OOps! Routing service timed out! / Routing server timeout!

Moderators: Unholy, nitroswelt, Error79, argus-cronos, ES110178

Re: OOps! Routing service timed out! / Routing server timeou

Postby GangMan » Tue Apr 10, 2012 8:19 pm

Ich muss da TestExpress zustimmen - ich war in der letzten Zeit auch viel unterwegs und hatte permanent Probleme mit der Routenfindung. Ich nehme das ja hin, aber meine Frau schüttelt immer nur den Kopf und wundert sich, warum ichs trotzdem dann 10x wieder versuche. Es hat in meinen Augen auch nichts mit der Länge der Route zu tun, einfach generell mit der Überlastung des Routing-Servers. Vielleicht ist auch die Waze-Version schuld, ich habe keine Ahnung.

Als ernsthaftes Navi kann ich Waze momentan nicht ansehen. Müsste ich mich drauf verlassen, hätte es mich schon zu oft im Stich gelassen. Ich sehs als Hobby an und drum stört es mich nicht per se, aber ich verstehe, dass es nerven kann. Vor allem die wirklich schlechte und nicht aussagekräftige Fehlermeldung sowie die Tatsache, dass Waze es nicht automatisch nach 30 Sekunden oder so wieder probiert. Das ging bei mir mal bilde ich mir ein, aber jetzt tut sich nach einem erfolglosen Versuch nichts mehr.

jm2c
GangMan
Image
Country Manager: Österreich / Austria
Wiki Portal Österreich: Image | Waze Austria auf: Image Image Image
GangMan

Has thanked: 37 times
Been thanked: 50 times

Postby LegoM » Thu Nov 24, 2011 1:49 pm

Das mit den vielen Time Outs verstehe ich auch nicht. Aus technischer Sicht müsste ja das Berechnen einer optimalen Route der einfachste Teil sein am Gesamtprojekt Waze. Gleichzeitig ist das Routing aber fürs Image der wichtigste Teil, der möglichst bugfrei sein sollte.
LegoM

Has thanked: 5 times
Been thanked: 2 times

Postby LegoM » Fri Nov 25, 2011 10:01 am

Wenn der Server nicht erreichbar ist müsste das Gerät halt erstmal selber rechnen.

Du kannst ja nicht von ganz Europa die Karten offline und aktuell halten, das ginge nur mit viel Geduld und Daten Flat Rate.
LegoM

Postby LegoM » Wed Feb 29, 2012 10:01 am

Soweit ich im Moment herausgefunden habe, liegt das nur daran, wenn eine Route nicht Navigierbar ist.

Das stimmt bestimmt nicht. Manchmal findet Waze nicht einmal zu mir in die Arbeit.
Dann bleib ich halt daheim. :lol:
LegoM

Postby LegoM » Tue Mar 13, 2012 12:12 pm

Ansonsten finde ich das Navigieren deutlich besser!

Geht es denn im Zillertal auch noch nicht gescheit?
LegoM

Postby LegoM » Wed Apr 11, 2012 9:36 am

Stimmt schon, zurzeit funktioniert die Routenberechnung oft nicht - ein besonderes System, wann es geht und wann nicht, ist nicht ersichtlich.

Kann nur besser werden. :)
LegoM

Postby omba_de » Tue Feb 28, 2012 7:10 am

Soweit ich im Moment herausgefunden habe, liegt das nur daran, wenn eine Route nicht Navigierbar ist.
Wenn ich z.B. meine Arbeitsstrecke Navigieren lassen möchte, geht das erst nach ca 15 Km (Und dann sind es noch gute 85Km - es liegt also kaum an Deinen >20Km...)
Es geht, soweit ich das bisher herausfinden konnte erst ab einer wirklich kompletten Karte. Mein Heimatort liegt in einem Waze-Gebiet, in dem das Kartenmaterial so viele Fehler hat, bzw. viele Strassen gar nicht vorhanden sind...
Also helfe ich aktiv mit Waze zu verbessern...
Nach ein wenig lesen und üben ist das Karten-aktualisieren nicht so schwer.
Nur weiss ich nicht wie lange es dauert, bis das Kartenmaterial aktualisiert wird.

Ich hoffe dass es daran liegt...
Denn sonst wird Waze auch für mich eher unbrauchbar...
omba_de, AM für ganz Tirol
Probleme mit i-Gerät und Waze? Bitte melden. Als iOS-expert kann ich dir vielleicht weiter helfen!

Image

AT-Wiki
omba_de

Has thanked: 91 times
Been thanked: 147 times

Postby omba_de » Tue Mar 13, 2012 7:51 am

Auch hier immerwieder das selbe...
Hinzukommt: Am Wochenende habe ich mich von Skobbler routen lassen... Und dann parallel mit Waze.
Skobbler ist viel genauer, findet die kürzere Route und warnt mich dauernd, wenn ich die erlaubte Geschwindigkeit überschreite (Was erstaunlich genau gestimmt hat - selbst aktuelle Baustellen mit 80Km/h Begrenzung waren drin... selten dass dies nicht korrekt war)
Und kein Server Timeout, obwohl das Kartenmaterial auch nicht am Gerät gespeichert ist!

Leider fehlt bei Skobbler die Comunity-Funktion. Ansonsten finde ich das Navigieren deutlich besser!

Waze ist, so wie es jetzt ist, als Navi -imho- nicht wirklich zu gebrauchen...

--> Trotzdem läuft es immer mit... Vielleicht ist ja irgendwann vollständig zu gebrauchen??!!
Probleme mit i-Gerät und Waze? Bitte melden. Als iOS-expert kann ich dir vielleicht weiter helfen!

Image

AT-Wiki
omba_de

Postby omba_de » Tue Mar 13, 2012 3:35 pm

LegoM wrote:Geht es denn im Zillertal auch noch nicht gescheit?

Mit WAZE leider nicht... Ich forste zwar schon auf, aber erst seit dem letzten Map Update...
Bin schon voller Erwartung auf das nächste ;)
Allerdings kenne ich mich dort ja eh aus.

Und da hätte ich auch nochwas zum Thema Hausnummern...
Also bei uns im Zillertal ist es oft so, dass kleine Ortschaften nur einen Strassennamen für alle Strassen haben...
Ohne Hausnummern ist es hier unmöglich eine genaue Adresse zu finden. (Ob des dann via BING möglich sein wird...--> Im Moment lässt sich das leider noch nicht sagen...)
Warten Wir ab was noch kommt und blicken derweil zuversichtlich in die Zukunft
:geek:

Image

AT-Wiki
omba_de

Postby subaru101 » Thu Nov 24, 2011 2:00 pm

Kann das OOps auch bald nicht mehr sehen...
Wenn der Server nicht erreichbar ist müsste das Gerät halt erstmal selber rechnen.

Grüße
subaru101

Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times

PreviousNext

Return to Handy-Software