AK Nürnberg - Problem beim Navigieren, wie lösen?

Moderators: Unholy, nitroswelt, Error79, argus-cronos, ES110178

Re: AK Nürnberg - Problem beim Navigieren, wie lösen?

Postby argus-cronos » Tue Aug 21, 2012 11:38 am

Ja klar habs nur zwecks Darstellung der Länge so gelassen, geändert hat sich daran nichts bis jetzt. Kannst gerne Änderungen nach deiner Vorstellung anbringen, geht eh noch ne Weile bis zum nächsten Update.
argus-cronos
Waze Champs

Has thanked: 304 times
Been thanked: 391 times

Postby DatRalf » Sun Jul 29, 2012 7:04 pm

Naja, das die ganze Ramp zu ändern ist nicht wirklich eine Lösung. Allerdings beginnt erst ab etwa der Brücke die durchgezogene Linie. Evtl. könnte man bis dorthin die Autobahn laufen lassen und erst ab der Linie die Ramp anfangen lassen. Dann hat waze zwei echte Spuren und sollte sich dann auch entsprechend melden.

Aber ich sehe gerade, das Talisker nach dem letzten Update etwas geändert hat. Allerdings sehe ich nicht, ob er nur die Spur benannt hat, oder auch an der Geometrie etwas geändert hat.

Wirklich aktive AMs gibt für N selbst meines Wissens nach nicht mehr. Zumindest sind alle aktuelleren Änderungen "von außen" gekommen. Zwar liegt Nernberch mit in meiner Area, aber bisher habe ich nur für URs mal Hand angelegt.
Image
Kartenschrauber für Franken und den Rest der Republik
Was ist ein [Permalink]? | Waze-Status-Meldungen | Forum Deutschland | Waze Routenkalkulation
Du bist AM? Hast du dich auch schon in die Areamanagerliste eingetragen?
DatRalf
Waze Champs

Has thanked: 2 times
Been thanked: 5 times

Postby DatRalf » Mon Jul 30, 2012 5:24 am

Nachdem der letzte Edit drei Tage nach dem letzten Update-Prozess war, sollte sich das Warten schon lohnen :D

Ansonsten sehe ich das Problem darin, das hier anstatt zwei Straßen aufzuteilen, eine Straße und eine Ramp weiterläuft. Damit dürfte Waze wohl keinen Grund sehen eine Spurangabe zu machen.
Aber erstmal abwarten ;)
Image
Kartenschrauber für Franken und den Rest der Republik
Was ist ein [Permalink]? | Waze-Status-Meldungen | Forum Deutschland | Waze Routenkalkulation
Du bist AM? Hast du dich auch schon in die Areamanagerliste eingetragen?
DatRalf
Waze Champs

Has thanked: 2 times
Been thanked: 5 times

Postby Haegar » Wed Aug 29, 2012 8:15 pm

Hallo zusammen,

sorry, wenn ich jetzt nicht den ganzen Thread gelesen habe. Genau auf dieses Problem am AK Nürnberg hatte ich schon im November 2011 hingewiesen (siehe hier). Ich hatte das auch bereits Anfang 2011 richtig gestellt. Leider wurden meine Edits wieder geändert und jemand mit höheren Rechten hat das gelockt.
Nach meiner Erfahrung bei Edits müssten diese Ramps hier als Highway definiert werden. Ja, das mag komisch aussehen, aber es entspricht dem tatsächlichen Verlauf der Autobahn. Mindestens dieses Segment müsste als Ramp definiert sein.
Da ich nur diese beiden Teile des AK kenne, war damals auch mein Aufruf, ein Ortskundiger solle das korrigieren.

Gruß
Haegar
HTC HD2 (Android 4.0.4 - PARANOIDANDROID); Waze: 3.5.0.0
Image
Haegar

Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Postby Haegar » Thu Aug 30, 2012 5:09 pm

Hi svx-biker,

ich hoffe, ich habe Deine Aussage richtig verstanden, dass dieses AK keine Ramps haben sollte. Anderenfalls wäre meine folgende Erklärung hinfällig.
Bislang wurden alle AKs so bearbeitet, dass man von der einen auf die andere Autobahn über Ramps kommt. So auch am AD Feucht, das AD Holledau oder am AK Neufarn. Dort funktionieren die Ansagen im Waze Client und sind, was meine Erfahrung betrifft, richtig. Am AK Nürnberg haben wir aber die Ausnahmesituation, dass die "baulich durchgängige Autobahn" von der A9 von München kommend direkt in die A3 Richtung Würzburg übergeht. Wenn man der A9 Richtung Berlin folgen will, so muss man die "baulich durchgängige Autobahn" verlassen. Daher ist hier auch eine Ramp notwendig, obwohl man die "Benennung A9" nicht verlässt. Das entspricht der Realität an dieser Stelle. Diese ungewöhnliche Streckenführung führte dazu, dass dieses AK mehrfach falsch bearbeitet und gelocked wurde. Daher haben wir jetzt falsche oder fehlende Ansagen im Client.

