Caradellino wrote:Die Ortsnamen oder Katastralgemeinden werden mangels Feld derzeit nicht erfasst. Eine Möglichkeit des Einbringens von Ortsnamen betreibt GPSRitter derzeit mit einem Other-Landmark, ich hab das auch im Tullnerfeld jetzt bei 4 Ortschaften ausprobiert.
Ist schön auf der Karte, aber Landmarks kann man leider nicht navigieren.
Caradellino wrote:Nach derzeitiger Konvention aber bitte keine Katastralgemeinden ins City-Feld eintragen.
Fromberg, Hollenstein, Süssenbach, Ullrichs und Weißenalbern (die meinst Du, nehme ich an) sind daher alle "Kirchberg am Walde"
Ja die meine ich. Wenn man die fünf Orte nach den aktuellen Vereinbarungen benennt, legt waze ein großes Ortsgebiet darüber. Außerdem geht das ganze an der Praxis vorbei. Wenn jemand nach Hollenstein will, wird der Normalbürger nicht Kirchberg suchen.
Eine Lösung, die mir während des Schreibens eingefallen ist, wäre die: Im Waldviertel haben viele Dörfer keine Straßennamen, da könnte man als Ort z.B. Kirchberg und in der Straßenbezeichnung den Namen der Katastralgemeinde eintragen. Wäre das passend zu den Vorgaben?
Wenn sich wer einen Eindruck verschaffen will:
Permanlink:
https://world.waze.com/editor/?zoom=1&l ... TTTTTTTTFTAls Attachment ein Überblick mit Ortsbeschriftung.