Luftaufnahmen von map.search.ch

Moderators: Unholy, krankyd, lizcrime, argus-cronos

Re: Luftaufnahmen von map.search.ch

Postby argus-cronos » Wed Feb 01, 2012 7:26 pm

Gemäss der AGB 3.1 Rechtmässige Nutzung, könnte man eine gemeinsame Nutzung zustandekommen lassen, vorausgesetzt sie sind einverstanden. Und verlangen keine grosse Kohle. Schlussendlich müsste auch Waze seinen Senf dazu geben..

Es ist eine Sache eine Karte in seine Webseite einzubinden, aber eine andere deren Daten als Kopiermodul zu verwenden. Aber möglich wäre es schon.

Wenn ich mir Bing anschaue, frage ich mich sowieso, wieso ein Millionenkonzern es nicht auf die Reihe bringt eine Flächendeckende Karte anzubieten. Und das C 2012 auf der Bing Seite ist schlichtweg eine Frechheit, denn die Aerials sehen genau so zusammengefrikelt aus wie in Waze.
argus-cronos
Waze Champs

Has thanked: 304 times
Been thanked: 397 times

Postby argus-cronos » Thu Feb 02, 2012 12:56 pm

Das habe ich von Anfang an bemängelt, Wenigstens konnte ich Bern Stadt erstellen, ansonsten sehts im Mittelland ärmlich aus. Wen dies mal auf der Karte wäre, gäbe es auch mehr Wazer in der Gegend. Biel ist zwar vorhanden aber komplett am falschen Ort, deshalb ist da auch nicht viel möglich. Und die Berggebiete, die kann man grad vergessen.
argus-cronos
Waze Champs

Postby argus-cronos » Fri Jun 08, 2012 2:08 pm

Leider noch nichts neues an der Front, support anschreiben oder das Formular im Wiki ausfüllen. Wäre auch Froh, wenn sich das mal ändern würde.
argus-cronos
Waze Champs

Postby ctx2k » Thu Jun 07, 2012 8:42 pm

Moin zusammen .. So wie ich das sehe hat sich hier noch nicht viel bewegt. Ob irgendwann mal neuere Luftaufnahmen kommen weiss auch keiner ..oder ?
Area Manager Solothurn Stadt / Umgebung
ctx2k

Has thanked: 0 time
Been thanked: 1 time

Postby ctx2k » Tue Jun 12, 2012 4:31 pm

ok dann werde ich das mal machen.
Area Manager Solothurn Stadt / Umgebung
ctx2k

Has thanked: 0 time
Been thanked: 1 time

Postby svx-biker » Wed Feb 01, 2012 7:08 pm

Hat sich schon mal jemand mit der Frage beschäftigt ob und wie man die Luftaufnahmen von map.search.ch im Editor verwenden kann? Auf der Seite gibt's explizit einen Link zum Einbinden der Karte.

Wenn man nun erstens die Erlaubnis erhalten könnte die Luftaufnahmen zu verwenden müsste man zweitens einen Programmierer finden, der das ganze im map-editor unterlegt.

Feedback zur Idee ist sehr willkommen - mit den bing aerials kann man in vielen Gegenden ja wirklich nicht arbeiten.
svx-biker
Waze Champs

Has thanked: 48 times
Been thanked: 119 times

Postby svx-biker » Thu Feb 02, 2012 10:23 am

Das Kopiermodul wäre natürlich schon fast Luxus. Mir würde es vorerst reichen, wenn ich auf halbwegs aktuellen Luftaufnahmen die Strassen selbst zeichnen könnte.

Dass dies prima funktioniert habe ich in grossen Teilen von FL gesehen und auch in Regionen der Schweiz, wo die Luftaufnahmen aktuell sind. Es bleibt immer noch genug Arbeit, alle Strassen zu beschriften und allfällige Fahr- und Abbiegeverbote zu setzen.

So wie es im Moment läuft, d.h. mit den vollkommen unscharfen bzw. nicht vorhandenen Aerials von bing kann man einfach in weiten Teilen keine Strassen ziehen. Oft lassen sich nicht mal paved roads vernünftig zuordnen, wenn die GPS Genauigkeit allzu unsicher ist. Grosse Teile des Mittellands (Bern, Luzern, Aarau, etc.) sind daher kaum erfasst, es gibt keine AM und auch nicht genügend paved roads - von abgelegenen Orten und Bergtälern ganz zu schweigen.

:oops: :evil:
svx-biker
Waze Champs

Has thanked: 48 times
Been thanked: 119 times

Return to Switzerland