Probleme mit Datentransfer

Moderators: Unholy, argus-cronos, nitroswelt, Error79, ES110178

Re: Probleme mit Datentransfer

Postby latscho01 » Fri Jul 13, 2012 12:03 pm

ne war bei mir schon die 4. Fahrt. habe waze aber erst seit einer Woche
Mein Kollege benutzt es schon seit ca 4 Wochen.

Die Unterschiede sind:
Ich Kollege
HTC one s Samsung S3
vodafon eplus
latscho01

Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Postby latscho01 » Fri Jul 13, 2012 12:11 pm

ahh ich habe gestern den cache meiner Anwendungen gelöscht :oops:

glaube es lag dann wohl daran oder?
latscho01

Postby svx-biker » Fri Jul 13, 2012 12:32 pm

Hängt das auch mit dem Routing zusammen? Das Navigieren mit TTS scheint mehr Daten zu generieren als ein simples mitlaufen lassen oder ein Navigieren mit normaler Ansage (ohne TTS).
svx-biker
Waze Champs

Has thanked: 45 times
Been thanked: 116 times

Postby Uwe24OH » Fri Aug 17, 2012 8:29 pm

latscho01 wrote:Hallo,
irgendwie habe ich einen hohen Datentransfer.
Ich fahre mit einem Kollegen von Köln nach Wuppertal ca 45min er hat an die 300-400KB und ich 2500-3000KB.Beide Android
Hat jemand ein ähnlich hohes Datenvolumen oder eine Ahnung woran es liegen kann.

Danke

Gruss

GIng mir ähnlich. Bitte schau mal in den Einstellungen Deines Androiden, ob Du "Nur 2G-Netzwerke verwenden" aktiviert hast. Das Gerät versucht sonst ständig, schnelle Verbindungen aufzubauen, wobei Datenpakete verlorengehen. Seit ich das eingeschaltet habe, läuft alles prächtig und der Akku hält viel länger. (Kann bei anderen Herstellern auch "Nur GSM-Netzwerke" oder ähnlich heißen.
Uwe24OH

Postby Uwe24OH » Sun Aug 19, 2012 6:12 pm

GPSRitter wrote:Uwe, das hat nicht direkt was mit dem hohen Datentransfer zu tun.
Deine 'Problemlösung' hilft zwar bei instabilen Verbindungen, behebt aber nicht das Problem des Themenerstellers.

zurück zum Thema:
Ich hab beobachtet, dass der Datentransfer nach jeder neuinstallation / Update kurzfristig stark ansteigt, weil wieder alle Kartenupdates und TTS-Files nachgeladen werden. hab dann immer bis zu 2 MB an Datentransfer drinnen stehen.

Danke für den Hinweis. Bietet hier nicht aber waze unter Optionen-Erweitert-Datentransfer den Punkt "Refresh map of my area"- oder wird hier nur ein Radius um den momentanen Aufenthaltsort erneuert? Ich wähle das ab und zu, wenn ich im heimischen WLAN bin. Die Updates habe ich ohnehin so eingestellt, daß sie manuell und auch nur über WLAN kommen sollen. Wenn man nach dem Update dann gleich Waze startet, läuft so alles über die Festnetz-Flat. Oder habe ich hier etwas übersehen?

Schöne Grüße

Uwe
Uwe24OH

Postby Uwe24OH » Sat Aug 25, 2012 5:42 pm

argus-cronos wrote:Das Kartenmaterial wird gesamt aktualisiert, alle geänderten tiles.

Prima, Danke. Dann ist es wirklich ratsam, ab und zu gezielt diese Funktion aufzurufen.
Uwe24OH

Previous

Return to Android