Post Reply

Kartenfehler/Map Problems in Papyrus

Post by argus-cronos
Habt ihr schon Map Errors in Papyrus bearbeitet. Wie sind so die Erfahrungen, die ihr gemacht habt damit?
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times

POSTER_ID:273942

1

Send a message

Post by argus-cronos
So etwas habe ich auch erlebt heute. Zwei entgegengesetzte Segmente sollten verbunden werden. Ist ja schon fast ein Wunder, dass man Kartenfehler sieht auf dem Worldserver, obwohl noch nicht alle da sind.
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message

Post by argus-cronos
Generell taucht der immer wieder auf würde ich behaupten. Ich habe die Frage mal ans Map Forum weitergeleitet.
Die Frage da ist: soll er als Gerade gemappt werden, um die Fehler zu verhindern. Sprich der Tunnel wird von Eingang bis Ausgang von den letzten bis zu den ersten bekannten GPS Punkten gemappt.
Macht m.E Sinn um die Fehler zu vermeiden, kann aber nicht sie Lösung sein. In Uservoice gibts da ein Voting dazu, will heissen, es könnte bald mal eine Waze Lösung geben.

Solange würde ich dies als die täglichen drei Punkte für's bearbeiten des UR's ansehen. :-)
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message

Post by argus-cronos
Das ist klar. Aber das Gros der GPS Punkte lässt eben einen Track erkennen, sodass für den Merger dazwischen eine Verbindung besteht, von dem her logisch.

Aber in der Praxis wäre dies für mich auch nichts.
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message

Post by argus-cronos
Eine Datenbank wäre das Eine, das Andere ist, dass die Welt sich verändert und Fehler auf Grund geänderter Strassenführung dadurch eventuell nicht mehr angezeigt würden.
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message

Post by argus-cronos
Hier mal noch ein Beispiel, aus der Rubrik "Tram Fahren" macht Spass in der Stadt Basel. Eisenbahnen sind da wohl gleichzusetzen in dicht besiedelten Gebieten.
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message
Attachments

Post by argus-cronos
Naja mehr oder weniger ist meine Stadt schon fertig. Abgesehen von Veränderungen oder irrelevantem.

Ich Sag mal nen Bus nehmen, der auf der gleichen Strasse, wie der restliche Verkehr fährt, ist ja mehr oder weniger noch OK, aber ne Strassenbahn?!?

Immerhin verläuft die Average Spur - Seite B - genau in der Mitte der Primary, was ein gewisses Mass an Genauigkeit seitens Waze herauslesen lässt.
Die Busspur befindet sich übrigens auch im Kreisel, zwischen den zwei kleinen Grünflächen, aber der Bursche hält sich Stramm ans Tram :-)
Jetzt gäbe es die Möglichkeit eine Railroad zu zeichnen, was den Error verhindert, oder ich behebe den Fehler immer wieder.
Werde das auf jeden Fall mal beobachten in der nächsten Zeit.
argus-cronos
Posts: 6264
Has thanked: 439 times
Been thanked: 813 times
Send a message

Post by DatRalf
Durchwachsen...

Zum einen erzählt mir Papyrus, das zwei räumlich getrennte Feldwege (Sackgassen) verbunden werden sollen. Andererseits findet das System auch immer wieder mal auf "fertig bearbeiteten" Autobahnen kurze Teilstücke (meist kurze Brücken o.ä.) die die falsche Fahrtrichtung haben.

Mal sehen, was noch so kommt ;)
DatRalf
Posts: 763
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times
Send a message
https://www.waze.com/wiki/images/2/2a/W ... 00k_5c.png
Kartenschrauber für Franken und den Rest der Republik
Was ist ein [Permalink]? | Waze-Status-Meldungen | [url=https:///IbCIf]Forum Deutschland[/url] | [url=https:///DiFSL]Waze Routenkalkulation[/url]
Du bist AM? Hast du dich auch schon in die [url=https:///7VC1m]Areamanagerliste[/url] eingetragen?

Post by LegoM
Wow, ein geniales Feature. Eben entdeckt dank eurereiner!
Und wieder Spielzeug für ein paar Stunden. :)
LegoM
Posts: 1025
Has thanked: 11 times
Been thanked: 7 times
Send a message

Post by LegoM
Die nun des öfteren gemeldeten "Problems", die durch automatische Analyse der GPS-Tracks der User generiert werden, sind recht feinsinnig. Man muss daher bei komplexen Kreuzungen, die der Einfachheit halber beispielsweise nur als X digitalisiert worden sind, manchmal einige Seiten-Arme nachtragen. Oder zum Beispiel fehlende Bypasses von Kreisverkehren ergänzen, sonst meldet das System eine fehlende Straße.

Finde ich aber cool, dass das jetzt so gut funktioniert!
LegoM
Posts: 1025
Has thanked: 11 times
Been thanked: 7 times
Send a message