bin seit ein paar Tagen aktiver Wazer, vorher hatte ich Waze nur gelegentlich in vertrauter Umgebung an, um die Navigation zu testen.
Dass die User bei Waze die Karten editieren können, war mir bis vor kurzem entgangen bzw. es wurde im Appstore von Apple und Google nicht richtig kommuniziert.
Jetzt läuft Waze bei jeder Fahrt mit, aber Spaß macht es wenig.
Andere Wazer sieht man in SH so gut wie nie (HH-Schafflund 1 anderen, der sich zudem nicht bewegt hat. War an einer Autobahn-Ausfahrt, hätte da vielleicht mal nach einem verlorenen Handy suchen sollen.
Motivationstötend sind auch die langsamen Serverupdates. Heute ist immer noch Stand 04.04, 02:07.
Hat man eine Strecke gefahren und setzt sich zu Hause oder im Urlaubsquartier an den Rechner, so kann man noch lange nicht editieren.
Punkte werden und werden nicht gutgeschrieben. Hier gibt es reichlich Straßen mit Pacman-Punkten. "To boldly go, whre no Wazer has gone before" macht ohne Punkte keinen Spaß. Meine BH hält mich ohnehin für verrückt, wenn ich hier mal Umwege fahre, um Punkte zu munchen.
Ebenso das Benamsen von Straßen, ist hier auf den Dörfern nötig. Einträge gibt es kaum. Motivation auch nicht.
Und nur mit Edge ist es Glücksache, den Server überhaupt zu erreichen. Macht dann gerne mal einen timeout.
Unverständlich ist mir die fehlende Funktion, im Editor oder der App einfach Hausnummern setzen zu können. In der App einfach "Hier ist Hausnummer XX" eingeben, könnte einfach sein. Ebenso ein Fußgängermodus, damit die Verkehrsdaten nicht verfälscht werden.
Mal sehen, ob ich dabei bleibe, einen Sinn sehe ich derzeit in Waze in D nicht.
Grüße, Michael
