by ZW4020 » Tue May 08, 2012 6:29 pm
Hallo mr44er!
Inzwischen habe ich den Eindruck, dass das Hängen schon viel seltener (nur mehr 1-2 von 10 Waze Routings) ist, als vor ca. 4 Wochen, als ich den BlackBerry 9860 ohne mechanische Tasten bekam.
Alle ShortCuts mit Tasten sind am BB 9860 nicht anwendbar. Ich könnte den 9860 jedoch nur jedem empfehlen. Bei jedem Neustart von Waze nach einem Hängen und Batterie-Reset werden Log-Files zu Waze gesendet, falls man zustimmt. Ich habe den Eindruck, dass Waze diese Logfiles auswertet und die Waze-Serversoftware so verbessert, dass die Hänger seltener werden. Ich kann inzwischen fallweise die Waze-App auch ohne Akku-Ziehen beenden. Daher wäre es sehr wichtig, dass die BlackBerry-Wazer nicht kapitulieren, sondern möglichst viele Waze am BlackBerry sehr oft nutzen und immer die Log-Files nach Abstürzen zu Waze senden. Die Waze-Entwickler sollen so auch sehen, dass es viele BlackBerry-Wazer gibt. Es ist ohnehin nur das Drücken des OK-Buttons notwendig. Gemeinsam haben wir bessere Chancen auf Verbesserungen! Also, kämpfen wir gemeinsam weiter! Ich habe den BlackBerry deshalb, weil BlackBerry bei uns Firmenstandard ist. Vorher hatte ich den HTC P6500 mit Windows Mobile mit viel weniger Pixel: 240x360. Das Modell Blackberry 9860 habe ich jedoch ausgesucht, weil ich alle BlackBerry's mit weniger als 480 x 800 Pixel und kleinerem Display als 3.7" (also alle mit mechanischer Tastatur) als heute nicht mehr geeignet für die App- und Internetnutzung halte. Alles darunter ist für mich ein Handy zum Telefonieren und SMSen, jedoch kein Smartphone, das die Bezeichnung "smart" verdient. Vor dem Launch des 9860 habe ich alle BlackBerry's mit mechanischen Tasten verweigert und lieber bei meinem alten HTC P6500 2x Akkus getauscht. Windows Phone 7 schreibt völlig zurecht 480x800 Pixel als Mindest-Hardwareanforderung vor. Die Talfahrt von BlackBerry bei Marktanteilen, Umsatz und Gewinnen bis 2012 führe ich darauf zurück, dass BlackBerry so lange gebraucht hat, zu begreifen, dass kleinere Displays den Bedarf der großen Mehrzahl der User nicht abdecken. Das 9860 spielt jedoch in einer ganz anderen Liga als die bisherigen Mini-Display-Blackberries und ist aus meiner Sicht zu den Android und Apple Smartphones absolut konkurrenzfähig.
Last edited by
ZW4020 on Sat Jul 07, 2012 9:53 pm, edited 1 time in total.
MfG ZW4020 , Area Manager in Oberösterreich
waze Release 2.0.2.3, BlackBerry 9860 mit OS 7.0.0.296, Firefox auf Vista 64bit