OOps! Routing service timed out! / Routing server timeout!

Moderators: Unholy, nitroswelt, ES110178, argus-cronos, Error79

Re: OOps! Routing service timed out! / Routing server timeou

Postby TestExpress » Wed Mar 07, 2012 5:04 pm

Hi,

in letzter Zeit habe ich auch sehr viele dieser Timeouts. Ich würde mal behaupten, dass im Schnitt jede zweite Anforderung im Timeout endet. Nur auf die Internetverbindung kann man das nicht schieben, das passiert auch über WLAN mit 32MBit/s Kabel-Internet...

Ich hoffe, dass sich da bald mal was tut. Sorry, aber was hilft mir eine Navi-App, wenn sie mir genau dann den Weg nicht weisen kann, wenn ich darauf angewiesen bin?!? Teilweise braucht's mehrere Anläufe, bis ich mal die Route habe. Und wehe, ich biege mal falsch/anders ab, dann hab ich vielleicht schon wieder verloren.

Viele Grüße
TestExpress
TestExpress

Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Postby subaru101 » Wed Mar 07, 2012 9:32 pm

Das nervt ohne Ende im Moment... :evil:
subaru101

Has thanked: 2 times
Been thanked: 5 times

Postby omba_de » Tue Mar 13, 2012 7:51 am

Auch hier immerwieder das selbe...
Hinzukommt: Am Wochenende habe ich mich von Skobbler routen lassen... Und dann parallel mit Waze.
Skobbler ist viel genauer, findet die kürzere Route und warnt mich dauernd, wenn ich die erlaubte Geschwindigkeit überschreite (Was erstaunlich genau gestimmt hat - selbst aktuelle Baustellen mit 80Km/h Begrenzung waren drin... selten dass dies nicht korrekt war)
Und kein Server Timeout, obwohl das Kartenmaterial auch nicht am Gerät gespeichert ist!

Leider fehlt bei Skobbler die Comunity-Funktion. Ansonsten finde ich das Navigieren deutlich besser!

Waze ist, so wie es jetzt ist, als Navi -imho- nicht wirklich zu gebrauchen...

--> Trotzdem läuft es immer mit... Vielleicht ist ja irgendwann vollständig zu gebrauchen??!!
omba_de, AM Zillertal/Tirol
und nun auch kleine Teile der Eifel in DE

Mein Blog, mein Blog:
http://meinlebenaufderstrasse.wordpress.com/

Image
omba_de

Has thanked: 51 times
Been thanked: 89 times

Postby LegoM » Tue Mar 13, 2012 12:12 pm

Ansonsten finde ich das Navigieren deutlich besser!

Geht es denn im Zillertal auch noch nicht gescheit?
LegoM

Has thanked: 5 times
Been thanked: 1 time

Postby omba_de » Tue Mar 13, 2012 3:35 pm

LegoM wrote:Geht es denn im Zillertal auch noch nicht gescheit?

Mit WAZE leider nicht... Ich forste zwar schon auf, aber erst seit dem letzten Map Update...
Bin schon voller Erwartung auf das nächste ;)
Allerdings kenne ich mich dort ja eh aus.

Und da hätte ich auch nochwas zum Thema Hausnummern...
Also bei uns im Zillertal ist es oft so, dass kleine Ortschaften nur einen Strassennamen für alle Strassen haben...
Ohne Hausnummern ist es hier unmöglich eine genaue Adresse zu finden. (Ob des dann via BING möglich sein wird...--> Im Moment lässt sich das leider noch nicht sagen...)
Warten Wir ab was noch kommt und blicken derweil zuversichtlich in die Zukunft
:geek:
omba_de, AM Zillertal/Tirol
und nun auch kleine Teile der Eifel in DE

Mein Blog, mein Blog:
http://meinlebenaufderstrasse.wordpress.com/

Image
omba_de

Has thanked: 51 times
Been thanked: 89 times

Postby GangMan » Thu Mar 15, 2012 7:35 am

omba_de wrote:Und da hätte ich auch nochwas zum Thema Hausnummern...
Also bei uns im Zillertal ist es oft so, dass kleine Ortschaften nur einen Strassennamen für alle Strassen haben...
Ohne Hausnummern ist es hier unmöglich eine genaue Adresse zu finden.

Du kannst mit dem alten Editor (Cartouche - https://world.waze.com/cartouche_old/) noch Hausnummern einfügen. Ich würde aber wirklich nur mehr das machen und Straßen nur mit dem neuen Editor machen, damit es nicht zu Synchronisationsproblemen kommt (alles schon passiert :mrgreen:)
Image
Country Manager: Österreich / Austria
Wazing with: Samsung Galaxy S3, Android 4.1.2
Wiki Portal Österreich | Wie Waze Routen kalkuliert
GangMan

Has thanked: 33 times
Been thanked: 42 times

Postby TestExpress » Mon Apr 09, 2012 4:12 pm

Ich muss mal wieder meinen Frust kund tun!

