Get a sneak peek at whats next for Permanent Hazards on our April 7th Office Hours!

Post Reply

Stadt Linz

Post by ZW4020
Kreisverkehr A7/Muldenstraße am 24.2.2011 verschoben
Ich habe am 24.2.2011 den früher von mir angelegten A7-KV Muldenstraße auseinander genommen und neu aufgebaut, weil er zu verschieben war.
Waze-Bug bei Verschieben eines Kreisverkehrs mit "Move multiple roads":
Den ganzen Kreisverkehr markieren und "Move multiple roads" anwenden klappt leider nie. Nach "Save Changes" kommt immer "Can't execute Update".

Ich ergänzte auch die mittlere der 3 von Süden kommenden Ramps, welche ich bisher übersehen hatte. Habe auch dort schon an ein Vorziehen des Abbiegestreifens (von Bindermichl nach Salzburg & von Muldenstraße nach Praha) gedacht, es aber dann wieder gelassen, um die diesbezüglich ablehnenden Meinungen im Forum zu berücksichtigen, die ich heute auch auf die damals schlechten Aerials, mit denen die meisten arbeiteten, zurückführe. Ich selbst hatte schon frühzeitig bessere Aerials, was automatisch zu mehr Detailtreue beim Editieren führt. Es gibt eben oft viele Wege, wie man etwas machen kann. Die Wirklichkeit dort ist jedoch komplizierter als derzeit in Waze abgebildet, obwohl man halbwegs navigieren kann, aber ehrlicherwise nur, wenn man sich ohnehin auskennt. Stellt man allerdings den Anspruch, dass ein Nicht-Ortskundiger (blind) richtig geführt werden soll, so müsste man den KV A7/Muldenstraße detaillierter abbilden.
ZW4020
Posts: 262

POSTER_ID:329056

1

Send a message
MfG ZW4020 , Oberösterreich
waze Release 4.98.0.1, Gigaset GS5 mit Android 13, Opera auf Windows 10 prof. 64bit

Post by LegoM
Waze-Bug bei Verschieben eines Kreisverkehrs mit "Move multiple roads":
Den ganzen Kreisverkehr markieren und "Move multiple roads" anwenden klappt leider nie. Nach "Save Changes" kommt immer "Can't execute Update".
Hallo! Einen Kreisverkehr verschiebt man meiner Meinung nach eigentlich mit "Move intersection", wie andere Kreuzungen auch. Also Zentrum markieren und dann moven.
LegoM
Posts: 1025
Has thanked: 11 times
Been thanked: 7 times
Send a message

Post by LegoM
Jedenfalls sollte man wirklich auch bei frisch gewalzten Straßen aufpassen.... vielleicht wurde da die eine oder andere Straße schon automatisch auf "Reichenau" gesetzt. hab ich jedenfalls einmal gesehen.
Stimmt, neue Straßen werden bei mir zurzeit alle mit Reichenau angelegt, das waren gestern doch etliche. Ist jetzt blöd, denn auf meinem Laptop kann ich keine Ortsnamen editieren, da Waze dabei nahezu immer abstürzt. Im Büro geht es zu 90%, aber auch dort stürzt Cartouche oft ab beim Editieren von Road details.
LegoM
Posts: 1025
Has thanked: 11 times
Been thanked: 7 times
Send a message

Post by LegoM
2x probiert, es klappte jedoch leider nie
Wieso, was passiert denn dabei (bzw. nicht)?
LegoM
Posts: 1025
Has thanked: 11 times
Been thanked: 7 times
Send a message

Post by LegoM
Das mit der oben genannten Reichenau-Liste hat wohl schon jemand behoben.
Besten Dank!
LegoM
Posts: 1025
Has thanked: 11 times
Been thanked: 7 times
Send a message

Post by LegoM
Unter A7-10 kann sich wohl niemand etwas vorstellen. Aber was hat das mit dem Thema zu tun?
LegoM
Posts: 1025
Has thanked: 11 times
Been thanked: 7 times
Send a message

Post by LegoM
Auch wenn ich Gefahr laufe, das zum 100sten Male zu wiederholen: Es ist in meinen Augen schlichtweg kontraproduktiv, die Qualität des Datenmaterials zu vermindern, nur weil der Client es nicht anzeigen kann. Das ist ein Problem des Clients und nicht des Kartenmaterials. Es muss also auch beim Client gelöst werden und nicht beim Kartenmaterial.
Sehe ich auch so. Bugs im Client sollte man nicht durch Datenvergewaltigung übertünchen. Eine Straße bloß "10" statt "Exit 10" oder "Ausfahrt 10" oder so ähnlich zu nennen, macht die Straße zudem unsuchbar.
LegoM
Posts: 1025
Has thanked: 11 times
Been thanked: 7 times
Send a message

