Aktive Areamanager

Moderators: Unholy, Error79, ES110178, argus-cronos, nitroswelt

Re: Aktive Areamanager

Postby DarkStar_DS9 » Fri Mar 04, 2011 3:36 pm

GangMan wrote:Außerdem empfiehlt es sich ohnehin, die Geometrie gegen die Bing-Luftbilder zu überprüfen und ggf. zu korrigieren, da geht das ohnehin meist in einem.

Ich würde sogar so weit gehen und sagen: "IMMER die Geometrie überarbeiten". Gewalzte Straßen haben meist einige überflüssige Nodes, und auch wenn es von der Datenmenge her nicht relevant sein mag: spätestens wenn man Junctions ein wenig verschieben will weil sie nicht genau passen ist man froh wenn gerade am Straßenende nicht 5 Nodes direkt nebeneinander sitzen - das führt sonst gerne zu überlappenden Stücken...

LG,
Rainer
Area Manager Wien 21 + Umgebung / iPhone 4 / Toyota Prius
DarkStar_DS9

Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Frisch gewalzte Strecken von ungewünschten Junctions säubern

Postby ZW4020 » Fri Mar 04, 2011 5:31 pm

GangMan wrote:Wenn Du frisch gewalzte und noch nicht benannte Strecken bearbeitest, empfiehlt es sich, vor dem Benennen zuerst mal alle überflüssigen Junctions zu löschen.

Ich mache das in letzter Zeit am liebsten mit Bridge. Während früher damit der gemeinsame Knoten entfernt wurde (glaube ich), macht Bridge jetzt einen Doppelknoten, die überflüssigen Junctions sind aber weg, den Zwilling des Doppenknotens lösche ich dann händisch, das muss aber nicht unbedingt sein.
MfG ZW4020 , Area Manager in Oberösterreich
waze Release 2.0.2.3, BlackBerry 9860 mit OS 7.0.0.296, Firefox auf Vista 64bit
ZW4020

Postby LegoM » Mon Mar 07, 2011 5:39 pm

Wenn Du frisch gewalzte und noch nicht benannte Strecken bearbeitest, empfiehlt es sich, vor dem Benennen zuerst mal alle überflüssigen Junctions zu löschen.

Mir ist aufgefallen, dass die Walze eigentlich kontraproduktiv ist. Denn wenn man nicht walzt, sondern einfach so mit dem Auto fährt, kann man jene Routenstücke, wo zuvor im Waze noch keine Straße gewesen ist, in einem einzigen Stück übernehmen ohne störende Junctions. Man spart sich somit viel Arbeit. Wie seht ihr das, ist die Walze also nur für Leute gedacht, die sich nachher nicht zum PC setzen mögen, um die neuen Straßenstücke zu übernehmen?
LegoM

Has thanked: 5 times
Been thanked: 1 time

Postby TSWA » Mon Mar 07, 2011 6:09 pm

LegoM wrote:Mir ist aufgefallen, dass die Walze eigentlich kontraproduktiv ist. Denn wenn man nicht walzt, sondern einfach so mit dem Auto fährt, kann man jene Routenstücke, wo zuvor im Waze noch keine Straße gewesen ist, in einem einzigen Stück übernehmen ohne störende Junctions.

Ich schalte die Walze mittlerweile auch nicht mehr an, vor allem weil das Nacharbeiten von Strecken oft mehr Zeit kostet, als es gleich mit Cartouche (sauber) zu machen. Und dank der neuen - meist recht guten - Flugbilder kommt man da ziemlich flott weiter. :)
Außerdem scheint mir, dass nicht gewalzte Strecken seit kurzem schneller im Dashboard auftauchen.

LegoM wrote:Wie seht ihr das, ist die Walze also nur für Leute gedacht, die sich nachher nicht zum PC setzen mögen, um die neuen Straßenstücke zu übernehmen?

