Post Reply

Anpassung des Rechteschemas

Post by argus-cronos
Hier sind ein paar interessante Neuigkeiten zum Rechteschema:
http://www.waze.com/forum/viewtopic.php ... 05#p116205
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times

POSTER_ID:273942

1

Send a message

Post by argus-cronos
Ich stehe seit MO bei 99.297 Edits und hab mich schon gefreut bald bzw. endlich all jene Strecken bearbeiten zu können,
wo der "Editable Areas"-Bug zu geschlagen hat und ich seit August darauf warte, diese ordentlich bearbeiten zu können.
Hast du dich betreffend dieser Strecken an den Support gewendet?
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message

Post by argus-cronos
Ok, ja das kann in dem Fall noch dauern :-( Generell heisst es beim Support, dass nichts verloren ist abgesehen von ein paar Routen beim Ausfall im August und alles andere nachgereicht wird. Mich betrifft es nicht gross was den August anbelangt, da ich dort mehr editiert habe und nicht neue Tracks befahren habe.

Ich warte aber auch noch auf editierbare Gebiete vom November oder deren Erweiterung. Das witzige dabei ist, dass ich die Strassen, die ich aufgezeichnet habe ziemlich schnell im Editor hatte aber mit der Cartouche nicht verbinden konnte sondern nur in Papyrus, bis jetzt war dies umgekehrt. :?
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message

Post by argus-cronos
Das ist so, es sind damit nicht alle zufrieden, vor allem die, die kurz vor 100'000 edits waren.

In D gibts ja n Lvl4 Editor, falls ers noch ist jetzt, würd ich den mal ein wenig einspannen, falls möglich. Ist auch schon recht hoch in den Top50 der Wazer. Wie's in AT aussieht kann ich natürlich nicht beurteilen.
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message

Post by argus-cronos
Seh ich auch so, ich weiss ja nicht, wer die in der Schweiz sonst noch abarbeitet aber ich denke ich erledige einen grossen Teil.
Da ich aber im Moment nicht in der Schweiz bin, gehts halt teilweise etwas länger. Bitte um Verständnis. Im eigenen Gebiet kann man sie auch selber abarbeiten. Und in der Cartouche reicht schon der UR Layer dafür aus.
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message

Post by argus-cronos
Würd ich auch sagen, einfach fleissig weiter mappen und plötzlich ist's so weit. Wer weiss vielleicht wirds ja plötzlich wieder geändert, bei Waze weiss man das nie so genau.
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message

Post by svx-biker
Ich habe mich damit abgefunden und mache halt einen AM Request, wenn ich irgendwo etwas anpassen muss. Das ist zwar etwas mühsamer aber ich komme damit ebenfalls ans Ziel und die AM Request werden meist innerhalb 24h bearbeitet.
svx-biker
Emeritus Local Champ
Emeritus Local Champ
Posts: 2436
Has thanked: 183 times
Been thanked: 235 times
Send a message

Post by TSWA
support wrote: That is why we are pushing the threshold for rank 3 and 4 to 100,000 and 200,000 map-edits respectively.
Na toll, das kommt "genau" richtig. :mrgreen:
Ich stehe seit MO bei 99.297 Edits und hab mich schon gefreut bald bzw. endlich all jene Strecken bearbeiten zu können, wo der "Editable Areas"-Bug zu geschlagen hat und ich seit August darauf warte, diese ordentlich bearbeiten zu können.

Mag ja sein, dass das in der USA oder Israel dank ausreichender User/Editoren-Zahlen sinn- und notwendig geworden ist, aber in Waze-Entwicklungsländern, wie zB Österreich, wo noch nicht mal ein flächendeckendes AM-Netz vorhanden ist :?: :?: :?:

Fand es (freundlich ausgedrückt) schon nicht besonders klug, die Permissions mit den "gelockten Straßen" zu koppeln und sehe es lieber, wenn man mehr Resourcen in die Bugbekämpfung und die Fertigstellung von Papyrus stecken würde, als solche neuen "Features" zu entwickeln.
TSWA
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 1789
Has thanked: 137 times
Been thanked: 139 times
Send a message

Post by TSWA
argus-cronos wrote:Hast du dich betreffend dieser Strecken an den Support gewendet?
Ja, habe ich schon im September gemacht und auch (mehr oder weniger) bestätigt bekommen, dass es sich "probably" um diesen Aera-Bug handelt.

Irgendwo hier im (engl.) Forum hab ich auch was davon gelesen, dass dieser Fehler demnächst behoben werden soll und die Gebiete dann "nachgereicht" werden. Da müssen dann aber offenbar sämtliche Touren seit dem AWS-Ausfall noch einmal durchgerechnet werden und daher rechne ich nicht damit, dass ich das noch erlebe. :mrgreen:
TSWA
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 1789
Has thanked: 137 times
Been thanked: 139 times
Send a message

Post by TSWA
argus-cronos wrote:Das witzige dabei ist, dass ich die Strassen, die ich aufgezeichnet habe ziemlich schnell im Editor hatte aber mit der Cartouche nicht verbinden konnte sondern nur in Papyrus, bis jetzt war dies umgekehrt. :?
Im Editor hatte ich die Strecken ja auch schnell.
Musste diese zuerst mit Cartouche bearbeiten, erst danach ging das Bearbeiten mit Papyrus. Verbinden geht weiterhin weder mit dem einen, noch mit dem anderen Editor. Auch das Setzen von Turn Restrictions oder das Bridgen bzw. die Zusammenführung von Straßensegmenten ist nicht möglich.
Dafür war das Löschen von Straßen kein Problem :!: geht mittlerweile aber auch nicht mehr.

In Gebieten mit AM habe ich via Livemap Update Requests abgesetzt, wo keiner ist, liegen halbfertige Ansammlungen von Straßensegmenten in der Gegend rum. :?

Sehr mühselig das Ganze und die neue Anpassung der Permissions macht es nicht gerade einfacher. :(
TSWA
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 1789
Has thanked: 137 times
Been thanked: 139 times
Send a message