Ich mein, das ist doch u.a. der Sinn von Waze, weil bloßes Hinfinden in die Arbeit tue ich ohne Navi eigentlich auch.
Außerdem ist es nützlich, nach wichtigen Kreuzungen die Staumeldung zu wiederholen, damit sie auch dort einmündende User bekommen.
Moderators: Error79, ES110178, argus-cronos, nitroswelt

LegoM wrote:Mir fällt immer wieder auf, dass Wazer heftige Staus oft nur 1x oder noch häufiger gar nicht melden. Grad heute habe ich einen gesehen, der steht knapp 30 Minuten in einem Stau (Unfall) und drückt nichts. Würde er am Beginn („Stau“) und am Ende des Staus („Unfall“) eine Meldung absetzen, könnten sich die anderen User ausrechnen, wie lange er gebraucht hat.
LegoM wrote:Außerdem ist es nützlich, nach wichtigen Kreuzungen die Staumeldung zu wiederholen, damit sie auch dort einmündende User bekommen.
LegoM wrote:Wie meldet man eigentlich am besten einen Unfall, dessen Stelle man erst in 30 Minuten erreicht, aber schon vorher weiß? Es macht ja Sinn, dass die anderen User wissen, dass der Stau unfallbedingt ist und nicht "eh normal".
LegoM wrote:Soll man schon vorher, mitten im Stau, aufs Unfallknöpfchen drücken? Dann könnten die anderen aber fälschlich meinen, dass es dahinter wieder flotter vorangeht.
omba_de wrote:Soweit ich weiß geht das nicht, weil du ja nur an der aktuellen Position etwas melden kannst.

wenn ich nicht bestätige, wird es glaube ich automatisch gemeldet!
Staugrund - in dem Fall Unfall - ist zwar interessant, verstehe aber nicht wie mir da weiterhilft! Wichtiger ist StauAnfang, StauEnde & Zeitverlust!
Ist das so?

Fahre ich hingegen auf einer kurvigen B wo man vllt. nur 60-80 Km/h zustande bringt, wird's schon gelb markiert.
Users browsing this forum: No registered users