Probleme im Grenzgebiet

Moderators: Unholy, krankyd, lizcrime, argus-cronos

Probleme im Grenzgebiet

Postby BADMAN0 » Fri Jun 04, 2010 11:05 pm

Hallo zusammen

Ich habe festgestellt, dass es im Grenzgebiet so einige Problemchen gibt, da die Grenze offenbar nicht richtig verläuft. Ich habe im Januar schonmal an Waze geschrieben und sie haben geantwortet, dass sie den Grenzverlauf verbessern wollen, aber bis jetzt hat sich nichts getan.

Konkret in den beiden Fällen habe ich Probleme entdeckt:
Im Rheintal an der Grenze zu Österreich und Liechtenstein. Hier war die Rheintal-Autobahn zu Österreich bzw. Liechtenstein zugeordnet und andere Strassen sind es immer noch. Die Länderzuordnung bei der Autobahn konnte ich editieren. Bei anderen Strassen, zum Beispiel schon bei den Auf-/Abfahren kann ich das nicht und die sind immernoch im falschen Land.
An der Grenze zu Deutschland ist es so, dass das Kartengrid aus Deutschland teilweise in die Schweiz gekommen ist und die Strassen nach dem editieren teilweise der Schweiz und teilweise Deutschland zugeordnet wurden. Konstanz gibt es gleich zwei Mal. Einmal in Deutschland und einmal in der Schweiz. Viele Strassen dort haben nämlich als Land "Switzerland" zugeordnet bekommen und man kann es auch nicht editieren.

Gibt es denn hier keine Möglichkeiten? Könnte man nicht im Grenzgebiet dieses Feld editierbar machen? Und konkret für Konstanz vielleicht in der Datenbank überall wo "Konstanz"+"Switzerland" steht "Germany" reinschreiben?

Gruss
BADMAN0
BADMAN0

Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Re: Probleme im Grenzgebiet

Postby davidg » Tue Jun 15, 2010 10:36 am

hi

ich leite die Angelegenheit weiter und melde mich hoffentlich bald mit einer Antwort.
Gruss

David
Social Media Manager Italy, Germany, Switzerland, Liechtenstein
davidg
Waze Champs

Postby argus-cronos » Tue Jun 22, 2010 12:26 am

Hallo

Genau die selben Probleme habe ich auch festgestellt: im Raum Basel sind viele Strassen mit Germany und France benannt, welche aber auf Schweizer Grund liegen und zum Teil nicht ohne Trick verändert werden können.
Im Raum Riehen(BS) / Grenzach (DE) stimmen die Grenzen überhaupt nicht.

Dies führt zu einer umständlichen Handhabung. Trennen der Strassen von den Junctions, verschieben auf Schweizer Boden, ändern der Checkbox auf Switzerland und zurückschieben, aber auf die Dauer kann's das nicht sein oder?

Was ich auch gut fände: wenn man mit einer Massenselektion von Strassen die Country Einstellung verändern könnte, jede Strasse einzeln einem Land zuzuweisen ist sehr umständlich.

Gruss und Waze it up!
argus-cronos
Waze Champs

Has thanked: 217 times
Been thanked: 289 times

Postby davidg » Thu Jun 24, 2010 8:44 am

hi

wir sind uns der Sache bewusst und arbeiten daran, eine moeglichst sinnvolle Loesung zu finden.
Danke
Social Media Manager Italy, Germany, Switzerland, Liechtenstein
davidg
Waze Champs

Postby argus-cronos » Sat Jun 26, 2010 12:34 am

Besten Dank und Gruss

Edit:
Im Raum Rheinfelden-Ost, Möhlin, Riburg, Wallbach ist auch ein bisschen Trouble, die Rheinmitte sollte da die Grenze Bilden.

Grüsse
argus-cronos
Waze Champs

Postby argus-cronos » Thu Aug 12, 2010 2:18 pm

Hello Waze

In meinen Grenzregionen hat sich scheinbar etwas getan, vielleicht liegt's auch daran, dass hier AM bin aber auch ausserhalb meines Gebiets läufts nun besser.

Besten Dank fürs verbessern.

Gruss
Argus
argus-cronos
Waze Champs

Postby svx-biker » Sun Dec 25, 2011 8:53 am

Also in den meisten unbearbeiteten Region scheint sich gar nichts geändert zu haben.

Meist hilft nur ein manuelles Nacharbeiten mit Vergleich zwischen Waze und http://map.search.ch bzw. http://map.geo.admin.ch. Aktuelle Beispiele wo ich das gemacht habe sind der Jura und dem Rhein entlang zwischen Basel und Konstanz - ok, bei letzterem war argus schon vor mir sehr fleissig ;)
svx-biker
Waze Champs

Has thanked: 35 times
Been thanked: 110 times

Postby argus-cronos » Sun Dec 25, 2011 9:02 am

In Schaffhausen sind die meisten Basemap Strassen immer noch Germany, früher konnte man das auch nicht ändern, mittlerweile schon.
Das ist dann auch der Grund wieso dann zwei Ortsnamen erscheinen auf dem Client.

Zudem schläft Schaffhausen da noch ein wenig.
argus-cronos
Waze Champs

Return to Switzerland