Post by ZW4020
Seit ca. 1 Woche erscheint unterwegs am Waze-Client am Froschberg, wenn ich die Kudlichstraße von der Froschbergkirche hinunter fahre, als Stadtname Reichenau am Nordrand des Winklerwaldes oder auch, wenn ich schon unten fast bei der Waldeggstraße bin, in der Zone der Westbahn. Auch auf Cartouche habe ich heute erstmals rechts oben "Reichenau, Other" statt "Linz, Other" gesehen:
http://world.waze.com/cartouche/?zoom=7 ... FFFFFFTTTT. Ich kann mir als Ursache nur vorstellen, dass jemand Reichenau statt Linz als City eingegeben hat, ich habe jedoch das relevante Staßenstück noch nicht gefunden.
Das könnte mit Copy/Paste eventuell passieren, wenn man zu schnell arbeitet:
http://content.screencast.com/users/NJ4 ... 3_2039.png

http://content.screencast.com/users/NJ4 ... 3_2043.png
ZW4020
Posts: 262
Send a message
MfG ZW4020 , Oberösterreich
waze Release 4.98.0.1, Gigaset GS5 mit Android 13, Opera auf Windows 10 prof. 64bit

Post by ZW4020
Ich habe auch schon in Cartouche nach Reichenau gesucht und nichts in Linz gefunden. Die Straßen am Froschberg / Westbahngelände anklicken zeigt überall nur Linz als Eintrag. Ganz schwierig würde es, wenn z.B. eine Straße in Kirchdorf und eine im Mühlviertel Reichenau heißt. Dann wäre die Mitte der 2 Punkte etwa in Linz. Man kommt aber sehr schwer drauf, welche Straßen das wären. Also daher bitte einen City-Eintrag Reichenau, wo kein Ort Reichenau ist melden & korrigieren:
(a) hier im Forum melden, wo Straßen mit City-Eintrag Reichenau gefunden, um dort genauer nachzusehen, aber auch, wo genau Reichenau am Client angezeigt wird und
(b) den City-Namen sofort richtig stellen.
Ich kenne nur Ebene Reichenau zw. Turracher Höhe und Bad Kleinkirchheim in Kärnten.
Da wird ein bisschen Detektiv- und Teamarbeit erforderlich sein, um das weg zu bekommen.
Die Anzeige am Client müsste ja in der geometrischen Mitte der falsch mit Reichenau bezeichneten Straßen sein.

New Feature als Anregung an die Waze-Entwickler:
AM's sollten eine Suchfunktion bekommen mit Eingabe von 2 geografischen Koordinaten-Paaren f. 2 Punkte, welche ein Such-Rechteck definieren, in dem man alle Straßen mit dem City-Eintrag Reichenau finden kann. Oder als andere Möglichkeit statt dem Suchrechteck eine Radiuseingabe bezogen auf die Distanz vom aktuellen Suchfenster: z.B. Finde in einem Radius von 50 km um Linz alle Straßen mit City-Eintrag "Reichenau"
ZW4020
Posts: 262
Send a message
MfG ZW4020 , Oberösterreich
waze Release 4.98.0.1, Gigaset GS5 mit Android 13, Opera auf Windows 10 prof. 64bit

Post by ZW4020
Ich habe auf meinem Windows Mobile Device HTC P6500 das Freeware Tool "Screen Capture".
Damit kann ich am WM-Client ScreenShots aufnehmen und kommentieren:
In diesem Fall habe ich 2 ScreenShots mit Anzeige "Reichenau" mitten in 4020 Linz, Austria aufgenommen und mit Cloudfiles über HSPDA (od. WLAN) direkt in meinen DropBox-Folder am Vista-PC synchronisiert, wo ich dann mit Jing den ScreenShot von einer png-Datei zu einem Internet-Link-Bild für Waze verwandle:

http://content.screencast.com/users/NJ4 ... 4_1648.png . . . http://content.screencast.com/users/NJ4 ... 4_1652.png
ZW4020
Posts: 262
Send a message
MfG ZW4020 , Oberösterreich
waze Release 4.98.0.1, Gigaset GS5 mit Android 13, Opera auf Windows 10 prof. 64bit