Hausnummern

Moderators: Unholy, krankyd, lizcrime, argus-cronos

Hausnummern

Postby ctx2k » Sat Jan 07, 2012 5:57 pm

Hei zusammen

mitlerweile habe ich mich hier ein bisschen eingelbt und hoffentlich schon gute arbeit geleistet ;)
nun mit dem alten map editor will ich mich garnicht mehr anfreunden der scheint mir zu kompliziert.
somit benutze ich nur den neuen.

leider habe ich hier noch keine funktion gefunden oder davon was gelesen wie man ein haus und einen hausnummer kreieren kann ?
Area Manager Solothurn Stadt / Umgebung
ctx2k

Has thanked: 0 time
Been thanked: 1 time

Re: Hausnummern

Postby argus-cronos » Sat Jan 07, 2012 7:06 pm

Hausnummern sind im Moment nur in der Cartouche verfügbar.

Wann die in Papyrus erscheinen, weiss man noch nicht. Und dies wird auch eher auf der unteren Seite der Prioritätenliste stehen, da Bing, Foursquare und Google in die Suchfunktionen integriert sind.
Map Errors und Update Requests dürften vorher erscheinen, falls man nicht alles auf ein Mal in einer neuen Version von Papyrus herausbringt.

Cartouche ist eigentlich sehr einfach zu bedienen, aber in deinem Fall musst du wohl oder übel warten bis die Hausnummern in Papyrus erscheinen.

Gewisse Gebäude kann man schon mit einer Landmark versehen, aber das wars dann auch schon.

Gruss
Argus
argus-cronos
Waze Champs

Has thanked: 217 times
Been thanked: 292 times

Postby ctx2k » Fri Mar 02, 2012 4:37 pm

Habe mich soben noch mal mit den Hausnummern beschäftigt. Mitlerweile weis ich wie es geht, nu habe ich aber im Turtorial gelesen das es vielleicht keinen sinn macht da die Nummern über Bing gesucht werden.
Nun für mich macht ein Navi ohne Hausnummern kein Sinn... oder nicht viel ;) Da habe ich auf meinem iphone das ausprobiert mit Bing aber das funktioniert nicht, entweder mache ich was Falsch oder es geht nicht.
Was ist eure Meinung dazu ?
ctx2k

Postby argus-cronos » Fri Mar 02, 2012 10:50 pm

Hi

Die Hausnummern sind schon noch auf unserer Wunschliste und der Support weis das auch. Aber bekannt ist noch nichts. Auch nicht ob diese verschwinden.
Das Ganze ist wirklich nicht das Wahre. Wenn ich z.B nach Gartenstrasse 4, Birsfelden suche, liefert nur Waze ein Ergebnis. Und das lautet:
4 Gartenstrasse, Birsfelden.
Somit funktioniert das zwar, aber Bing, Google oder Foursquare liefern gar nichts dazu.
Naja ich brauche generell keine Hausnummern und habe auch nie danach gesucht. Da Parkplätze meistens eh nicht in der Nähe sind, suche ich einfach eine Strasse und der Rest ist optisch erkennbar.
argus-cronos
Waze Champs

Hausnummern

Postby ctx2k » Sat Mar 03, 2012 1:03 am

Ok, ich denke da nur ein Schritt weiter, als ich service Monteur war wollte ich nicht lange suchen wo das Haus war. Somit brauchte ich ein zuverlässiges Navi. Ich denke Waze sollte sich auch irgendwann mal zu diesem entwickeln. Und dazu braucht es nun mal die Hausnummern. Am besten sollte man die einfach setzen können mit einem
punkt. Aber naja wir warten mal
Auf den support ;)
ctx2k

Postby svx-biker » Sat Mar 03, 2012 6:44 am

Naja, bis die Nummern alle drin wären, sind wir wahrscheinlich längst in Rente.

Wenn ich im Aussendienst eine bestimmte Hausnummer das erste Mal anfahre, suche ich sie vorab im Twixroute. Dort sind seit einigen Jahren wirklich alle Nummern richtig erfasst, auch wenn sie komplett "unlogisch" verteilt sind. Das ist gerade in abgelegeneren Orten oder auf dem Land manchmal extrem wichtig.

Bisher war kein Navi so genau - es hängt wohl auch mit der Adressdatenbank des Twixtel zusammen. Die Navis machen eine Interpolation zwischen Anfang und Ende.
svx-biker
Waze Champs

Has thanked: 36 times
Been thanked: 110 times

Hausnummern

Postby ctx2k » Sat Mar 03, 2012 4:50 pm

Oke ja dann lasse ich es mal beim Strassenzeichnen. Fahre nebenbei noch mit Navigon.
ctx2k

Postby argus-cronos » Sat Mar 03, 2012 9:59 pm

Nicht dass ich die Existenz von Hausnummern schlecht fände in Waze, aber wenn ich die Entwiklungszyklen hier so betrachte. Dürften wir tatsächlich schon im Rente sein, bis mal alle da sind.
argus-cronos
Waze Champs

Postby Powaluk » Wed May 16, 2012 12:28 pm

Mann sprichts nicht italienisch hier? :D

Ich bin Tessiner, und ich habe gerade Waze an mein Android eingestellt.

Leider habe ich einige Probleme um vielen Hausnummern zu finden.

Ich habe viele Hausnummern hinzufuegt.

Grusse
Lukas
Galaxy S2 I9100, Galaxy Tab 10.1 3G, Cect H2000
Powaluk

Been thanked: 0 time

Postby pemko » Wed May 16, 2012 12:45 pm

wenn ihr auf dielsdorf wollt ist es schon recht genau, allerdings fehlt noch sehr viel :)

habe nicht mehr so motivation mehr einzutragen, da hald leider wp7 client fehlt :(

@powulak: ich kann leider kein italienisch, hätte es gerne gelernt ;)
pemko

Been thanked: 0 time

Next

Return to Switzerland