Post Reply
Forum rules
Bundeslandmanager: MrDonut261 Babbegeier

Sperrung in Trier: B51 Luxemburger Strasse

Post by Schremser
Eine neue Baustelle wegen Fahrbahnsanierung wurde über die Webseite der Stadt Trier bekannt gegeben:

Es handelt sich um einen Teilabschnitt der B51 - Luxemburger Strasse in Trier West zwischen der Rampe von der Strasse "Im Speyer" / Konrad-Adenauer-Brücke und der Kreuzung bei der Römerbrücke.

Gesperrt wird die Fahrtrichtung Süd, also ab Römerbrücke → Im Speyer. In Fahrtrichtung Nord bleibt die Durchfahrt bestehen.

Die Bauarbeiten sollen kommenden Montag, 13.5.2019 beginnen. Leider ist kein Ende der Baustelle genannt, es heisst nur "mehrmonatige Bauarbeiten" in der PM. Angesichts des Umfangs der Arbeiten schätze ich, dass es mehr als 6 Monate dauern wird. Nur wie könnt ihr das eintragen?
Schremser
Posts: 95
Has thanked: 44 times
Been thanked: 15 times

POSTER_ID:17606481

1

Send a message
Es grüsst aus DE/LU der
Schremser - AM Trier - Editor Level 2

Post by MrDonut261
Ich habe die Sperrung eingetragen, das Enddatum habe ich auf der 18.10.19 gesetzt. In der Pressemeldung steht etwas von "Herbst".

Kannst ja mal drüber gucken!

Grüße, Dennis :)
MrDonut261
Posts: 823
Answers: 2
Has thanked: 259 times
Been thanked: 221 times
Send a message

Post by MrDonut261
Die "ausgegrauten Verkehrszeichen mit schwarzen Pfeilchen" sieht man auch im Standard-Modus. Außerdem solltest du die genauen Zeiten zu der Sperrung, durch das Anklicken des Segments, in der linken Spalte unter dem Reiter "Sperrungen" sehen.

Grüße, Dennis :)
MrDonut261
Posts: 823
Answers: 2
Has thanked: 259 times
Been thanked: 221 times
Send a message

Post by MrDonut261
Habe die Änderungen eingetragen, kannst ja nochmal gucken ob alles passt. :)

Vielen Dank für die Updates! :)

Grüße
Dennis
MrDonut261
Posts: 823
Answers: 2
Has thanked: 259 times
Been thanked: 221 times
Send a message

Post by Schremser
Das passt, wenn ich die Ansicht "Großereignis-Modus" aktiviere und die ausgegrauten Verkehrszeichen mit schwarzen Pfeilchen sehe.

Anders kann ich die Sperrungen nicht anzeigen lassen, oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit für niedrigere Level-Editoren?
Schremser
Posts: 95
Has thanked: 44 times
Been thanked: 15 times
Send a message
Es grüsst aus DE/LU der
Schremser - AM Trier - Editor Level 2

Post by Schremser
Ja, wenn man den Layer Sperrungen dann auch endlich mal gefunden und aktiviert hat. :roll:

Wenn der Layer ausgeschaltet ist, wird mir links bei Sperrungen nur diese Meldung angezeigt: "AKTIVIERE DEN LAYER STRASSENSPERRUNGEN UM SPERRUNGEN ZU BEARBEITEN" Ich hatte deswegen gar nicht danach gesucht, da ich selbst keine Rechte zum Bearbeiten von Sperrungen habe und deswegen auch nicht annahm, dass ich die Sperrungen überhaupt so sehen darf. Wieder was gelernt. Danke für die Geduld. ;)
Schremser
Posts: 95
Has thanked: 44 times
Been thanked: 15 times
Send a message
Es grüsst aus DE/LU der
Schremser - AM Trier - Editor Level 2

Post by Schremser
Moien!

Neues von der B51/Luxemburger Strasse in Trier West, siehe städtische PM:

Die bisher eingetragene halbseitige Sperrung der Luxemburger Strasse in Fahrtrichtung Süd https://www.waze.com/de/editor?env=row& ... 807.385624 bleibt noch bis 31.10.19 (bzw. 1.11.19 4h56m59s :mrgreen: ) in Kraft.

Anschliessend wird ab Freitag, 1.11.19, ab 5 Uhr bis Sonntag, 3.11.19 um Mitternacht, die Luxemburger Strasse komplett in beide Richtungen gesperrt. Auch die Anbindung Konrad-Adenauer-Brücke (B49) in Richtung Luxemburger Strasse https://www.waze.com/de/editor?env=row& ... =246454266 wird zeitgleich voll gesperrt.

Ab Montag, 4.11.19 0:00 Uhr sind demnach alle Abschnitte wieder frei befahrbar :) .
Schremser
Posts: 95
Has thanked: 44 times
Been thanked: 15 times
Send a message
Es grüsst aus DE/LU der
Schremser - AM Trier - Editor Level 2

Post by Schremser
Sieht gut aus, danke!
Schremser
Posts: 95
Has thanked: 44 times
Been thanked: 15 times
Send a message
Es grüsst aus DE/LU der
Schremser - AM Trier - Editor Level 2