Welche Handys benutzt ihr?

Moderators: Unholy, argus-cronos, nitroswelt, Error79, ES110178

Re: Welche Handys benutzt ihr?

Postby dqb939 » Thu Oct 21, 2010 6:37 am

Nen anderes ROM Flaschen hab ich mich wegen der Garantiegeschichte und bisher noch fehlender Erfahrung bisher noch nciht rangetraut.
Wobei mich Android auch reizen würde.

Grüße
Basti
Grüße
Basti

Mobil: HTC HD2 (1.5 GHz) - Android 2.3.2 - Waze 2.2.0.4
Fahrbarer Untersatz: VW Passat 35i Variant
Area Manager von Neumünster bis Bad Segeberg und Umland
dqb939

Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Postby dqb939 » Mon Nov 22, 2010 5:40 pm

So, hab etwas erweitert und auf meinem HTC HD2 (Leo) neben Win Mobile 6.5 pro auch noch Android 2.2 drauf. Die Tage werd ich mal schauen, in wie weit Waze unter Android, auch im Vergleich zu WiMo läuft.
Das Android selbst läuft schonmal sehr flott und bisher stabil. Da mein Auto aber noch in der Werkstatt steht, konnte ich Waze noch nicht im Freifeldeinsatz unter Android testen...
Grüße
Basti

dqb939

Postby dqb939 » Wed Feb 02, 2011 4:35 pm

Also, meine Erfahrung ist, das alle Navi-Programme am Akku saugen ... das kommt allein schon daher, das beim Navi das Display dauerhaft an ist ...
Daher ist im Auto die Stromversorgung übers Bordnetz gut ... so bleibt der Akku voll...

Aber es stimmt schon ... hab ja nun auf dem HD2 Waze unter WiMo und unter Android getestet ... unter WiMo läuft Waze deutlich träger, belastet das HD2 mehr und saugt stärker am Akku ...
Allerdings hatte ich das Nachhinken der Karte unter WiMo nur sehr selten gehabt, ebend genau dann, wenn im hintergrund ein anderes Programm auch mal einen Happen vom Prozessor abhaben wollte...

Unter WiMo hatte ich mal die 30 Tage Testversion von Navigon drauf ... die lief flüssiger als Waze, saugte aber genau so stark am Akku und stürtzte auch fast genau so oft ab wie Waze ...
Grüße
Basti

dqb939

Postby dqb939 » Fri Feb 04, 2011 11:28 am

Jap, wo Waze doch sagt, das sie vorrangig für den Apfel entwickeln, da dieser am weitesten verbreitet sei.
Grüße
Basti

dqb939

Postby dqb939 » Sat Feb 05, 2011 2:21 am

Masc1983 wrote:Bei mir ist es ein HTC Desire - die App läuft ganz suber nur stören mich ein paar Punkte an die ich mich hoffentlich gwöhnen werde...

Jo, daran gewöhnen ist die einfachste und schnellste Möglichkeit :)

Masc1983 wrote:Jedes mal nach dem App starten kommt die aufforderung die sprache zu installieren - WILL ICH ABER NICHT!

Dann hast du ein Problem ... denn Waze WILL EINFACH NICHT damit aufhören, dich wegen der Sprache zu nerven, bis du diese installiert hast ...

Ich versteh auch nicht, wo das Problem liegt ... wenn du nicht willst, das dein Waze mit dir deutsch spricht, dann wähl doch einfach englisch aus, das ist default in Waze drin.

Masc1983 wrote:Wenn ich auf den roten Knopf mit den Warnungen gehe - dann werd ich erst gefragt welche Warnung ich sehen möchte z.B. Stau, Polizei, unfall ect. (warum werden die nicht einfach gelistet!?)

Gemeint ist wohl da rote Ausrufezeichen ... na weil vielleicht der ein oder andere nur Staus, oer nur Chats sehen will ... und wer alles sehen will, wählt einfach den obersten Punkt und bekommt alles angezeigt was es gibt ... versteh das Problem nicht...

Waze ist nunmal eine Software, die für die breite Masse erstellt wurde, und somit versuchen muß, möglichst die meisten Geschmäcker zu treffen.
und in deinen zwei genannten Punkten kann ich auch nicht wirklich ein Problem erkennen ... aber es läßt vermuten, das du zu denen gehörst, die auf "anonym" stehen und so auch Meldungen abgeben ...
Meldungen in Waze die ich am allermeisten hasse, sind die jenigen, die von Anonymen kommen ... wo ist bei anonym noch der Gemeinschaftsgedanke, der in Waze eigentlich sein sollte.

Aber noch so als Tip für dich ... der Waze-Client ist OpenSource, das heißt, das du dir den Quellcode downloaden und dann ganz genau auf deine Wünsche anpassen kannst. Wenn dir die nötigen Programmierkenntnisse fehlen, da gibt es auch Firmen die dir gerne helfen...
Grüße
Basti

dqb939

Postby dqb939 » Sun Feb 06, 2011 2:34 am

Also am schwierigstens ist da das rote Ausfufezeichen zu treffen ... das darauf öffnene Menü hat ja größere Schaltflächen, alles anzeigen ist gleich der oberste Eintrag ... wenn man den Finger eh schon aufen Display hat, ist das ein Abwasch um sich alles anzeigen zu lassen.

In Sachen Tatütatamänchen ists eh egal, ob du einmal oder zweimal auf dein Display tippst ... aus der Sicht müßte dann eine Sprachausgabe her, so das einem alles vorgelesen wird und man das Display nicht ein einziges mal anfassen muß ...
Aber das ist schwer umsetzbar...

Aber da es bei Android ja schon ne Sprachengine gibt, und der Client OpenSource ist ... paß ihn doch einfach auf deine Bedürfnisse an ...
Grüße
Basti

dqb939

Postby Elmo1987 » Wed Jun 15, 2011 4:12 pm

Samsung Galaxy S2...... läuft Perfekt... Nicht so schei** wie beim Nokia N97
Elmo1987

Postby GCT-CH » Fri Nov 26, 2010 2:34 pm

Ich "waze" mit einem iPhone 4 und bin sehr zufrieden, bis anhin ist mir nichts negatives aufgefallen...
GCT-CH

Postby goes » Fri May 07, 2010 3:49 pm

Ich nutze waze mit meinem BlackBerry Bold und es funktioniert fantastisch! :!:
goes

Postby goes » Thu May 13, 2010 5:32 pm

Hallo wazer,

da ja momentan noch die BlackBerry-Goodies Aktion läuft und demnach "waze for BlackBerry" publik gemacht werden soll, habe ich mich gefragt, ob auch ein eigener BlackBerry-Bereich hier im Forum geplant ist.

Für Windows Mobile, iPhone, Android und Symbian gibt es ja schon eigene Bereiche.

Viele Grüsse
goes
goes

PreviousNext

Return to Handy-Software