Rote Abschnitte im Live Map Editor

Moderators: Error79, ES110178, argus-cronos, nitroswelt

Postby Hausmeisterle » Wed Mar 07, 2012 12:09 pm

hi zusammen,

ich sehe gerade das in meiner Gegend in der Live Map ( Update) viele rote Straßen zu sehen sind.

Was kann ich nun dazu beitragen ??

Diese editieren ? oder muss man diese abfahren und dann editieren ??

Sry für die Frage aber das Wiki hat mir auch nicht weitergeholfen :-(

Liebe Grüße aus Heidelberg

Gio
Hausmeisterle

Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Re: Rote Abschnitte im Live Map Editor

Postby argus-cronos » Wed Mar 07, 2012 1:23 pm

Schau mal dies an:

Neue Strassen

Anleitung

Alles was rot ist oder neue Strassen die über die App aufgezeichnet wurden müssen zuerst bearbeitet werden sonst sind sie auf dem Client nicht sichtbar.

Gruss
Argus
argus-cronos
Waze Champs

Has thanked: 217 times
Been thanked: 291 times

Postby Hausmeisterle » Wed Mar 07, 2012 1:28 pm

Ich komme damit dennoch nicht klar, sehe viele rote Abschnitte als Beispiel eine Brücke, kann sie aber nicht bestätigen oder sonstiges :(

Kannst mir viell nen Step by Step geben ??
Hausmeisterle

Postby argus-cronos » Wed Mar 07, 2012 3:25 pm

Ist schwer ein Permalink wäre Hilfreich zu der Gegend. Kartenausschnitt auswählen, unten rechts auf Permalink klicken und danach die URL aus der Adressleiste des Browsers hier in den Post packen.

Generell wählst Du die Strasse aus am Map-Editor. Auf der linken Seite öffnet sich ein Fenster. Wenn nicht, klicke auf den Pfeil am linken Rand der Karte. Darin sind alle Eigenschaften enthalten. Wenn du da entlang gefahren bist, solltest Du die Strassen auch bearbeiten können, sofern du:

• Die Strasse nicht gelockt ist von Editoren mit höherem Rang, sprich ein Häckchen gesetzt ist bei "Locked"

Wenn Du da entlang gefahren bist hast Du auch im Umkreis von 2 Kilometern der Strasse die Rechte. Ausser in oben genannten Fällen.
argus-cronos
Waze Champs

Postby Hausmeisterle » Thu Mar 08, 2012 2:54 am

Hier mal der Permalink :

https://world.waze.com/editor/?zoom=4&l ... =142723356

Zu diesen Straßen da (rot) würde ich gerne etwas beitragen.....

Aber was ?? und wie ? :-)

Grüße

gio
Hausmeisterle

Postby DatRalf » Thu Mar 08, 2012 9:55 am

Also entweder stehe ich jetzt auf der Leitung oder du meinst tatsächlich die B37 und die B33 (oder was sonst noch du HD durchläuft). Die sehen nämlich recht gut editiert aus (Zumindest auf den ersten Blick)
Ich dachte du hast da ein Nest von falsch angelegten neuen Straßen entdeckt, aber die sehen anders aus. (Hellrot, bzw bei niedrigerer Zoomstufe als dünner Strich)

Was hier noch fehlt, wären sämtliche kleinen Nebenstraßen, denn da hat sich noch keiner ausgetobt.
Aber vorher solltest du wirklich mal einen Blick ins Wiki riskieren ;)
Image
Kartenschrauber für Franken und den Rest der Republik
Was ist ein [Permalink]? | Waze-Status-Meldungen | Forum Deutschland | Waze Routenkalkulation
Du bist AM? Hast du dich auch schon in die Areamanagerliste eingetragen?
DatRalf
Waze Champs

Has thanked: 2 times
Been thanked: 5 times

Postby Hausmeisterle » Thu Mar 08, 2012 1:43 pm

Es ging eher um die Theodor Heuss Brücke....

Ich verstehe da nicht wieso diese ROT dargestellt wird, und nahm an dasd da etwas fehlt/ nicht richtig ist....

Ich habe mal unter :

https://world.waze.com/editor/?zoom=6&l ... s=71501878

Die Märzgasse eingepflegt, könntest du mal schauen ob das soweit i.O ist und richtig ??

Wenn ich das ein bisschen verstehe, werde ich nach und nach in der Altstadt alles sauber eingeben, nur mit dem Wiki steige ich nicht wirklich durch....... (teils/teils eben *fg ).......
Hausmeisterle

Postby argus-cronos » Thu Mar 08, 2012 3:07 pm

Ach sooo :-)

Die Strasse dürfte eine Bundesstrasse sein, falls sie so durch einen User angelegt wurde, Namentlich die B33 - und die werden nun mal als Major Highway definiert in Deutschland. Für Brücken gibt es keinen speziellen Typ. Nur der Level - in dem Fall Level 1 definiert, dass die Strasse überführt. Da die Uferstrasse unterführt - hier mit Level -1, was ich nicht unbedingt als nötig erachte, aber man kanns so lassen. Resp. ist kein Problem. Wichtig bei Brücken und Unterführungen sind die Unterschiede im Level. Dazu gibts hier Infos

Des weiteren solltest Du dich noch mit Abbiegeverboten auseinander setzen. Drück mal Schift+a, dann siehst Du was gemeint ist. Lese dazu hier nach. Einfach nicht wahllos alle grün machen ;-)

Dann an der Voßstraße fehlt am Ende Eine Kreuzung. Infos hier.

Die Märzgasse sieht soweit gut aus. Vielleicht fehlen noch ein paar Strassennamen in der Gegend.
argus-cronos
Waze Champs

Return to Map-Editor (WME)