Get a sneak peek at whats next for Permanent Hazards on our April 7th Office Hours!

Locked

Dörfer als Ortteile

Post by lordsurfer
Moin,

Im Kreis Siegburg haben wir ein Problem: Alle Dörfer gelten als Ortsteile von Lohmar, Siegburg, Rheinbach, Troisdorf oder Königswinter. Oft sind die Dörfer über 20 KM von der o.g. Stadt aber entfernt.

Welchen Namen sollte man eingeben? Denn ansonsten ist Lohmar größer als die Stadt Köln.

Und finden tut manch niemanden, wenn der in Wahlscheid wohnt, aber das auch Lohmar heisst....

Der Wiki gibt eine scheissenblöde Antwort, die vielleicht in Israel funktioniert, aber nicht in der Struktur hier!

CU
Jens
lordsurfer
Posts: 373

POSTER_ID:813552

1

Send a message
Ehemaliger Area manager
Lohmar

Rösrath,...und Umgebung ... und nun auch leider
Kölle ....
Und gewesener Country Manager Deutschland
250K edits, 1,15 mio Points ... level 1 Editor!

Post by dqb939
Interessant wäre zu diesem Problem, wenn David mal nicht sagen würde "ist und bekannt und wir arbeiten dran", sondern mal ein Zeitfenster, ab wann wir endlich mit diesen (und anderen) bereits seit weit über einem halben Jahr laufen geforderten Änderungen/Erweiterungen zu rechnen ist...
dqb939
Posts: 578
Been thanked: 2 times
Send a message
Grüße
Basti

Mobil: HTC HD2 (1.5 GHz) - Android 2.3.2 - Waze 2.2.0.4
Fahrbarer Untersatz: VW Passat 35i Variant
Area Manager von Neumünster bis Bad Segeberg und Umland

Post by Haegar
Hallo Lordsurfer,

ich kenne Dein Problem aus meiner Gegend sehr gut. Ich habe mich dazu entschlossen die Orte mit "Adorf (Bstadt bzw. Gemeinde)" zu benennen --> http://world.waze.com/cartouche/?zoom=1 ... FFFFFFTTTT
OK, ist zwar nicht wirklich konform zum Wiki, aber ich erachte es als einzig brauchbare Benennung für solche Situationen. Wobei ich nur Orte als eigenständig benenne, die auch Ortsschilder haben. Also Stadtteile auch noch im Ort zu benennen halte ich für echt übertrieben. Auch in den offiziellen Karten ist z.B. Pichl als Ort bezeichnet, obwohl es zur Marktgemeinde Manching gehört -->http://www.geodaten.bayern.de/BayernVie ... =TK&step=4
Wäre also bei Dir "Wahlscheid (Lohmar)". Wer sagt schon, dass er in Lohmar wohnt, wenn er täglich am Ortsschild Wahlscheid vorbei fährt?

Gruß
Haegar
Haegar
Posts: 135
Send a message

Post by Haegar
Hi,

hmmm, was aber die Bennenung von Gemeinden etc. angeht, so tut sich seit Ewigkeiten daran nichts. "Das Problem ist bekannt. Waze arbeitet daran." Wenn es einmal so weit ist, geht eben von mir eine Mail an den Support, bitte eine Massenänderung am Ort "Pichl (Manching)" durchzuführen und ihn auf "Pichl" umzubenennen und das zugehörige Gemeindefeld auf "Manching" zu setzen. Wobei hier Pichl ein blödes Beispiel ist, weil es davon lt. Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Pichl) ein paar mehr gibt. Bei mir eben als Ortsteil von Manching, jedoch mit eigenem Ortsschild, baulich getrennt und auch in den offiziellen bayerischen Karten mit Ortsnahmen aufgeführt. Durch ein zughöriges Gemeindefeld könnten wir uns Zusätze wie hier (http://www.waze.com/forum/viewtopic.php?f=76&t=5992) sparen.
Bis dahin sind die Straßen in Pichl bei einer Suche nach "Pichl" und auch nach "Manching" zu finden und der Ort Pichl bei Manching ist eindeutig benannt. So macht es meiner Meinung nach Sinn. Mit meinem Heimatort verhält es sich ähnlich.

Gruß
Haegar
Haegar
Posts: 135
Send a message

Post by lordsurfer
dqb939 wrote:Interessant wäre zu diesem Problem, wenn David mal nicht sagen würde "ist und bekannt und wir arbeiten dran", sondern mal ein Zeitfenster, ab wann wir endlich mit diesen (und anderen) bereits seit weit über einem halben Jahr laufen geforderten Änderungen/Erweiterungen zu rechnen ist...
Stimmmt ... das ist ein Problem, zumal ggf. hinterher alle Strassen wieder angepasst werden müssen.

Ich bin dafür, dass es nicht wie im Wiki in ländlichen Gegenden gemacht wird. Orte sind auf den Karten immer extra gekennzeichnet. So sollte es auch in Deutschland dann sein, auch wenn wir 3 Teilige Gliederungen haben (Ort/Stadt/Kreis) ..

Aber bei uns macht es ein AM so, der andere so... das geht nicht!

CU
Jens
lordsurfer
Posts: 373
Send a message
Ehemaliger Area manager
Lohmar

Rösrath,...und Umgebung ... und nun auch leider
Kölle ....
Und gewesener Country Manager Deutschland
250K edits, 1,15 mio Points ... level 1 Editor!