Get a sneak peek at whats next for Permanent Hazards on our April 7th Office Hours!

Post Reply

Gelöst: Kreuzung: Ansage links statt geradeaus

Post by
Hallo Editoren.

Weiss jemand wie ich die Ansage "Halten Sie sich links" bei folgender Kreuzung wegbekommen kann?
https://www.waze.com/editor/?env=row&lo ... ,101643778
Es geht um die Fahrt von Süd nach Nord und eigentlich geht die Strasse 6 deg nach rechts, was zu keiner Ansage (geradeaus) führen sollte. https://wiki.waze.com/wiki/Kreuzungen#K ... nweisungen hat mir auch nicht geholfen.


Danke für Tipps.

POSTER_ID:1558432

1

Send a message
Last edited by pjw65 on Wed Sep 24, 2014 7:12 am, edited 1 time in total.

Post by iSchulze
Kannst du nicht einfach die Kreuzung eindeutiger machen für Waze? Ich würde versuchen, die Zürichstraße und die Usterstraße wirklich jeweils im 90° Winkel an die Wil-/Bahnhofstraße zu setzen. Wenn man das stark vergrößert und dann nur minimal diese Winkel einbaut, dann werden sie im Client nicht dargestellt, aber für die Ansagen mit verwertet.
iSchulze
Map Editor - level 2
Map Editor - level 2
Posts: 47
Has thanked: 8 times
Been thanked: 3 times
Send a message

Post by iSchulze
Genau so wollte ich es beschreiben. Steht ja auch in dem von dir zitierten Wiki-Artikel drin.
iSchulze
Map Editor - level 2
Map Editor - level 2
Posts: 47
Has thanked: 8 times
Been thanked: 3 times
Send a message

Post by iSchulze
Ich weiß nicht, was andere Editoren dazu meinen - ich hätte von meinem Gefühl her die anderen beiden Straßen angepasst und diese hier gerade gelassen. Das erzeugt nicht so einen spitzen Winkel an der Kreuzung.

Zum Skript: Ich teste es gleich mal.
iSchulze
Map Editor - level 2
Map Editor - level 2
Posts: 47
Has thanked: 8 times
Been thanked: 3 times
Send a message

Post by iSchulze
Ich weiß nicht, ob das Skript direkt mit den bearbeiteten Daten im WME arbeitet oder ein Tiles-Update braucht? Auf jeden Fall sieht es bei mir danach aus, denn der vom Skript angezeigte Streckenverlauf ist ein anderer, als die Straße jetzt verläuft. Hab das Skript bisher aber noch nicht verwendet.
iSchulze
Map Editor - level 2
Map Editor - level 2
Posts: 47
Has thanked: 8 times
Been thanked: 3 times
Send a message
Attachments

Post by iSchulze
Hab ich mir schon gedacht mit dem aufs nächste Tiles-Update warten. Er will von Süd nach Nord geroutet werden, ohne dass eine Ansage kommt (weil es "geradeaus" ist). mit der jetzigen Änderung wird das sicherlich in den nächsten 2 Tagen dann auch so passen.

Aber würdest du die 90°-Winkel so lassen, wie sie jetzt sind, oder spielt das eigentlich keine Rolle? Von meinem Gefühl her würde ich, wie gesagt, die andere Straße abwinkeln, weil die Winkel dann nicht so groß sind.
iSchulze
Map Editor - level 2
Map Editor - level 2
Posts: 47
Has thanked: 8 times
Been thanked: 3 times
Send a message

Post by iSchulze
Jau, über die Vorrangsstraßenregelung hab ich auch nachgedacht. Ich probiere hier übermorgen (oder wann halt das entsprechende Tiles-Update kommt) nochmal mit dem Addon durchzurouten.
iSchulze
Map Editor - level 2
Map Editor - level 2
Posts: 47
Has thanked: 8 times
Been thanked: 3 times
Send a message

Post by iSchulze
Moin. :-)

Hab hier grad nochmal auf die fertige Kreuzung geschaut, und festgestellt, dass hier noch ein Abbiegepfeil falsch gesetzt ist.

Außerdem wäre es vielleicht sinnvoll die Abbiegung von der Zürichstraße nach Süden auf die Wilstraße noch abzuwinkeln. Bei mir sagt der Routen-Checker nämlich folgendes:
Unbenannt.jpg
(65.76 KiB) Downloaded 276 times
iSchulze
Map Editor - level 2
Map Editor - level 2
Posts: 47
Has thanked: 8 times
Been thanked: 3 times
Send a message

Post by omba_de
Kann mir das am Handy gerade nicht so wirklich ansehen.
Aber: der Route checker aktualisiert seine Ansagen erst NACH (bzw. Mit) dem kartenupdate. Also nicht nach deiner Änderung.

Nochmal für mich zum Verständnis: du willst von Süd nach Nord fahren und da soll was angesagt werden? Nix?

Gruß,
Eric
omba_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6962
Has thanked: 1067 times
Been thanked: 1634 times
Send a message
Probleme mit i-Gerät und Waze? Bitte melden. Als iOS-expert kann ich dir vielleicht weiter helfen!
https://www.waze.com/wiki/images/0/00/AtericSig.png


AT-Wiki
Wie Waze Routen Kalkuliert

Post by omba_de
iSchulze wrote:
Aber würdest du die 90°-Winkel so lassen, wie sie jetzt sind, oder spielt das eigentlich keine Rolle? Von meinem Gefühl her würde ich, wie gesagt, die andere Straße abwinkeln, weil die Winkel dann nicht so groß sind.
Habe ich im ersten Moment auch gedacht. Andererseits schaut die Ost-West Verbindung nach Vorangstraße aus. (Breiter, Straßenmarkierung etc.) deswegen würde ich eher diese ganz gerade laufen lassen.

Könnte so funktionieren wie er es gemacht hat. Probiere es aus. Wie gesagt. Das tiles-Update musst du abwarten.
omba_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6962
Has thanked: 1067 times
Been thanked: 1634 times
Send a message
Probleme mit i-Gerät und Waze? Bitte melden. Als iOS-expert kann ich dir vielleicht weiter helfen!
https://www.waze.com/wiki/images/0/00/AtericSig.png


AT-Wiki
Wie Waze Routen Kalkuliert

omba_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6962
Has thanked: 1067 times
Been thanked: 1634 times
Send a message
Probleme mit i-Gerät und Waze? Bitte melden. Als iOS-expert kann ich dir vielleicht weiter helfen!
https://www.waze.com/wiki/images/0/00/AtericSig.png


AT-Wiki
Wie Waze Routen Kalkuliert