Ich war so eben eine kleine Strecke unterwegs (15 km) und Waze hat es auf Hin- und Rückweg insgesamt 1 x geschafft, eine Route zu liefern (Hinweg nach halber Strecke). Die war dann auch noch aufgrund gesperrter Straßen nicht brauchbar und hat nicht mal beim Ziel geendet. Gut, für letzteres kann Waze nichts; sobald die Strecke registriert ist, werde ich mich (vielleicht) ans Editieren machen...

Für den Rückweg hat Waze es nicht einmal geschafft, die Route zu berechnen! Nicht mal, als ich noch < 200 m vom Ziel entfernt war. Und die Straßen sind auf jeden Fall voll navigierbar...

Leute, mal ganz ehrlich, aber was soll man davon halten? Was hilft mir eine Navigations-App, die mir keine Route liefern kann? Ich bin ja schon länger dabei, aber Neulinge haben nach ca. 15 Minuten die App wieder deinstalliert und eine entsprechende Bewertung abgegeben. Hier muss dringend was passieren! Und es heißt schon seit Monaten, dass es besser werden soll. Aber es wird meiner Meinung nach immer schlimmer.

Es ist halt echt frustrierend, wenn man regelmäßig Stunden ins Editieren steckt und dann nicht mal eine einzige Route bekommt, wenn man sie mal braucht... Und heute ist aufgrund des Feiertages auf den Routing Servern doch sicher noch vergleichsweise wenig los...

Vielleicht hat ja von euch jemand gute Connections und kann mal richtig auf den Putz hauen... ;-)
TestExpress

Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Postby foxitrot » Mon Apr 09, 2012 10:03 pm

TestExpress wrote:Leute, mal ganz ehrlich, aber was soll man davon halten?

Ein Alltag mit Waze ;)
TestExpress wrote:Vielleicht hat ja von euch jemand gute Connections und kann mal richtig auf den Putz hauen... ;-)

Probieren wir aus, aber es geht nur Berg runter. Falls du die Waze-Idee immer noch magst, drucke dem die Daumen und warte noch einige Monaten ab, vielleicht klappt es dann?
...with the good old :roll: Symbian 2.1.99.114 (N-E52),
while trying to get used to Android 3.6.xx.yyy (SG-A2).
foxitrot
Waze Champs

Has thanked: 117 times
Been thanked: 53 times

Postby argus-cronos » Tue Apr 10, 2012 3:20 pm

Also ich habe vor ein paar Tagen von St.Gallen CH nach Györ in Ungarn navigiert, oder auch nach Budapest. Keine Probleme.

Und dies durch Deutschland und Österreich im Transit. Das Gleiche gilt für Basel CH nach München D beispielsweise.

Wie sehen die Einstellungen im Client aus? Wie sieht die Karte aus da bei dir, was sagt die Statusseite etc.
argus-cronos
Waze Champs

Has thanked: 206 times
Been thanked: 268 times

Postby GangMan » Tue Apr 10, 2012 8:19 pm

Ich muss da TestExpress zustimmen - ich war in der letzten Zeit auch viel unterwegs und hatte permanent Probleme mit der Routenfindung. Ich nehme das ja hin, aber meine Frau schüttelt immer nur den Kopf und wundert sich, warum ichs trotzdem dann 10x wieder versuche. Es hat in meinen Augen auch nichts mit der Länge der Route zu tun, einfach generell mit der Überlastung des Routing-Servers. Vielleicht ist auch die Waze-Version schuld, ich habe keine Ahnung.

Als ernsthaftes Navi kann ich Waze momentan nicht ansehen. Müsste ich mich drauf verlassen, hätte es mich schon zu oft im Stich gelassen. Ich sehs als Hobby an und drum stört es mich nicht per se, aber ich verstehe, dass es nerven kann. Vor allem die wirklich schlechte und nicht aussagekräftige Fehlermeldung sowie die Tatsache, dass Waze es nicht automatisch nach 30 Sekunden oder so wieder probiert. Das ging bei mir mal bilde ich mir ein, aber jetzt tut sich nach einem erfolglosen Versuch nichts mehr.

jm2c
GangMan
Image
Country Manager: Österreich / Austria
Wazing with: Samsung Galaxy S3, Android 4.1.2
Wiki Portal Österreich | Wie Waze Routen kalkuliert
GangMan

Has thanked: 33 times
Been thanked: 42 times

PreviousNext

Return to Handy-Software