Da bin ich bisher nur von "persönlicher" Übersetzung ausgegangen. Vielleicht habe ich den Hinweis, dass der Staff das so festgelegt hat, überlesen.

Leider finde ich im ganzen Forum auch keine definitiven Aussagen anhand der Suche. Ich bin nur auf einige englischsprachige Diskussionen gestoßen.. Also wir sind hier nicht die Einzigen, die nicht wissen, wie es gemacht werden "sollte" bzw. was besser ist und die darüber diskutieren.
Außerdem finde ich im englischen Wiki keine richtige Aussage dazu. In UK werden suburbs (Vororte) zum Beispiel, wie bisher bei uns auch, benannt. "Vorort/Ortsteil (Gemeinde/Stadt)"
WikiWenn das aber alles irgendwo intern festgelegt wird/wurde, dann sollen das die "Internen" doch einfach ins Wiki schreiben oder eine offizielle Wikiversion schreiben, nach der sich alle Länder richten müssen und es danach in ihr Wiki übersetzen. Wenn es aber immer nur ein paar im Forum in irgendeinen tausendseitigen Thread schreiben, dann ist es klar, dass immer wieder die selben Fragen auftauchen. Dann wird diskutiert und dann wird sich aufgeregt, warum drüber diskutiert wird.

Also entweder es wird ordentlich festgelegt, oder es wird drüber diskutiert. Aber das was wir hier bisher machen, ist eine Mischung aus beidem. Dann wird man noch angegangen, warum man sich denn gegen das "irgendwo festgelegte Vorgehen" sträubt.
Wenn ihr Waze international einheitlich machen wollt, dann könnt ihr nicht jedes Land frei wählen lassen, wie sie editieren, und euch dann mit blöden Kommentaren ala "ihr in D werdet es irgendwann auch noch lernen" bemerkbar machen.
Dann können wir uns nämlich das ganze Gelaber hier ersparen und jeder kann es mit sich selbst ausmachen, ob er an einer Karte mitarbeiten will, die im Gegensatz zu allen anderen Karten nicht so genau ist. Langsam nervts nämlich.
Hier wird immer wieder geschrieben, dass Waze ausschließlich für Autofahrer gemacht wird.
Also:
Wen interessieren denn beim Auto fahren Gemeindegrenzen? Ich will wissen, wo welcher Ort liegt! Ob der jetzt von der Stadt 20km weiter oder sogar vom Kaiser von China verwaltet wird, ist mir sowas von Schnuppe. Wenn ich auf der LiveMap eine Stadt in der Suche eingebe und der Pfeil landet dann auf einem Waldstück, was bringt mir das?
Aber anscheinend sollte ich eher GMaps oder ein anderes Navisystem nutzen, das wurde wohl für Idioten wie mich gemacht. Waze ist für Anspruchsvolle, die was neues Erfinden müssen.. Was ist das für eine Community, wo man nur "Ja" und "Amen" sagen darf?
Sorry, aber ich bin kein "Honig um den Mund Schmierer"!
Das war mein Wort zum Sonntag. Ich wiederhole mich hier ja nur ständig und entgegen meiner Ankündigung "ich gebe auf" habe ich dennoch weiter für meine Meinung "gekämpft". Aber da wir nicht weiterkommen, legt fest, was ihr wollt. Entweder richte ich mich danach, oder ich werfe das Handtuch..
PS: Vielleicht würde es auch was bringen, wenn sich hier mal mehr Editoren beteiligen würden, als immer nur die eine Hand voll. (vielleicht sinds auch 2 Hände..

)