Allgemeine Fragen zum Editieren

Moderators: top_gun_de, argus-cronos, Error79

Re: Allgemeine Fragen zum Editieren

Postby Matti5 » Wed Nov 07, 2012 1:41 pm

Hallo.

Ihr seid ja richtig schnell mit dem Berantworten meines Textes gewesen.
Ehrlich gesagt haette ich mir das nicht durchgelesen, aber dafuer seid ihr ja die Admins hier :D
svx-biker und argus-cronos ,euch besonders bezueglich des Links wie man welche Strassen wie bezeichnet.
Camou893, dir insbesondere fuer die Erklaerung zur schnellsten und kuerzesten Strecke.
Mal schauen ob ich das behlate und beim naechsten Mal damit prahlen kann.
Zu den Strassen lag ich also nicht so falsch wie ich zu Anfang dachte.
So kann ich das so gut stehenlassen.
Ich weiss ja nicht, ob es ueblich ist hier im Forum zu sagen wo man genau herkommt, deshalb wollte ich erstmal anonym bleiben.
Blitzer usw. muessen also erst bestaetigt werden?
Puh.
Da ich meine Kleinstadt nicht gerade als Weltstadt bezeichnen kann wird das schwer.
Aber ich werde durchhalten.
Ich wuerde mich ja schon fast als Pionier bezeichnen der meine Bereich editiert.
Nur knapp 2 Tage fuer den gesamten Stadtbereich.
Wer macht mir das nach? :geek:
Zum letzten Mal wurden hier sporadisch eingie Abschnitte editiert, und bis jetzt ist mir nur ein Wazer auf der Karte erschienen.
Kaum antwortet ihr mir auf meine eigenen Fragen kommen direkt neue Fragen auf.
Also los.
Da ich wie gesagt fast den gesamten Stadtbereich editiert habe, habe ich natuerlich auch auf meinen zahlreichen Fahrten mal geschaut, ob es alles so passt.
Bisher sieht es ganz gut aus.
Weiter ausserhalb meiner Stadt steht eine Blitzer (Darf man das hier laut sagen?) den ich gerne bei Waze einbauen moechte.
Leider habe ich bisher keine Option gefunden dies zu tun.
Wer kann mir da helfen?
Ich habe mit einem Filter den Blitzer auf der Karte als Symbol gesehen, aber heute morgen wurde ich nciht vorgewarnt.
Frage Nummer 2.
In welchem Abstand Updatet Waze eigentlich sein Kartenmaterial.
Da ich gestern auch einen Kreisverkehr hinzugefuegt habe wollte ich auch hier mal ueberpruefen, ob er auf der Karte ist.
Der ist aber auf jeden Fall nicht da.
So.
Das wars erstmal fuer heute.

Beste Gruesse

Matti5
Matti5

Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Postby Mychaela17 » Wed Nov 07, 2012 2:25 pm

Matti5 wrote:...
Blitzer usw. muessen also erst bestaetigt werden?
...
Zum letzten Mal wurden hier sporadisch eingie Abschnitte editiert, und bis jetzt ist mir nur ein Wazer auf der Karte erschienen.
Kaum antwortet ihr mir auf meine eigenen Fragen kommen direkt neue Fragen auf.
...
Da ich wie gesagt fast den gesamten Stadtbereich editiert habe, habe ich natuerlich auch auf meinen zahlreichen Fahrten mal geschaut, ob es alles so passt.
Bisher sieht es ganz gut aus.
Weiter ausserhalb meiner Stadt steht eine Blitzer (Darf man das hier laut sagen?) den ich gerne bei Waze einbauen moechte.
Leider habe ich bisher keine Option gefunden dies zu tun.
Wer kann mir da helfen?
Ich habe mit einem Filter den Blitzer auf der Karte als Symbol gesehen, aber heute morgen wurde ich nciht vorgewarnt.

Wie schon gesagt, die Blitzer erscheinen erst in der App, wenn sie bestätigt sind. Das könntest Du ja im WME machen mit diesem, vor dem Du nicht gewarnt wurdest.
Und wegen dem von Dir erstellten: wenn es keine Wazer gibt, die dort vorbeikommen, dann braucht sie auch keiner. Und Du selbst kennst ihn ja noch.
Und falls es noch andere Wazer gibt, dann erstellt den ja vielleicht ein anderer, den Du dann bestätigen kannst.
Einbauen geht m.W. nur online, also beim Vorbeifahren und dann melden.

Matti5 wrote:Frage Nummer 2.
Da ich gestern auch einen Kreisverkehr hinzugefuegt habe wollte ich auch hier mal ueberpruefen, ob er auf der Karte ist.
...

Updates kommen so ca. alle 4 Wochen - leider. Mir ist das auch etwas zu lang. Und die City-Layer noch viel seltener.

Gruß, Gerald

PS: So ein bißchen kann man schon sagen, aus welcher Region man kommt, finde ich.
AM Stuttgart–Reutlingen, Android-Beta-Tester
Image
Mychaela17

Has thanked: 12 times
Been thanked: 6 times

AW: Re: Allgemeine Fragen zum Editieren

Postby aeytom » Wed Nov 07, 2012 3:23 pm

GGraf wrote:
Matti5 wrote:Frage Nummer 2.
...

