Hallo Robin1979!
Es geht mit dem neuen Editor sehr schnell, eine lange navigierbare zusammenhängende Autobahn-Route mit einem einzigen Namen umzubenennen, wie Du das leider gemacht hast. Wir haben damit sämtliche leider sehr zeitaufwändige Autobahnteilstückinformationen verloren, die eine Information über den Ort von häufigen Staus auf Stadtautobahnen erkennen lassen, welche wir vorher hatten, siehe Screenshot von heute 14.5.12:

Nach "in der Nähe von Ansfelden" werden wegen String-Überlänge auch 2 Zeilen übereinander geschrieben, was vorher nicht war, als die City Ansfelden noch eingetragen war (hier ein Beispiel mit Haid & Pucking statt Ansfelden noch von Windows Mobile) :

Dies zu editieren war monatelange Arbeit, deren Nutzen Du nun mit einem Schlag zunichte gemacht hast. Ich bin über diese eigenmächtige Aktion genau so sauer wie TSWA, der auch mit sehr viel Arbeit Autobahnteilstückinformationen editiert hat. Nach Deinen Schilderungen scheint es so zu sein, dass Du das tatsächlich für eine gute Aktion gehalten hast. TSWA und ich tun das jedenfalls nicht, sondern ich bin erschüttert über den dadurch verursachten Funktionsverlust bei der raschen Ereignisanzeige. Das Routing war auch vorher tadellos möglich. Ich navigierte am 29.4.2012 von Linz zum Offensee und retour und hatte nicht das geringste Routing-Problem auf der A1. Im Salzkammergut selbst sind neben der Route noch wenig Zusatzinformationen, weil wir dort leider noch extrem schlechte Waze-Aerials haben. Die tadellose Route "Vienna, Austria" nach "Reims, Marne, France" mit 1173 km habe ich ja noch vor Wirksamwerden Deiner unglückseligenen Aktion durch das Serverupdate gepostet:
http://is.gd/COwqev. Das zeigt, es war hier nichts zu "fixen", das Routing war OK. Falls Du irgendwo durch das Routing von der Autobahn weg geführt wurdest, so hätte es an einer punktuellen Unterbrechung liegen können oder falls Du unter den Routing-Optionen "Unbest. Str. bevorzg." eingestellt hast. Es kann auch nach Tunnels vorkommen oder falls Dein Smartphone (warum auch immer) eine schlechte GPS-Verbindung hat.

Ich habe mit meinem neuen BlackBerry 9860 diese Einstellung ausprobiert und festgestellt, dass damit nicht nur unbestätigte Straßen bevorzugt werden, sondern merkwürdigerweise auch solche, welche seltener befahren werden. Das könnte auch ein Weg- und Wiederhinaufführen von/zu der Autobahn bewirken. Stellt man diese Option ab, so hat man wieder ein perfektes Routing. Bei Verdacht auf Editierungsfehler prüfe ich zuerst immer mit der Live-Map, bevor ich beginne, Unterbrechungen zu suchen. Falls Du das auch gemacht hättest, so hättest Du vermutlich bemerkt, dass viele verdächtige Routen doch OK sind.
Nach meiner Erst-Editierung vor ca. 1 1/2 Jahren habe ich per Live-Map und Befahren das Routing der A1 und Innkreisautobahn oft überprüft und es war immer in Ordnung. Ich habe diese Autobahnen zwischen Linz und Wien und Suben zum Großteil selbst angelegt (vor allem die Innkreisautobahn) und auch die A1 bei damals noch extrem schlechten Aerials navigierbar gemacht. Es kam eigentlich (außer 1x vor 6 Wochen auf der A7 bei der Wiener Straße) nie vor, obwohl theoretisch möglich, dass ein z.B. unerfahrener Wazer auf einer Autobahn eine Unterbrechung eingebaut hat. In Österreich hat sich ein Team von ca. 6 Power-Wazern alle Autobahnen und zum Teil Bundesstraßen aufgeteilt und in enger Abstimmung mit tabellarischer Buchführung in einem Google-SpreadSheet routbar gemacht. In dieser von GangMan angelegten gemeinsam auch von mir bearbeiteten Tabelle sind auch alle Check-Ergebnisse eingetragen. Alle diese Autobahnen wurden mehrfach per Live-Map gecheckt und waren routbar. Ich habe die Fortschritte auch fallweise im Forum gepostet. Lediglich neu angelegte kleine Straßen werden von neuen Wazern oft zu wenig editiert und nicht routbar verbunden. Die A1-Autobahn im gesamten City-Gebiet von Ansfelden hat täglich oft Staus und es ist vielen sehr wichtig, aus der Ereignisliste sofort zu sehen, auf welchem Teilstück der Stau ist. Man kann dann großräumig ausweichen. Dasselbe gilt für die A7 im City-Bereich von Linz. Das von mir vorgeschlagene Schema "A2 Pinkafeld -> S" mit City-Eintrag wäre wie das von mir bisher präferierte System mit km und Richtungsinfo in der Lage, die genauen Stauinformationen zu liefern, wie sie bisher oft auch schon vorhanden waren. Allerdings muss man sich die Mühe machen und jedes Autobahnteilstück per Hand einzeln benennen. Ich sehe dieses System "A2 Pinkafeld -> S" für alle Autobahnen als konsensfähig an. Am wichtigsten wäre es aber auf Autobahnstücken im Stadtbereich, wo sehr oft Staus, Polizeikontrollen und Unfälle sind. Ein Kompromiss wäre, das System "A2 Pinkafeld -> S" mit City-Eintrag nur dort bis zu den City-Grenzen anzuwenden wo in einer City mehr als 1 Auf-/Abfahrt ist (z.B. A7 in Linz und A1 in Ansfelden, und sonst das System der englischsprachigen Länder "A8 E56 -> W" (am besten auch mit City-Eintrag). Dein System wie es in D, CH, NL, F, I und Spanien angewendet wird, völlig ohne Richtungs-Info, bedeutet Verzicht auf die Stauort-Info aus der Ereignisliste, und so einen Verzicht möchte ich für Österreich nicht haben. Das Routing funktioniert, egal, wie man beschriftet (bis auf den Junction-5s-Delay fast) gleich. Nach so einer Aktion wie Deiner bedarf es hunderter Stunden, das wieder so herzustellen wie es war, oder nach dem neuen Schema zu benennen. Ich hoffe, Du beteiligst Dich als Wiedergutmachung an dieser Arbeit (die gesamte A1 und A8 würde ich als Deine Arbeit sehen), sollten die österreichischen Waze-Kollegen dies als gemeinsamen Standard so akzeptieren. Du solltest respektieren, dass wir als Österreicher selbst unsere Standards festlegen wollen, wo Waze Freiräume bietet. Sachliche objektiv nachweisbare Hinweise und Einbringen neuer Informationen aus anderen Ländern sind natürlich willkommen, aber nicht funktionsmindernde Eingriffe in unsere Editierung, auf Autobahnen, wo wir (und viele andere Länder) aus wohlüberlegten Gründen andere Ansprüche haben.