Das Team

Noam Bardin

Am Tag steuert Noam unser Schiff hier bei Waze und wirkt als unser furchtloser Anführer. Aber in der Nacht, wenn er wieder zu Hause ist, wendet sich das Blatt. Als Ehemann und Vater von zwei kleinen Mädchen, ist er zahlenmäßig unterlegen - sogar der Hund ist weiblich.

Vielleicht mag er diese Herausforderung, mit Freude an Startups im frühen Stadium mitzuarbeiten und das Wachstum zu beobachten..
Vor Waze, war Noam Vorstandsvorsitzender von Intercast Networks und Mitbegründer von Deltathree, Inc. (NASDAQ: DDDC), einem international führenden VoIP-Dienstleister, wo er 10 Jahre lang mehrere Führungspositionen belegte, unter anderem als Aufsichtsrat, Vorstandsvorsitzender und Leiter des operativen Geschäftsbereiches.

Gefeiert als einer von 100 Stars der Business Insider im Silicon Valley, besitzt Noam den Bachelor in Wirtschaftswissenschaften der Hebrew University. Einen Master-Abschluss im Bereich Öffentlicher Verwaltung der John F. Kennedy School of Government der Harvard University, wo er mit der Planung begonnen hat, die Welt zu retten. Seit dem hat er beschlossen, es soll zu dem Zeitpunkt ein GPS-Punkt sein.

Ehud Shabtai

Offenbar begann die ganze Sache damit, weil Ehud nicht sehr gut darin war, auf der Straße sein Ziel zu finden. Nachdem er ein GPS-System erhalten hatte, kamen ihm einige tolle Ideen in den Sinn, wie man die Sache besser machen könnte und - Puff! - Das Projekt, das zu Waze geworden ist, war geboren.

Als Open-Source-Enthusiast, der einen vielfältigen Hintergrund über Infrastruktur, Entwicklung und zahlreiche Software-Technologien besitzt, war Ehud, technischer Leiter von X.L.Net und davor belegte er leitende Entwicklungs-Positionen bei Ascent Pl und Comverse.

In seiner Freizeit schaut und macht Ehud gerne Sport, testet neue Gadgets und kümmert sich um sein Philosophiestudium, das er in der Universität begonnen hat. Er besitzt einen Bachelor of Science in Informatik und einen Bachelor of Arts in Philosophie (cum laude), beide von der Universität Tel Aviv.

Amir Shinar

Hätte Amir nicht über 15 Jahre Erfahrung als System-Architekt, Seniorentwickler und Forschungs- und Entwicklungs-Manager, wäre er wahrscheinlich ein Strand-Gammler und würde die meiste Zeit entspannt am Meer verbringen. Stattdessen leitet er die Forschungs- und Entwicklungs-Abteilung bei Waze, die an den Wochenenden arbeitet, wenn er Zeit mit seinen drei Jungs verbringt und mit dem Surfbrett oder Segelboot über die Wellen navigiert.

Amir hat Waze mitbegründet. Zuvor hat er XLNet Ltd (eine maßgeschneiderte Software-Lösung) gegründet, als Vorstandsvorsitzender geleitet und als Forschungs- und Entwicklungs-Manager bei Comverse gearbeitet, spezialisiert auf Open-Source-Technologien.

Amir besitzt den Bachelor of Science in Elektrotechnik und Informatik (Cum Laude) sowie einen Master of Science in Elektrotechnik, beide von der Minnesota State University. Er ist auch ein Selbstzertifizierter Bonbons-Liebhaber.

Fej (Yuval) Shmuelevitz

Fej's Hi-Tech-Erfahrung umfasst mehr als 25 Jahre, die er meist mit dem Schreiben von Quellcode verbrachte, der danach zu Schreiben von E-Mails und endlosen Telefonkonferenzen geführt hat (obwohl er ein Linux-Betriebssystem auf seinem Laptop betreut).

Fej verbrachte die meiste Zeit seiner Karriere bei Comverse, er begann als langhaariger Entwickler und endete 17 Jahre später und mit 4 Kindern als Leiter Produkte.