Gruß
Haegar
Image
Haegar

Postby Haegar » Thu Aug 30, 2012 8:00 pm

Ich war beim ursprünglichen Problem, sorry.
Wenn man von München auf der A9 kommend Richtung Würzburg weiter fahren will, ist keinerlei Ansage notwendig, da die Streckenführung der BAB bereits so angelegt ist, dass man nur auf der BAB bleiben muss. Will man weiter Richtung Berlin fahren will, benötigt man die Ansage, dass man die Ausfahrt rechts nehmen muss.

Gruß
Haegar
Image
Haegar

AK Nürnberg - Problem beim Navigieren, wie lösen?

Postby Loeffelbaer » Sun Jul 29, 2012 12:40 am

Hallo,
bin jetzt seit 2 Wochen Wazer und fange auch an, aktiv an der Map mitzuarbeiten. :)

Mein Problem hier der Permalink:

Ich komme aus südlicher Richtung auf der A9 und Waze möchte, dass ich weiterhin auf der A9 bleibe. Leider erfolgt vor dem AK keinerlei Ansage bzw. Anzeige. Links oben wird schon der nächste Navihinweis angezeigt. Als Fremder wüsste ich nun im ersten Moment nicht, ob ich die linken oder die rechten beiden Spuren wählen soll, da sich an dieser Stelle die Autobahn teilt und keine der Spuren wirklich geradeaus führt. Meiner Meinung nach sollte vor dem AK der Hinweis kommen, ob ich mich rechts oder links halten soll, je nachdem, ob Richtung Berlin (A9)/Regensburg (A3) oder Richtung Würzburg (A3) gefahren werden soll.

Ich denke, aufgrund der seltsamen Bauweise des AK, wird es ähnlich sein, wenn ich aus Richtung Würzburg komme. Das teste ich am Montag mal..

Wie könnte man das Problem richtig beheben?

LG und danke im Voraus
Marco
Gruß
Marco - AreaManager Landkreis Nürnberger Land (LAU)

Samsung Galaxy S (stock 2.2.1 rooted) & Samsung Galaxy S2 (stock 4.0.4) @ Waze 3.5
Loeffelbaer

Been thanked: 1 time

Postby Loeffelbaer » Sun Jul 29, 2012 6:09 pm

Eigentlich nicht. Die Aufteilung in die 2x2 Spuren ist schon so früh. Aber auch wenn sie nicht so lang wär, käme keine Anweisung oder?

Nur zum Verständnis für mich (ich wage es nicht, es zu machen! ;) ):
Wenn man die Rampe Richtung Würzburg in Autobahn ändern würde, gäbe es da Nachteile bzw. Probleme oder wäre die einzige Folge, dass eine Navianweisung kommen würde?

Btw, gibts aktive AM für Nürnberg bzw. östlich von Nürnberg, sprich Nürnberger Land (LAU)?

Grüßle
Marco
Gruß

Samsung Galaxy S (stock 2.2.1 rooted) & Samsung Galaxy S2 (stock 4.0.4) @ Waze 3.5
Loeffelbaer

Postby Loeffelbaer » Sun Jul 29, 2012 8:17 pm

Im Moment kommt ja gar keine Ansage. Ich komme aus südlicher Richtung und als nächste Navianweisung wird mir schon meine Ausfahrt angezeigt (einige Kilometer nach dem AK). Waze geht halt davon aus, dass ich geradeaus weiter fahre. Aber "geradeaus" gibt es halt an der Stelle nicht wirklich.. :)
Oder meintest Du, dass es nach Verkürzung der Rampe eine Anweisung geben wird? Dann sorry für das Missverständnis. ;)

Ich überlege schon, ob ich mich als AM für den Landkreis LAU bewerben soll..
Gruß

Loeffelbaer

Postby Loeffelbaer » Mon Jul 30, 2012 10:09 am

Wenn das Kreuz nicht so bescheiden gebaut worden wäre, würde man da auch nicht verwirrt werden.. :D Ok, also mal abwarten. In welchen Abständen wird die LiveMap geupdated?

Ich fahr dann mal von Westen Richtung Süden an dem Kreuz, mal schauen, wie da die Anweisungen sind.

Danke für eure Hilfe! :)
Gruß

Loeffelbaer

PreviousNext

Return to Bayern