by dqb939 » Sat Mar 19, 2011 10:43 pm
Pfleglich behandeln, Stecker behutsam in die Buchse stecken und rausziehen ... eine anständige Autohalterung holen, wo der Saugnapf auch hält ...
Meine ist mir noch nie runter gefallen ... und auch die von meinem alten PDA (Baujahr 2004) ist nie runter gefallen ...
Zu der Frage mit dem Laden: Das kommt drauf an, ob du am Ziel einen vollen Akku haben möchtest, oder ob es dir egal ist, wenn der Akku am Ziel nur noch 15 Minuten hällt.
Also bei meinem HD2 ist, seit Andoid drauf ist, das Display der größte Stromverbraucher, GPS ist gar nicht so wild, WLAN (schalt ich ja nie aus) ist nochn verbraucher ... und UMTS saugt natürlich auch noch gut am Akku (wer stellt beim Wazen schon auf 2G, ob wohl es meistens ausreicht).
Aber Waze ein Stromfresser? Nein, das wird zwar gern geäußert, ist aber falsch. Denn nicht Waze ist ein Stromfresser, sondern generell jedes Navi ... und Navis die mit Onlineverbindung arbeiten, brauchen generell etwas mehr Strom als die Offline-Navis ... wobei es auch Händis gibt, wo der Zugriff auf die Speicherkarte heftig am Akku saugt.
Aber generell: Navi = mindestens Display dauer an und GPS an ... das sind schonmal 2 riesige Stromverbraucher, die man aber zum Navigieren braucht.
Grüße
Basti
Mobil: HTC HD2 (1.5 GHz) - Android 2.3.2 - Waze 2.2.0.4
Fahrbarer Untersatz: VW Passat 35i Variant
Area Manager von Neumünster bis Bad Segeberg und Umland