Get a sneak peek at whats next for Permanent Hazards on our April 7th Office Hours!
Post by omba_de
Das zeichnen des Kreisverkehrs ist der letzte Schritt. Wenn der mal da ist, darf man keine Straßen mehr andocken. Sondern muss in dem fall immer den KV neu zeichnen...
omba_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6962
Has thanked: 1067 times
Been thanked: 1634 times
Send a message
Probleme mit i-Gerät und Waze? Bitte melden. Als iOS-expert kann ich dir vielleicht weiter helfen!
https://www.waze.com/wiki/images/0/00/AtericSig.png


AT-Wiki
Wie Waze Routen Kalkuliert

Post by omba_de
Das Problem ist: wenn du eine neue Straße an einen bestehenden KV andockst, unterteilst du damit ein Segment des KVs.
Das unterteilen eines Segmentes führt dazu, dass beide Segmente (das vorher eins war) nun eine neue Segment ID bekommen.
Im KV müssen diese aber immer durchgängig, nachfolgend sein. Ist dies nicht der fall, kann der KV Probleme machen. (Zum bespiel falsche Ansagen.)
Eine durchgängige ID bekommst du aber nur, wenn du den KV in einem zeichnest und er damit fertig ist, also nix mehr angedockt werden muss.

Bissl theoretisch, aber ich hoffe du hast's verstanden. Wenn nicht, gib Bescheid ;)
omba_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6962
Has thanked: 1067 times
Been thanked: 1634 times
Send a message
Probleme mit i-Gerät und Waze? Bitte melden. Als iOS-expert kann ich dir vielleicht weiter helfen!
https://www.waze.com/wiki/images/0/00/AtericSig.png


AT-Wiki
Wie Waze Routen Kalkuliert



Post by stefan147
Hm. So hab ich das nicht gemeint. Sry. Kam wohl falsch rüber. Meinte das eher das man als 3er ja doch schon länger dabei is und das sicher nicht der 1te Kreisverkehr war?
stefan147
Posts: 3237
Has thanked: 1034 times
Been thanked: 834 times
Send a message

Post by stefan147
Nutzt du die Toolbox? Mit der werden dir nämlich "defekte" Kreisverkehre angezeigt. Also wo im Nachhinein Straßen an und/oder abgehängt wurden.
stefan147
Posts: 3237
Has thanked: 1034 times
Been thanked: 834 times
Send a message

Post by stefan147
Meinte nur wenn du die anderen KV bisher immer so gemacht hast dann wird er dir die als Fehler anzeigen. Theoretisch zumindest. Haut aber auch nicht immer hin hab ich bemerkt.
stefan147
Posts: 3237
Has thanked: 1034 times
Been thanked: 834 times
Send a message

Post by Superb2018
du willst die beiden Straßen an den Kreisverkehr anschließen :shock:

Da du aufgegeben hast habe ich es gemacht:

Bestehenden "Kreisverkehr" gelöscht, Straßen zusammenführen, Geometrie anpassen, Kreisel zeichnen, qw auf jeder Node.

Gruß Thomas
Superb2018
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6863
Has thanked: 824 times
Been thanked: 2455 times
Send a message