen, dass die Mühe nicht umsonst war.

Ich gehe davon aus, dass wenn dieser Thread bekannter wird - dazu hilft sicher die passende Platzierung (Danke an argus, bei Gelegenheit kannst Du mir mal erklären, wie man das macht), sich noch mehr Verkehr abspielen wird.

TSWA wrote:Hoffe Caradellino behält diesen Übersetzung-Service bei

Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt... ;)
...den musste ich jetzt einfach anbringen

Ernsthaft(er): Yes, I do :!:
Solange die Newsletter keine mehrseitigen Magazine mit Farbbeilagen werden mache ich das sicher weiter, ich hab's ja auch schon angekündigt.

Ihr habt euch ja jetzt sowieso das Wiki-Thema umgehängt, ich kümmere mich mal um die Newsletter.
Sinn einer Community ist für mich auch, dass sich jeder seine Nische sucht und alle gemeinsam decken dann alles ab - wenn jeder alles (selber) macht geht gar nichts weiter.

...und im Hinblick auf die Neuausrichtung der Rechteverwaltung will ichs mir mit euch gut stellen, liebe CM/AT (jetzt bräuchte ich ein Schnecken-Smily - schleim, schleim, schleim... :lol:
Caradellino, CM AT
Image
Samsung Galaxy S+
Caradellino
Australia Waze Champs

Postby GPSRitter » Wed Aug 29, 2012 7:15 am

Um Ehrlich zu sein: ich mag keine Schleimer ... :mrgreen:

Aber ich respektiere gute Arbeit.
Und das was Du bis jetzt gezeigt hast ist wirklich ein guter und ordentlicher Einsatz
Also kannst Du das Schleimgerät wieder einfahren ;)

PS: Wenn Du 'ne Schnecke brauchst, kopier das Schneckensymbol bei Skype oder Endomondo ;)
GPSRitter
Waze Champs

Has thanked: 44 times
Been thanked: 69 times

Next

Return to Austria & Germany [Deutsch]