Naja, Karten editieren ist ja nicht ein Hobby, dass jedem unbedingt Spaß macht und Cartouche schreckt am Anfang schon etwas ab. Für mich war das Walzen aber zumindestens ein Einstieg - mit dem Editor hab ich mich erst nach zwei Monaten ernsthaft zu beschäftigen begonnen.
Image
CM Austria
TSWA
Waze Champs

Has thanked: 26 times
Been thanked: 21 times

Postby DarkStar_DS9 » Mon Mar 07, 2011 6:11 pm

Hm also ich verwende die Walze eigentlich als Gedächtnisstütze - bis die Route im Waze auftaucht weiß ich meistens nicht mehr so genau dass ich irgendwo gefahren bin wo neue Straßen waren... da bearbeite ich also lieber das was die Walze fabriziert, das meldet sich spätestens wenn mal wieder Map-Errors refreshed werden ;)

Da war aber auch irgendwas mit den Points (also für's munching)... gibt's Points nicht nur auf Straßenstücken die ursprünglich gewalzt wurden? Oder gibt's nur dann keine Points wenn man die Straße über "Add Road" anlegt?

LG,
Rainer
Area Manager Wien 21 + Umgebung / iPhone 4 / Toyota Prius
DarkStar_DS9

Postby TSWA » Mon Mar 07, 2011 9:55 pm

DarkStar_DS9 wrote:Hm also ich verwende die Walze eigentlich als Gedächtnisstütze - bis die Route im Waze auftaucht

Deswegen mein Hinweis, daß "nicht gewalzte" Strecken neuerdings relativ schnell im Dashboard auftauchen. Habe seit ca. 2 Wochen jede Strecke, die nicht "gewalzt" wurde innerhalb von 12-24 Stunden zu Verfügung.

DarkStar_DS9 wrote:Da war aber auch irgendwas mit den Points (also für's munching)... gibt's Points nicht nur auf Straßenstücken die ursprünglich gewalzt wurden? Oder gibt's nur dann keine Points wenn man die Straße über "Add Road" anlegt?

Auf die Punkte schaue ich nicht so genau, aber ich habe hier das Gefühl, dass dies etwas zufällig passiert. Habe mal eine neue Strecke von ca. 10 km in NÖ gewalzt, beim nächsten mal waren nur Teile der Strecke zu "muchen" (außer mir keine GPS-Punkte zu sehen und ich glaube auch nicht, dass da noch andere Wazer unterwegs waren).
Dafür kann ich Strecken, die ich in Cartouche angelegt bzw. überarbeitet habe, immer wieder abfahren und die Punkte sind nach ein paar Tagen wieder da.

Ich glaub das ist ein Fehler. Gibt da einen Thread, den ich aber gerade nicht finde, dass man das melden soll.
Image
CM Austria
TSWA
Waze Champs

Has thanked: 26 times
Been thanked: 21 times

Postby howc » Thu Mar 10, 2011 9:46 am

Ich oute mich mal als halbwegs aktiver Areamanager, der sich um die Westseite des Attersees, St. Georgen im Attergau usw kümmern will.
howc

Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Postby LegoM » Thu Mar 10, 2011 11:39 am

Coole Landschaft dort! Da war ich auch schon Wazen neulich, weils so schön ist.

Ich könnte Area Manager von Kackran werden, aber da ist es soooo attraktiv :lol: , dass ich nicht der einzige AM wäre. Außerdem habe ich dort eh alle Rechte (außer löschen). Na vielleicht such ich mir trotzdem noch ein schönes Gebiet.
LegoM

Postby Blackbird81 » Sat Mar 19, 2011 10:34 am

Hi LegoM

Ich hab dich doch auch schon Wr.Neustadt Umgebung aktiv gesehen :-)
Kommst anscheinend ganz schön rum :-)

lg
Blackbird
Blackbird81

Postby LegoM » Sat Mar 19, 2011 10:45 pm

Kommst anscheinend ganz schön rum

Das liegt daran, dass ich Mitglied bei mitfahrgelegenheit.at bin. Da kannst mit den schönsten Hasen Autofahren, und die zahlen dir sogar was dafür, und zwar nicht zu wenig! :D
Probiert mal! Das ist nach Wazen und Geocachen gleich das Lustigste am Autofahren!

Der "Verein" hat nämlich den Vorteil, dass grad die hübschesten Mädchen (noch) am wenigsten Geld haben und deshalb auf Mitfahrgelegenheit angewiesen sind, anstatt selber Auto zu fahren oder zu wazen. Da ergeben sich dann doch nette Bekanntschaften!
LegoM

PreviousNext

Return to Regionen in Österreich