Post by MSpengler
Jetzt bricht der Waldwahn auch noch im Schwarzwald aus :(
Was passiert noch mal (oder auch gerade nicht), wenn ein Wald über die Straßen verläuft.
So wie ich es bisher mitbekommen habe erhöht es die rendering Zeit und das damit auftretende Datenvolumen. Beinflußt es auch die Navigation? Sprich die Straßen, die unter einem Wald liegen werden in dem Routing nicht berücksichtigt?
Ich möchte halt qualifizierte Antworten geben können, wenn mich ein Editor fragen sollte :D
MSpengler
Area Manager
Area Manager
Posts: 140
Has thanked: 127 times
Been thanked: 87 times
Send a message
Aller guten Dinge sind 3!
images/ranks/AreaManager_Badge.pnghttps://www.waze.com/wiki/images/5/5a/W ... M_only.png
AM: Enzkreis (Nordschwarzwald)
Die wichtigsten Werkzeuge für Waze: Forum - Wiki - Köpfchen ;)

Post by MSpengler
Caddy-321 wrote:Übrigens - gestern bin ich auf eine Ecke gestoßen - da war jeder Acker als "Bauernhof" eingezeichnet. "War" wohlgemerkt ;-)
Wer weiß, wie dort die Stadt- bzw. Gemeindeplanung aussieht ;)
Danke für die Antwort!
MSpengler
Area Manager
Area Manager
Posts: 140
Has thanked: 127 times
Been thanked: 87 times
Send a message
Aller guten Dinge sind 3!
images/ranks/AreaManager_Badge.pnghttps://www.waze.com/wiki/images/5/5a/W ... M_only.png
AM: Enzkreis (Nordschwarzwald)
Die wichtigsten Werkzeuge für Waze: Forum - Wiki - Köpfchen ;)

Post by Mynios
Hätte mich gewundert wenn das ein deutscher Editor gewesen wäre...

Edit:
Hab das mal weitergeleitet.
Mynios
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6954
Has thanked: 1301 times
Been thanked: 1746 times
Send a message

Post by Mynios
Der Editor wurde auch schon angeschrieben hab ich vorhin gehört.
Mynios
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6954
Has thanked: 1301 times
Been thanked: 1746 times
Send a message

Post by Mynios
Tut ja auch keiner. :wink:

Das Problem ist halt dass hier zwei sehr unterschiedliche Lager aufeinander treffen. Eigentlich versuchen beide Seiten die andere ein wenig zu verstehen und entsprechend zu gewähren. Aber letztendlich ist es doch ein hoch emotionales Thema, vermutlich auch deswegen weil es keine klare für oder gegen Regel gibt.

Lass Dir also bitte nicht dem Spaß am editieren verderben. :wink:
Mynios
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6954
Has thanked: 1301 times
Been thanked: 1746 times
Send a message

Post by Mynios
Jan, schau dir das bitte mal genau an. Da stehen ca. 30 Bäume einsam am Straßenrand. Benannt sind sie mit Schwarzwald. Mit Deiner Argumentation können wir auch wieder Industriegebiete mittels Ort mappen.
Mynios
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6954
Has thanked: 1301 times
Been thanked: 1746 times
Send a message

Post by omba_de
Yeah. Einen WALD-fred hab's schon lange nicht mehr... [emoji57]
Ist mir mittlerweile fast alles egal, was WALD angeht. Hab mich lange und oft genug darüber geärgert.
Ich lasse allen WALD stehen. Außer, wenn er über straßen geht. Dann versuche ich erst den editor zu Kontaktieren. Kommt da sehr zeitnah nix, lösche ich rigeros!
Ausblenden kannst des mit dem places-SCRIPT. Da kannst du jede einzelne Kategorie ausblenden!


Gesendet mit Crap-a-Talk
omba_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6962
Has thanked: 1067 times
Been thanked: 1634 times
Send a message
Probleme mit i-Gerät und Waze? Bitte melden. Als iOS-expert kann ich dir vielleicht weiter helfen!
https://www.waze.com/wiki/images/0/00/AtericSig.png


AT-Wiki
Wie Waze Routen Kalkuliert

Post by omba_de
Das problem liegt im Nachtmodus. Da erkennst du nix mehr richtig, wenn der Wald darüber liegt. Ist egal wenn man sich auskennt. Aber bei mehreren Abfahrten in unbekanntem Gebiet ist's schlimm.

Btw. Das Thema Datenmenge finde ich eh witzlos (mMn).
Lade ein Bild zu einem Place hoch und du hast ein Vielfaches von einer Route verbraucht!

Gesendet mit Crap-a-Talk
omba_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6962
Has thanked: 1067 times
Been thanked: 1634 times
Send a message
Probleme mit i-Gerät und Waze? Bitte melden. Als iOS-expert kann ich dir vielleicht weiter helfen!
https://www.waze.com/wiki/images/0/00/AtericSig.png


AT-Wiki
Wie Waze Routen Kalkuliert

Post by omba_de
Wie Gugi schon schreibt, kann und soll hier jeder mitmachen.
Am liebsten konstruktiv.

Da ich das "WALD + Nachtmodus = böse" gepostet habe und du das Thema angeschnitten hast, kommentiere ich das nun (auch wenn du in deinem posting ein paar Dinge vermischst!)

Ich habe das ganze selbst erlebt. Allerdings habe ich auf deine Ansage hin gerade nochmal geschaut. Waze scheint das überarbeitet zu haben. Und du hast recht, dass nun alle Straßen sichtbar sind. Das wusste ich nicht. Danke für den Hinweis.
(Allerdings ist das editieren im WME mit eingeschaltetem places Layer nicht gerade der Hit...)

Man kann auch über den Tellerrand schauen. Ich sage kann, da waze INTL nicht gleich ist.
Schau besser nur zu den DACH Nachbarn. Denn die haben eine sehr ähnliche Linie.

Holländer haben zum Beispiel eine ziemlich andere Art und Weise zu editieren, als wir.

Ich kann es nur immerwieder sagen: WALD zeichnen ist erlaubt. Deswegen könnt ihr das machen.
Meine Meinung ist die der meisten anderen CMs. WALD hat nachrang und für die Navigation null nutzen.

Kann doch jeder selbst entscheiden, ob er Wald mal oder nicht. Teilt es uns halt nicht mit und weint nicht, falls wir CMs mal was löschen (wir haben in manchen Dingen einfach mehr background wissen und entscheiden bei solchen Dingen rein FÜR die Karte. Und nicht für den editor.)

Ich denke den Dialog Suchen sollte man auf jeden Fall.
Gruß,
Eric

P.S.: @hissdudeness: mit Sarkasmus kommst du hier nicht weiter.
omba_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6962
Has thanked: 1067 times
Been thanked: 1634 times
Send a message
Probleme mit i-Gerät und Waze? Bitte melden. Als iOS-expert kann ich dir vielleicht weiter helfen!
https://www.waze.com/wiki/images/0/00/AtericSig.png


AT-Wiki
Wie Waze Routen Kalkuliert

Post by omba_de
Lösch-Wettbewerb???
WTF???

Ach. Egal. Ich bin müde und handzahm.
Gute N7 zusammen ;)


Gesendet mit Crap-a-Talk
omba_de
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6962
Has thanked: 1067 times
Been thanked: 1634 times
Send a message
Probleme mit i-Gerät und Waze? Bitte melden. Als iOS-expert kann ich dir vielleicht weiter helfen!
https://www.waze.com/wiki/images/0/00/AtericSig.png


AT-Wiki
Wie Waze Routen Kalkuliert