Welche Handys benutzt ihr?

Moderators: Unholy, nitroswelt, Error79, argus-cronos, ES110178

Re: Welche Handys benutzt ihr?

Postby goes » Fri May 21, 2010 4:15 am

Guten Morgen,

leider ging mein vorhergehender Beitrag nicht zu editieren, deshalb ein neuer Beitrag. Sorry! :oops:

Wollte nur noch einmal nachfragen, ob es einen eigenen Bereich für die BlackBerry-Nutzer geben wird.

Gruss und Danke!
goes
goes

Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Welche Handys benutzt ihr?

Postby GroessterNehmer » Thu May 06, 2010 11:11 pm

Hi,

mich würde mal interessieren, auf welchen Handys so gewazet :) wird und wie gut das funktioniert. Ich hatte bis vor drei Tagen das Samsung Galaxy mit Android 1.5. Die App lief da ok, aber das Handy ist totaler Schrott. GPS-Empfang ist grottenschlecht, manchmal findet das Handy die Position überhaupt nicht, was sich nur durch Neustart beheben lässt. Beim Laden geht GPS überhaupt nicht, weil offensichtlich die Antenne durchs Laden gestört wird. Alles in allem: Finger weg (von allen Samsung Handys)!

Jetzt habe ich mir ein HTC Desire gekauft. Dort läuft alles viel flüssiger und das Teil hat einen super GPS-Empfang. Bis jetzt kann ich dieses Gerät jedem empfehlen, der demnächst ein neues Handy zum wazen braucht.

Wie sieht's bei euch aus?

Gruß
GrößterNehmer
Area Manager Braunschweig und Wolfenbüttel
GroessterNehmer

Postby GroessterNehmer » Fri May 07, 2010 7:26 pm

Hatte gestern meinen ersten Absturz des Handys beim wazen. Könnte allerdings daran gelegen haben, dass das Handy unabsichtlich auf ca 60°C aufgeheizt wurde. :( Hatte die Heizung im Auto auf die Füße gestellt, was beim Dacia Logan anscheinend den Becherhalter (oder bei mir im Moment: Handyhalter) mitheizt.
Ist natürlich viel schneller, und man braucht's nur in die Halterung stecken und schon lädt es auch gleichzeitig.

Welche Haltung nutzt du denn? Brauche ja offensichtlich auch eine.

Gruß
GrößterNehmer
GroessterNehmer

Postby GroessterNehmer » Sun May 23, 2010 7:43 pm

VINCENTVEGAS wrote:Sie ist zumindest schon einmal sehr flott und hat eben meinen Fußweg von ca. 500 Metern perfekt aufgezeichnet.

Hallo Thomas und willkommen bei waze!

Da waze ja fürs Auto gedacht ist, ist es etwas unglücklich die Software zu Fuß zu benutzen. Denn waze weiß ja nicht, dass du nicht im Auto sitzt und versucht dein Verhalten zu interpretieren. Dadurch kann es passieren, dass du z.B. Einbahnstraßen für die andere Richtung freigibst, weil waze annimmt, dass du diese Straße entlang fährst und weiterhin, dass dies den Verkehrsregeln entspricht. Genauso ist es mit Abbiegeregeln und Staus. Für einen kurzen Test ist das sicherlich nicht so schlimm, aber bitte nicht zur Gewohnheit werden lassen. ;)

Gruß
GrößterNehmer
Area Manager Braunschweig und Wolfenbüttel
GroessterNehmer

Postby hattingen » Wed Dec 01, 2010 8:07 am

Seit 2 Tagen Desire HD mit Waze - läuft!
hattingen

Postby henryx » Fri May 07, 2010 2:54 pm

...ein "altes" N95-1 (Sand) mit externem BT GPS Datalogger (Qstarz). Das gute Stück fährt zwar mit waze speichermäßig schon "auf der Felge" aber es tut es. :D
Straße schreibt man mit ß!
team: area managers Berlin/Germany | twitter: henryxberlin
HTC One X + QStarz BT-Q1200 Ultra Super 99 | Waze Android 3.6
Carens II 2005 LPG / T4 Ambulance / Aquila 250
henryx

Has thanked: 4 times
Been thanked: 5 times

Postby holger74 » Tue Oct 19, 2010 9:28 pm

Moin

HTC TyTyn II mit WM 6.1 und Waze 2.0.0 - stabil und weitgehend flüssig. Nur die Anzeige der eigenen Position auf der Karte zuckelt und ruckelt zeitweilig massiv hinter der Realität hinterher.

tomylee wrote:htc HD2 8-)

Hab meins grad bestellt - wie bist Du zufrieden (generell und im Zusammenspiel mit Waze?)

Gruß Holger
mfg

holger74
Areamanager Region Hannover
holger74

Postby jizza » Thu Nov 25, 2010 12:47 am

ich benutze waze auf einem androiden und bin sehr zufrieden 8-)
area manager: western vienna
wazing with sony ericsson xperia arc & bmw e91 318d lci
jizza

Postby kanguru » Fri May 07, 2010 7:32 am

Ich hatte auf meinem HTC Hero mit Android 1.5 erst einen Freeze. Obwohl so richtig ein Freeze war es wohl nicht. Das Handy reagierte noch, aber extrem träge. Eine Reaktion dauerte bestimmt 20 Sekunden. Da half nur Akku ziehen.
Ansonsten hab ich eher das Prob, dass ich auf der Karte immer einige Meter weiter hinten gesehen werde, als ich bin (zumindest bei höheren Geschwindigkeiten). Aber ich vermute mal, dass liegt an der Software, die die Position zu langsam einträgt.

Gruß Kanguru
HTC Hero (Cronos Ginger X 2.4.0 - Android 2.3.7) mit Waze 2.4.0.26
Area Manager: Unterfranken (Aschaffenburg und nördlicher Kreis Miltenberg)
kanguru

Postby lordsurfer » Wed Feb 02, 2011 3:13 pm

HTC HD2 in original 6.5 WinMob.

Saugt mächtig am Akku, hängt das Mobile ein - bis zweimal im Monat komplett weg (nur Akku raus hilft) und es hingt in der Grafik der Realität gute 200 Meter hinterher. Sprachansagen sind aber punktgenau... liegt also nicht am GPS oder OS. Ist scheinbar eine schlechte Abstimmung auf das Display. Vielleicht auch eine zu lahme Speicherkarte??? Werde ich testen und mal nach 3 Jahren eine neue Kaufen :-)

Nervig genauso die extremen Verzögerungen bei der Steuerung über den Touchscreen.

Waze macht den Eindruck, als wenn es schlecht auf das HD2 adaptiert ist. :evil:

CU
Jens
Ehemaliger Area manager
Lohmar

Rösrath,...und Umgebung ... und nun auch leider
Kölle ....
Und gewesener Country Manager Deutschland
250K edits, 1,15 mio Points ... level 1 Editor!
lordsurfer

PreviousNext

Return to Handy-Software