Hallo zusammen
Ich habe festgestellt, dass es im Grenzgebiet so einige Problemchen gibt, da die Grenze offenbar nicht richtig verläuft. Ich habe im Januar schonmal an Waze geschrieben und sie haben geantwortet, dass sie den Grenzverlauf verbessern wollen, aber bis jetzt hat sich nichts getan.
Konkret in den beiden Fällen habe ich Probleme entdeckt:
Im Rheintal an der Grenze zu Österreich und Liechtenstein. Hier war die Rheintal-Autobahn zu Österreich bzw. Liechtenstein zugeordnet und andere Strassen sind es immer noch. Die Länderzuordnung bei der Autobahn konnte ich editieren. Bei anderen Strassen, zum Beispiel schon bei den Auf-/Abfahren kann ich das nicht und die sind immernoch im falschen Land.
An der Grenze zu Deutschland ist es so, dass das Kartengrid aus Deutschland teilweise in die Schweiz gekommen ist und die Strassen nach dem editieren teilweise der Schweiz und teilweise Deutschland zugeordnet wurden. Konstanz gibt es gleich zwei Mal. Einmal in Deutschland und einmal in der Schweiz. Viele Strassen dort haben nämlich als Land "Switzerland" zugeordnet bekommen und man kann es auch nicht editieren.
Gibt es denn hier keine Möglichkeiten? Könnte man nicht im Grenzgebiet dieses Feld editierbar machen? Und konkret für Konstanz vielleicht in der Datenbank überall wo "Konstanz"+"Switzerland" steht "Germany" reinschreiben?
Gruss
BADMAN0