Get a sneak peek at whats next for Permanent Hazards on our April 7th Office Hours!

Post Reply

Kategorien

Post by AlexN-114
--Lange Geschichte --
Wie funktioniert das mit den Kategorien?
Heute wollte ich aus dem 11.Bezirk ins SMZ Ost fahren und wollte das Ziel per Kategorie "Spitäler/Krankenhäuser" suchen. Gefunden wurden dabei zwei Pensionistenheime im 11. Bezirk. Beim Ziel hatte ich kurz Zeit, nachdem ich Frau und Kinder abgesetzt hatte und wollte schauen ob das SMZ-Ost wirklich nicht gibt. Beim erneuten Suchen mittels Kategorien fand ich auf Anhieb nicht nur das SMZ-Ost, sondern neben diversen Abteilungen auch die Damen- und Herrentoilette (was die wohl sagen, wenn ich dort mit Auto vorfahre) als Zielvorschläge.
-- kurze Geschicht --
Wie funktionieren die Kategorien bei waze?
Wie findet man in Wien bei waze ein Krankenhaus (ohne unmittelbar davor stehen zu müssen)?

PS: Sollte dieser Eintrag in der falschen Rubrick stehen, bitte ich einen Moderator ihn an den richtigen Platz zu verschieben. Danke. :)
AlexN-114
Posts: 590
Has thanked: 142 times
Been thanked: 302 times

POSTER_ID:8262764

1

Send a message
best regards Alex ;)
AM Waldviertel (NÖ)/Forest quarter (Lower Austria) / CM Austria / GC
https://www.waze.com/wiki/images/8/87/RWrsig.png
HiLiCi @ greasyfork.org or @ userscripts.org

Post by AlexN-114
argus-cronos wrote:Vielleicht hilft dir das weiter: http://world.waze.com/forum/viewtopic.p ... en#p214307
Danke das erklärt einiges. :) Aber wie ich ein etwa 10-15 km Luftlinie entferntes Spital finde erklärt es nicht. Ich habe alle Suchdienste probiert - ohne Erfolg.

Bis zu welcher Entfernung werden POI gesucht?
Kann man am Client irgendetwas einstellen?
Werden bei dem Waze-Symbol Landmarks gesucht?

Fragen, nichts als Fragen... ;)

(Ich möchte waze generell benutzen und nicht nur für die schnellste Route zur Arbeit und zurück)
AlexN-114
Posts: 590
Has thanked: 142 times
Been thanked: 302 times
Send a message
best regards Alex ;)
AM Waldviertel (NÖ)/Forest quarter (Lower Austria) / CM Austria / GC
https://www.waze.com/wiki/images/8/87/RWrsig.png
HiLiCi @ greasyfork.org or @ userscripts.org


Post by argus-cronos
Gute Frage, wenn Du zum Beispiel nach einem Spital suchst, hast Du im Menu unten in der Leiste die Möglichkeit umzustellen, erst nach dem ersten Suchlauf versteht sich. Meine Suche im Bild richtet sich nach dem Wort: Kantonsspital. Im ersten Anlauf zeigt der Client ein einziges Waze Ergebnis, wenn ich dann unten Umstelle (Tap auf G) auf Google, kommt die Liste die Du hier siehst.
Ich gehe davon aus, dass die Spitäler die Du suchen möchtest irgendwo im Web bei Google existieren, wenn die über die Google Suche im Client nicht gefunden werden, würde ich dies dem Support mitteilen.

Gruss
Argus
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message
Attachments

Post by TSWA
AlexN-114 wrote: Bis zu welcher Entfernung werden POI gesucht?
Kann man am Client irgendetwas einstellen?

Fragen, nichts als Fragen... ;)

(Ich möchte waze generell benutzen und nicht nur für die schnellste Route zur Arbeit und zurück)
Fragen sind gut und auch erwünscht. :)
Grad deine POI-Frage hat mich dazu gebracht mich heute mal mit dem Thema etwa zu beschäftigen und darüber nach zu lesen.

Bei den Fouresquare-Dingsbumsdings ist mir mal aufgefallen, dass es offenbar keine Treffer über eine Distanz von etwa 5 km gibt. Muss aber eingestehen, dass ich mich da wirklich nicht auskenne.

Bin eher von der alten Schule und misstraue den Datenkraken wie FB & Co. ziemlich.
Aber es gibt hier auch noch einige, die der Thematik offener gegenüberstehen und sich sicher bald zu dem Thema zu Wort melden werden.
TSWA
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 1789
Has thanked: 137 times
Been thanked: 139 times
Send a message