Post Reply

??? allow connections ???

Post by sailor_2011
Hallo wazer,

ich bin nun schon ziemlich weit mit meiner Provinzstadt-Korrektur.
Eine Frage bleibt noch... wenn ich auf die Kreuzungen klicke, steht im linken Fenster "allow connection" oder "disable connection". Das ist mal so, mal so - irgendwie keine Logik dahinter. Meistens steht "disabled connection" da (das stand schon so da, ohne das ich was geändert hätte), obwohl man an dieser Kreuzung dann eigentlich in alle Richtungen abbiegen kann...
Soll - kann - muss ich das alles dann in "allow" ändern?

der sailor
sailor_2011
Posts: 11

POSTER_ID:4337716

1

Send a message

Post by argus-cronos
Das ganze ist Abhängig von der Situation der Kreuzung. Will heissen, dass du alle Abbiegerichtungen auf einmal zulassen oder eben verbieten kannst. Abhängig ist der Gebrauch dieser Funktion natürlich davon ob die Kreuzung auch von und nach allen Seiten befahren werden darf.
Sobald nur eine Richtung nicht erlaubt ist steht "allow all connections" und "disallow all connections" da, sind alle erlaubt steht natürlich nur "disable all connections" da.
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message

Post by argus-cronos
Nur vom ändern der Namen oder der Fahrtrichtungen ändert sich nichts an der Node. Du musst alle Abbiegungen, die auch wirklich gemacht werden dürfen einzeln setzen. Oder halt alle auf einmal zulassen, wenn diese auch gemacht werden dürfen. Dies hat natürlich Auswirkung auf das Routing. Sobald die tiles updates gemacht wurden sind deine Änderungen an den Kreuzungen aktiv. Wenn an einer Kreuzung 4 rote Pfeile liegen kann die Kreuzung nicht geroutet werden, es sei denn sie stammt vom Base Map import. Dennoch sollten diese auch bearbeitet werden. Zur Sicherheit ob nun Wege geroutet werden können, kann man mit cartouche_old die Kreuzung prüfen, mit der Funktion Highlight connectivity.
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message

Post by sailor_2011
Muss ich denn das alles machen oder k a n n ich es machen - ich habe umfangreich an der Karte gearbeitet, viele nicht vorhandene Einbahnstraßen weggenommen, Straßen benamt, Straßenverläufe korrigiert... Ich weiss nicht, ob sich bei z.B. bei einer Straßenbenamung auch automatisch die "connection" ändert, ich nehme mal an, das hat sich dabei nicht geändert... Und wenn die Connection-Einstellungen so sind, wie sie vor meiner Bearbeitung waren, waren sie größtenteils falsch und standen auf "disabled". Ich weiss nun nicht, welchen Einfluss das auf die ganze Karte auf dem äpp hat, denn bislang ist von meinem Bearbeiteten nichts geuppt worden... :roll:
sailor_2011
Posts: 11
Send a message