Fej besitzt einen Bachelor of Science in Mathematik und Informatik sowie einen Master of Laws, beide von der Universität Tel Aviv und er ist Mitglied der israelischen Anwaltskammer. Um seine Mutter glücklich zu machen, absolvierte Fej ein Kellogg-Recanati EMBA. Er hat derzeit keine Pläne für weitere Studien (aber man weiß ja nie ...)

Yael Elish

Vielleicht liegt es daran, dass Yael in Madagaskar geboren wurde und alle zwei Jahre umgezogen ist (Elfenbeinküste, Portugal, Mexiko, Frankreich, USA...) und sie darum gerne bei jungen Startups im Anfangsstadium mitarbeitet. Als Unternehmerin mit 15 Jahren Management- und praktischer Erfahrung mit Internet-Startups, fühlt Yael immer noch den Nervenkitzel, jedes Mal von vorne zu beginnen und den Aufbau einer Produkt-und Geschäftsentwicklung von Grund auf zu gestalten...

Vor ihrem Wechsel zu Waze, gründete Yael eSnips Ltd und belegte die Position der Geschäftsführerin. eSnips Ltd ist ein mit Risikokapital finanzierter Web 2.0-Dienst, der schnell zu einem der 30 meistbesuchten Web 2.0-Seiten und zu einer der 300 meistbesuchten Seiten im Internet heranwuchs. Yael leitete auch die strategische Entwicklung beim kostenlosen E-Mail-Anbieter Commtouch (CTCH) in Sunnyvale.

Yael besitzt den Bachelor in Internationalen Beziehungen an der Hebräischen Universität in Jerusalem und ist Mutter von zwei jungen Mädchen.

Di-Ann Eisnor

Di-Ann lebt in Palo Alto. Zuvor wohnte sie in Portland, Boston, New York City und Amsterdam. Seit ihrem Umzug in den Nordwesten, hat sie Äpfel, Konserven-Gurken und Paprika ausgepresst (natürlich falsch), Wein gestampft, ihr Werwolf-Spiel verbessert und Hühner gezüchtet.

Di-Ann ist eine Neogeographie-Pionierin, die den Einsatz aller Mittel in Kauf nimmt um die Masse an Karten-Editoren zu erhöhen. Zusätzlich ist sie bei einigen Non-Profit-Organisationen aktiv und zeigt ihre durch Psychogeographie inspirierte Kunst in den USA und Europa, ihre unternehmerischen Leidenschaften liegen in der kommunalen Entwicklung, Urbex, gemeinschaftliche Kartographie und sozialer Kartenbearbeitung - tatsächlich glaubt sie, soziale Kartenbearbeitung ist ein kritisches Werkzeug für die kulturelle Diplomatie.

Di-Ann arbeitet sowohl als Vorsitzender von Platial - The People's Atlas und als Community-Geographin bei Waze.

Samuel Keret

An Wochenenden findet man Samuel beim Kitesurfen, Mountainbiken, oder beim absolvieren anderer Extremsportarten, darum macht es auch nur Sinn, dass er unser Leiter der Unternehmensentwicklung ist - Ein Tätigkeitsfeld, in dem sich alles um Expansion in neue Horizonte dreht.

Mit einer langen Hintergrundgeschichte im mobilen Bereich, ist Samuel auf allen Seiten des Spiels gewesen - er hat mit Mobilfunkanbietern, Technologieanbietern und Startups zusammengearbeitet - und heute führt er die Entwicklung von Waze's Standortbasierenden Werbelösungen mit verschiedenen internationalen Marken.

Samuel besitzt den Master of Laws von der Hebrew University und einen Master of Business Administration von der Bradford Universität in Großbritannien.

The Team

Noam Bardin

By day, Noam helms the ship over here at waze, functioning as our fearless leader. But at night, once he's back home, the tables are turned. As a husband and father of two young girls, he's outnumbered - even the dog is a girl.

Maybe he likes these kind of challenging odds, having always enjoyed working at early-stage startups, and watching them grow. Prior to waze, Noam served as CEO of Intercast Networks and co-founded Deltathree, Inc. (NASDAQ: DDDC), a leading international VoIP service provider, where he served for 10 years in a variety of executive positions including as Chairman, Chief Executive Officer and VP of Operations.

