Post Reply

Wie groß ist eine Area zum Managen?

Post by hissdudeness
Hi Leute,
Tja, Frage steht ja schon oben. Ich bin ja noch am Lernen, aber ich denke, ich werd' mich dereinst mal als AM bewerben, da ich viel Basemap-Pampa sehe an Ecken, wo ich mich eigentlich auskenne. Bloß, wie groß ist so ne Area dann? Geht das nach Einwohner-/Straßendichte, Fläche oder Laune?
hissdudeness
Posts: 32
Has thanked: 22 times
Been thanked: 5 times

POSTER_ID:17027265

1

Send a message

Post by Hallenbach
hissdudeness wrote:Die Straßen hab' ich natürlich auch soweit fertig überall wo ich drankomme
Bitte denk dran: In die Map gehören nur Straßen, die von der ALLGEMEINHEIT genutzt werden. Aber keine Feldwege, die als Schleichweg der ortsansässigen Bauern genutzt werden.

Straße FERTIG heisst insoweit:
- Straßenname UND Cityfeld (=Gemeide) sind ausgefüllt
- kreuzende Feldwege, die nicht nötig sind, am besten löschen
- Abbiegeregeln auf Richtigkeit kontrollieren
Hallenbach
Waze Local Champs
Waze Local Champs
Posts: 1107
Has thanked: 252 times
Been thanked: 231 times
Send a message

Post by Hamburger_SV
Tja, wie soll ich das sagen ohne hier jemanden auf die Füße zu treten :?:

Wälder stehen in der Prio eigentlich nicht wirklich vorne. Wenn du schon selber sagst das es da nicht viel gibt, dann mache doch da weiter wo nix ist.
Die Karte "aufhübschen" kann man dann immer noch wenn die Base-Map bearbeitet ist. Und denke immer daran, wenn man schon mal einen Wald einzeichnet, nie über die Straßen malen.
Hamburger_SV
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 4369
Has thanked: 581 times
Been thanked: 1290 times
Send a message

Post by hissdudeness
Danke. Ich brauch auch noch ein bisschen. Ich fahr ja auch mal da rum, und in dem Zug kann ich auch Einiges machen ohne AM zu sein. Ich hoffe nur, meine Brandenburger Wälder treiben Dich nicht zu sehr in Rage (aber sorry, es gibt da sonst nicht viel, und 'ne leere Karte sieht auch doof aus, oder - und die paar wenigen Straßen sind waldfrei).
hissdudeness
Posts: 32
Has thanked: 22 times
Been thanked: 5 times
Send a message

Post by hissdudeness
Selbstredend mach' ich den Wald nur zur Entspannung zwischendurch und nicht über die paar Straßen, die da sind. Die Straßen hab' ich natürlich auch soweit fertig überall wo ich drankomme und teste grad die Navigation.
hissdudeness
Posts: 32
Has thanked: 22 times
Been thanked: 5 times
Send a message

Post by hissdudeness
Kein Problem. Ich bin ja hier nicht auf Titeljagd. Und ich fahr' auch so genug rum um Stoff zum Frickeln zu haben. Bis ich hier Anträge stelle dauert's noch. Und meine Motivation ist in erster Linie der Spaß an der Sache (ja, auch im Wald. ;) ).
hissdudeness
Posts: 32
Has thanked: 22 times
Been thanked: 5 times
Send a message

Post by hissdudeness
Naja, ich hab' die wirklich soweit fertig. Feldwege gelöscht, Nodes entfernt, Straßen nummeriert (B-L-K+Nummer + Name) und benannt, Turn restrictions die ich im Kopf habe, Navi versuchsweise getestet. Scheint alles soweit zu gehen.
Grad mit den Abbiegeregeln weiß ich selbstredend nicht alles, aber jetzt wo da nicht mehr bloß Basemap ist löscht nicht gleich jeder der die App da mal probiert sie gleich wieder, sondern probiert sie und schickt Fehler. Das ist meine Hoffnung. Akkurat kann ich das nicht allein, ich bin alle Jubeljahre mal in Eisenhüttenstadt und kann dann nicht jede Kreuzung angucken.
Insoweit bin ich da z.B. aber fertig (an den Ostrand komm ich nicht dran, leider und vom Werksgelände hab ich keine Ahnung).
hissdudeness
Posts: 32
Has thanked: 22 times
Been thanked: 5 times
Send a message

Post by hissdudeness
Vielen Dank, freut mich sehr wenn's jemand zu schätzen weiß, hat auch 'ne Weile gedauert...
Würde mich freuen, wenn du mir die Kanten und Ecken bei Gelegenheit mal zeigen könntest, mach dich drauf gefasst dass ich dich im Chat mal von der Seite anquatsche demnächst in der Sache (sonst lern ich's ja nicht)...
Diese Basemapbrache hat mich ja auf die Idee mit dem AM gebracht, gerade da unten in Südostbrandenburg sieht es noch absolut furchtbar aus (Beeskow, Guben, Lauchhammer, Forst,..), das wäre mal 'ne Aufgabe irgendwann. Schlimmer geht's da nimmer, selbst wenn ein Anfänger fummelt.
Aber jetzt kurier ich erstmal meine Grippe aus.

Steffen
hissdudeness
Posts: 32
Has thanked: 22 times
Been thanked: 5 times
Send a message

Post by Jerec35
Guten Morgen Steffen,

bin gerade mal über Eisenhüttenstadt geflogen und ich muß sagen für den Anfang meinen größten Respekt !! Gut gemacht !! Klar gibt es noch Ecken und Kanten, aber die bekommen wir schon raus. :D
hissdudeness wrote:Grad mit den Abbiegeregeln weiß ich selbstredend nicht alles, aber jetzt wo da nicht mehr bloß Basemap ist löscht nicht gleich jeder der die App da mal probiert sie gleich wieder, sondern probiert sie und schickt Fehler. Das ist meine Hoffnung. Akkurat kann ich das nicht allein, ich bin alle Jubeljahre mal in Eisenhüttenstadt und kann dann nicht jede Kreuzung angucken.
Da hast du vollkommen Recht, aber genauso soll das Konzept funktionieren !!

Wenn du weiter Fragen hast immer raus damit.

Gruß aus Berlin - Rosenthal
Jerec35
Jerec35
Posts: 1408
Has thanked: 1210 times
Been thanked: 553 times
Send a message

Post by Jerec35
Tag nochmal,

werde erstmal wieder gesund !! 8-) 8-)
Und dann werden wir uns der Ecken und Kanten annehmen.

Gruß

Jerec35

P.S. Die von dir beschriebene Ecke hat es wirklich nötig... nicht schön was man dort sieht...
Jerec35
Posts: 1408
Has thanked: 1210 times
Been thanked: 553 times
Send a message