BB Torch und die Erfahrungen

Moderators: Unholy, ES110178, argus-cronos, Error79, nitroswelt

BB Torch und die Erfahrungen

Postby locke4711 » Tue Jan 25, 2011 8:46 am

Moin,

erst mal ein Hallo in die Runde und ein Hallo an die Macher.

Ich bin aus H und benutze seit ein paar Jahren Blackberrys. Leider ist die Software NAv4all nicht mehr zu benutzen. Die war einsame Spitze. Auf der Such nach einer Alternative bin ich über verschiedene Programme bei Waze gelandet. Nun ist es für den BB ja eine Beta Version.
Womit ich ja einverstanden bin, nichtsdestotrotz möchte ich von einigen nicht so funktionieren Dingen berichten.

1. Der elend lange Timeout ist super Nervig.
2. Bei ungewolter Eingabe und dem benutzen der "zurücktaste" hängt die Waze regelmäßig so auf das der ganze BB hard resettet werden muß (Das dauert eh schon ätzend lange).
3. auch bei Benutzung der Menus hängt sich die Software auf.
4. Es ist vom Aufruf bis zur Möglichkeit einer Eingabe doch extrem lahm.

Aber es sind auch super Sachen zu berichten.

1. Die Unterstützung des TouchDisplays ist m. E. nach wesentlich besser als bei den GoogelApps.
2. Das Nachladen der Karten geht sehr flott auch bei schlechter Verbindung.

Soweit erstmal...

Ich versuche diesen Beitrag aktuell zu halten. Ich hoffe ich bekomme vom Support auf meine Mail hin ein Feeedback dann trage ich das hier auch noch ein.

Jetzt allen erstmal eine schöne Woche

locke
locke4711

Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Re: BB Torch und die Erfahrungen

Postby Priusfreund » Tue May 24, 2011 4:07 pm

Ich bin mit Waze auf meinem BB Torch 9800 nicht sehr zufrieden.

Der Touchscreen wird nicht unterstütz und scheinbar funktionieren auch nicht alle Menüpunkte bzw. lassen sich nicht alle aufrufen.

Problematisch scheint de rabruf der Gruppenalarme zu sein. Soeben ist mir das Ding zum zweiten Mal abgekackt und ich werde wohl wieder den Akku rausnehmen müssen. So macht das einfach keinen Spaß. :twisted:

Gruß Holger
Wazer mit Blackberry Torch 9800.
Priusfreund

Postby Priusfreund » Thu May 26, 2011 12:24 pm

Eine leichte Verbesserung bringt die Umstellung der Sprache der Benutzerobefläche auf englisch. Da weiß man wenigstens, was gemeint ist...

Gruß Holger
Priusfreund

Postby Priusfreund » Tue Jun 14, 2011 10:11 pm

Nach meinen ersten wirklich langen Fahrten mit Waze auf dem Blackberry nun ein weitere, leider nicht positive Erfahrung.

Mit angestecktem Ladekabel wird das Gerät auf langen Fahrten extrem heiß. Der Akku wird nicht geladen bzw. vergrößert sich sein Ladezusatnd nicht. Nach einer vierstündigen Fahrt war der Akku nicht voller als zu Beginn der Fahrt.

Gruß Holger
Priusfreund

Postby Calestra » Wed Jun 29, 2011 9:41 am

Hallo Holger,

den heissen Rücken und kaum Laden kenne ich auch von meinem MDA Vario. Um den Akku etwas laden zu können hat es bei mir geholfen die Bildschirmhelligkeit etwas zurückzunehmen.
Gruß bekannterweise
Calestra
Calestra

Return to Handy-Software