Probleme mit GPS

Moderators: Unholy, Error79, ES110178, argus-cronos, nitroswelt

Probleme mit GPS

Postby schitho » Fri Aug 03, 2012 9:37 am

Verwende Waze erst seit wenigen Tagen. Bisher habe ich mein eingebautes BMW-Navi verwendet, welches gut funktioniert. Allerdings werden dabei Staus kaum berücksichtigt.

Da mir die Idee von Waze gut gefällt nutze ich seit einigen Tagen diese Software. Dabei hatte ich gestern folgendes Problem:

Ich bin durch einen längeren Tunnel (A22) gefahren. Im Tunnel gibt es natürlich keinen GPS-Empfang. Nach dem Tunnel habe ich jedoch auch keinen GPS-Empfang bekommen, obwohl GPS aktiviert war. Erst nachdem ich am Handy GPS deaktiviert und aktiviert habe ist es wieder gegangen. Das Ganze während der Fahrt auf der Autobahn. War nicht so toll.

Und das Problem hatte ich bei jedem längeren Tunnel (A23 Laaerberg-Tunnel) wiedeholt.

Erschwerend kommt dazu, dass ich für mein Galaxy S GT-9000 keine Halterung habe und es in einer Latexhülle steckt. Das Handy selbst hab ich dann vor dem Originalbildschirm plaziert. Dadurch ist es aber auch etwas abgedeckt und hat keine freie Sicht gegen den Himmel :(

Trotzdem ist das nicht wieder aktivieren von GPS mehr als lästig. Liegt das an Waze oder am Handy? Habt Ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße
Thomas
Waze Version 3.2.2.2
Samsung Galaxy S GT-I9000 mit Android 2.2.1
schitho

Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Re: Probleme mit GPS

Postby GPSRitter » Fri Aug 03, 2012 11:27 am

Hallo schitho,

Also für mich sieht das nach einem Handy-Problem aus.

Probier mal ein anderes Navigations- oder GPS-Programm (z.B. GPS Test) und schau wie sich Dein Handy dann verhält.

Grüße
GPSRitter
Waze Champs

Has thanked: 44 times
Been thanked: 69 times

Postby argus-cronos » Fri Aug 03, 2012 1:19 pm

Habe auch ein Galaxy S GT-I9000 ist allerdings nicht mein Hauptgerät, aber kann bestätigen, dass es nicht so der Renner ist manchmal. Vielfach muss ich den Speicher leeren, damit das Teil wieder mal richtig tut. Dabei kann es schon mal vorkommen, dass sich GPS ins Koma rödelt.
argus-cronos
Waze Champs

Has thanked: 217 times
Been thanked: 294 times

Postby schitho » Fri Aug 03, 2012 1:42 pm

Das Ding ist jetzt schon 2 Jahre alt. Eigentlich die richtige Zeit und der passende Grund, um sich nach einem neuen Gerät umzusehen ;)

Gruß
Thomas
Waze Version 3.2.2.2
Samsung Galaxy S GT-I9000 mit Android 2.2.1
schitho

Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Return to Handy-Software