Hailed as one of Business Insider's 100 Stars of Silicon Valley, Noam holds a B.A. in Economics from the Hebrew University and a Masters of Public Administration from Harvard University's John F. Kennedy School of Government, where he started planning on how to save the world. He's since decided it will be one GPS point at a time.

Ehud Shabtai

Apparently, the whole thing started because Ehud wasn't very good at navigating his way to places. After being given a GPS system, he had some big ideas on how to improve the thing, and - poof! - the project that was to become waze was born.

An open-source enthusiast with a diverse background in infrastructure, development and numerous SW technologies, prior to waze, Ehud was a CTO with X.L.Net and before that held senior development positions in Ascent Pl and Comverse.

In his spare time Ehud likes watching and playing sports, checking out new gadgets and brushing up on the philosophy studies that he began in university. He holds a a B.Sc. in Computer Science and B.A. in Philosophy (cum laude), both from Tel-Aviv University.

Amir Shinar

If Amir didn't have 15+ years experience as a system architect, senior developer and R&D manager to contend with, he'd probably be a beach bum, spending most of his time relaxing by the sea. Instead, he runs the R&D department at waze, working for the weekends when he gets to spend time with his three young boys and navigate the waves via surfboard and/or sailboat.

Amir co-founded waze after founding and acting as CEO of X.L.Net Ltd., a customized software solution, and serving as a R&D manager in Comverse, specializing in open-source technologies.

Amir holds a B.Sc in Electrical Engineering and Computer Science (Cum Laude) as well as M.Sc. in Electrical Engineering, both from Minnesota State University. He's also a self-certified 'sweets' aficionado.

Fej (Yuval) Shmuelevitz

Fej's Hi-tech experience spans over 25 years, most of them writing source code which was later replaced with writing e-mails and endless conference calls (though he does maintain a Linux OS on his laptop).

Fej spent most of his career in Comverse, starting as a long-haired developer and finishing as VP product with 4 kids, 17 years later.

Fej holds a B.Sc in Math and Computer Science as well as an LL.B, both from the Tel-Aviv University and is a member of the Israeli Bar Association. To make his Mom happy, Fej added a Kellogg-Recanati EMBA as well. He has no current plans for additional studies (but you never know...)

Yael Elish

Maybe it was something about being born in Madagascar and moving every two years (to the Ivory Coast, then Portugal, then Mexico, then France, then the US...) that has made Yael love working in early stage startups. As an entrepreneur with 15 years of management and hands-on experience with consumer Internet start-ups, Yael still gets a thrill from starting fresh each time, building a product and business from the ground up...

Prior to joining waze, Yael founded and served as CEO of eSnips Ltd, a VC-funded web 2.0 service that quickly became the 30th most visited web 2.0 site and one of the 300 most visited sites on the Internet. Yael also held the role of VP of Strategic Development in the Sunnyvale-based free web-based email provider, Commtouch (CTCH).

Yael holds a B.S. in International Relations from the Hebrew University of Jerusalem, and is the mother of two pre-teen girls.

Di-Ann Eisnor

Di-Ann lives in Palo Alto, by way of Portland, Boston, New York City, and Amsterdam. Since moving to the Northwest, she has pressed apples, canned pickles and peppers (incorrectly), pressed wine, increased werewolf play and raised chickens.

Di-Ann is a neogeography pioneer, employing all means to increase the world's citizen mappers. In addition to being active in a few non-profits and showing her psychogeography-inspired art in the US and Europe, her entrepreneurial passions lie with community development, urban exploration, community cartography and social mapping - in fact, she believes social mapping to be a critical tool for cultural diplomacy.

Di-Ann functions as both Chairman of Platial, The People's Atlas, and as Community Geographer at Waze.

Samuel Keret

On the weekends, you'll find Samuel kite surfing, mountain biking, or doing some other sort of extreme sport, so it only makes sense that he works as our VP of Biz Dev - a field all about expanding into new horizons.

With a long history in the mobile field, Samuel's been on all sides of the game - working with mobile carriers, technology vendors and start ups – and today, he leads the charge in developing Waze's location-based advertising solutions with various international brands.

Samuel holds and LL.B. from the Hebrew University and an MBA from Bradford University in the UK.