Get a sneak peek at whats next for Permanent Hazards on our April 7th Office Hours!

Post Reply

Beim Speichern ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche e

Post by Caddy-321
Meine Lieblichsfehlermeldung. Kann das blöde Programm nicht sagen was ihm da nicht passt?
Ich gebs jetzt auf:

https://www.waze.com/de/editor/?env=row ... =261325426
Sobald ich eine der beiden Söhnleinstraßen an den Kreisverkehr anschliesse kommt der Fehler.
Vielleicht kann mir einer sagen was ihn da stört.

Siegfried
Caddy-321
Posts: 146
Has thanked: 25 times
Been thanked: 14 times

POSTER_ID:16845510

1

Send a message

Post by AlexN-114
stefan147 wrote:Hm. So hab ich das nicht gemeint. Sry. Kam wohl falsch rüber. Meinte das eher das man als 3er ja doch schon länger dabei is und das sicher nicht der 1te Kreisverkehr war?
In meinen Area sind Kreisverkehre auch eher selten und bei meinem ersten Problem-KV konnte ich eine Straße anhängen, die Zweite aber nicht und ich stand mit der selben Fehlermeldung da. [emoji20] Mir hat damals auch ein CM geholfen.
AlexN-114
Posts: 590
Has thanked: 142 times
Been thanked: 302 times
Send a message
best regards Alex ;)
AM Waldviertel (NÖ)/Forest quarter (Lower Austria) / CM Austria / GC
https://www.waze.com/wiki/images/8/87/RWrsig.png
HiLiCi @ greasyfork.org or @ userscripts.org

Post by Caddy-321
Mynios wrote:Hier noch mal zusammenfassend die Erklärung warum die Fehlermeldung kommt:
Wiki wrote: Bestehende Kreisverkehre bearbeiten

Manchmal muss man Kreisverkehre modifizieren, da vielleicht umgebaut wird oder Straßen gesperrt werden. Du kannst jederzeit die Kreisverkehre bearbeiten, wenn Du die nötigen Rechte dazu hast.

Trennen und Verbinden von Straßen

Musst Du einzelne Segmente vom Kreisverkehr abtrennen oder darauf verbinden, lösche den Kreisverkehr und zeichne ihn neu!
War ja vorher kein Kreisverkehr sondern ne normale Kreuzung. Die ganzen Krezungsteile hab ich gelöscht, Kreisverkehr gezeichnet, Straße aus Nord angebunden, gespeichert, Straße aus West angebunden, gespeichert, Fehler. Kreisverkehr in Straße umgewandelt, Fehler. Das ganze dann mehrfach. Wie gesagt - es war kein bestehender Kreisverkehr. Ganz so blöd bin ich auch nicht.
Caddy-321
Posts: 146
Has thanked: 25 times
Been thanked: 14 times
Send a message

Post by Caddy-321
omba_de wrote:Das zeichnen des Kreisverkehrs ist der letzte Schritt. Wenn der mal da ist, darf man keine Straßen mehr andocken. Sondern muss in dem fall immer den KV neu zeichnen...
Das kann sein. Ich hab den KV so gezeichnet das die Straße von Nord angedockt war. Dann wollte ich die Straßen von Ost und West reinziehen. Das hat geklappt aber das Speichern nicht. Bisschen seltsam - aber wenn man es weiss.
Caddy-321
Posts: 146
Has thanked: 25 times
Been thanked: 14 times
Send a message

Post by Caddy-321
Mynios wrote: Das Du blöd bist wollte glaube ich auch niemand behaupten. Ich habe nur nach dem was ich hier lese nur das Gefühl dass du etwas der Technik hinterher hängst. :wink:
Ging um den Kommentar das man das als L3 eigentlich wissen sollte. Mit der Technik kann man nicht alles wissen - ich hab schon mit digitalen Karten gearbeitet,d a hat an Waze noch keiner gedacht. Mit den Segment-IDs leuchtet ein - die Fehlermeldung ist halt etwas sehr minimalistisch.
Caddy-321
Posts: 146
Has thanked: 25 times
Been thanked: 14 times
Send a message

Post by Caddy-321
Kein Problem - nee nicht der Erste, aber bis jetzt hats immer geklappt - war aber dann wohl eher mehr Glück.
Caddy-321
Posts: 146
Has thanked: 25 times
Been thanked: 14 times
Send a message

Post by Caddy-321
Ja, nutz ich. Aber der Kreisverkehr war ja ganz neu - den haben sie jetzt erst aufgemacht. Der hatte noch gar keine Gelegenheit defekt zu sein.
@alexN-114 - das ändert sich - gabs bei uns früher aus nicht - mittlweile ist die die Kreiselmanie ausgebrochen - noch schlimmer ist die Blitzermanie in Südhessen. Wenn ich hier in Waze die ganzen Blitzer sehe kann einem schlecht werden.
Caddy-321
Posts: 146
Has thanked: 25 times
Been thanked: 14 times
Send a message

Post by Caddy-321
stefan147 wrote:Meinte nur wenn du die anderen KV bisher immer so gemacht hast dann wird er dir die als Fehler anzeigen. Theoretisch zumindest. Haut aber auch nicht immer hin hab ich bemerkt.
So Scripte haben halt auch manchmal ihre Eigenheiten. Mich haben die manchmal (beruflich) auch schon zur Weißglut gebracht.
Caddy-321
Posts: 146
Has thanked: 25 times
Been thanked: 14 times
Send a message

Post by Mynios
Hier noch mal zusammenfassend die Erklärung warum die Fehlermeldung kommt:
Wiki wrote: Bestehende Kreisverkehre bearbeiten

Manchmal muss man Kreisverkehre modifizieren, da vielleicht umgebaut wird oder Straßen gesperrt werden. Du kannst jederzeit die Kreisverkehre bearbeiten, wenn Du die nötigen Rechte dazu hast.

Trennen und Verbinden von Straßen

Musst Du einzelne Segmente vom Kreisverkehr abtrennen oder darauf verbinden, lösche den Kreisverkehr und zeichne ihn neu!
Mynios
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6954
Has thanked: 1301 times
Been thanked: 1746 times
Send a message

Post by Mynios
CaddyGefahr mich jetzt unbeliebt zu machen beschreibe ich den Prozess einfach noch mal. -321 wrote:Ich hab den KV so gezeichnet das die Straße von Nord angedockt war. Dann wollte ich die Straßen von Ost und West reinziehen. Das hat geklappt aber das Speichern nicht. Bisschen seltsam - aber wenn man es weiss.
Das Du blöd bist wollte glaube ich auch niemand behaupten. Ich habe nur nach dem was ich hier lese nur das Gefühl dass du etwas der Technik hinterher hängst. :wink:

Es war früher gängig Segmente an einen KV anzuschließen oder wieder zu entfernen. Aber irgendwann hat Waze das umgestellt. Wie so oft natürlich erst einmal nur in der Theorie weshalb neu angelegte KV erst mal von hochrangigen Editoren gelockt wurden.

Auch auf die Gefahr mich unbeliebt zu machen beschreibe ich den Prozess noch einmal weil Threads ja auch von anderen gelesen werden.
Bei einem zu erstellenden KV sucht man sich den Mittelpunkt des KV und verbindet dort alle zum KV führenden Segmente. Jetzt muss noch die Geometrie der Segmente angepasst werden. Jetzt führt man die Funktion KV zeichnen aus.
Die restlichen Schritte spare ich mir jetzt mal.
Mynios
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6954
Has thanked: 1301 times
Been thanked: 1746 times
Send a message