Updates kommen so ca. alle 4 Wochen - leider. Mir ist das auch etwas zu lang. Und die City-Layer noch viel seltener.

Vielleicht ändert sich ja hier demnächst was, siehe viewtopic.php?t=26803
Auf dem NA Server klappt das inzwischen recht zuverlässig.

tom
AM: Berlin South/East, Fläming; Nexus 4
Image
aeytom

Has thanked: 2 times
Been thanked: 4 times

Postby argus-cronos » Wed Nov 07, 2012 4:18 pm

Einbauen geht m.W. nur online, also beim Vorbeifahren und dann melden.

Man kann Blitzer auch an den Support melden, damit einer manuell eingefügt wird, dies ist vor allem dann hilfreiche bei Verlust der GPS- und Netzwerkverbindung. Bedarf aber genauer Koordinaten von der LiveMap.

Aber über die App beim Vorbeifahren ist das schnellste.
argus-cronos
Country Manager
Country Manager

Has thanked: 884 times
Been thanked: 1099 times

Postby Matti5 » Wed Nov 07, 2012 11:09 pm

Wieder geht das mit der Antwort schnell.
Nochmal zum Thema Blitzer.
Wenn ich also meinen Kollegen ueberrede, das er sich Waze holen soll kann er den Blitzer bestaetigen,oder?
Damit koennte man den blitzer mehr oder weniger auch fest in die Karte integreeren lassen, oder?
Wenn ich das so lese komme ich zu dem Ergebnis, das ein Blitzer, Baustelle, etc, permanent bestatigt werden muessen, dami waze weiss, das diese existieren.
Stimmt das?
Wenn ich so drueber nachdenke macht das ja Sinn.
Was bringt es, wenn eine kleine Baustelle 2 Monate im System ist, obwol sie nur 2 Wochen dauerte.
Muss ich also auch jeden Blitzer bestatigen?
4 Wochen um ein Karte zu updaten ist aber arg lange.
In der Zeit kann sich aber eine ganze Menge aendern.
Na gut lieber GGraf.
Ich komme aus der Region Celle in Niedersachsen.
Matti5

Postby Camou893 » Wed Nov 07, 2012 11:17 pm

Matti5 wrote:Nochmal zum Thema Blitzer.
Wenn ich also meinen Kollegen ueberrede, das er sich Waze holen soll kann er den Blitzer bestaetigen,oder?
Damit koennte man den blitzer mehr oder weniger auch fest in die Karte integreeren lassen, oder?

Ja. Wenn er dort mal vorbeigefahren ist und den Blitzer danach im Editor hier im Internet bestätigt.

Matti5 wrote:Wenn ich das so lese komme ich zu dem Ergebnis, das ein Blitzer, Baustelle, etc, permanent bestatigt werden muessen, dami waze weiss, das diese existieren.
Stimmt das?

Blitzer bleiben drin. Die werden im Editor bestätigt. Baustellen müssen entweder immer neu gemeldet werden oder die Straße im Editor gesperrt falls es eine lange Sperre der Straße ist. Bei der momentanen Aktualisierungszeit von Waze eine monatelange Baustelle.

Matti5 wrote:4 Wochen um ein Karte zu updaten ist aber arg lange.
In der Zeit kann sich aber eine ganze Menge aendern.

Waze ist gerade dabei die Struktur der Datenbanken zu ändern. Geplant ist auf absehbare Zeit dann 2 Map-Updates pro Woche. Absehbare Zeit... Laut Waze war das ursprünglich noch dieses Jahr geplant. Rechne mal besser mit Frühling 2013.
Image
Kürzere TTS-Ansagen | Speed-Tracker | waze Aufkleber | Superkurze Linkliste für interessierte UR-Melder
AM BW: RW FDS HOR BL HCH TUT VS & AM BW/Bayern: SHA CR RH HIP AIC FDB UL
Camou893
Area Manager
Area Manager

Has thanked: 277 times
Been thanked: 122 times

Postby GangMan » Wed Nov 07, 2012 11:51 pm

Camou893 wrote:Waze ist gerade dabei die Struktur der Datenbanken zu ändern. Geplant ist auf absehbare Zeit dann 2 Map-Updates pro Woche. Absehbare Zeit... Laut Waze war das ursprünglich noch dieses Jahr geplant. Rechne mal besser mit Frühling 2013.

Also laut http://www.waze.com/forum/viewtopic.php ... 20#p284846 sollte das ab morgen los gehen und so im Laufe des November über die Bühne gehen.

Wolfgang
Image
Country Manager: Österreich / Austria
Wiki Portal Österreich: Image | Waze Austria auf: Image Image Image
GangMan
Waze Local Champs
Waze Local Champs

Has thanked: 124 times
Been thanked: 274 times

Postby argus-cronos » Thu Nov 08, 2012 12:06 am

oh man...
ich seh schon die Probleme, aber wenigstens kümmert sich der cto endlich mal um die user :-)
argus-cronos
Country Manager
Country Manager

Has thanked: 884 times
Been thanked: 1099 times

Postby Mynios » Thu Nov 08, 2012 12:39 am

argus-cronos wrote:ich seh schon die Probleme, aber wenigstens kümmert sich der cto endlich mal um die user :-)

Bei Mitmach-Communities sind User eine zu vernachlässigende Größe. Hat die Erfahrung schon gezeigt.
Image
Mynios
Country Manager
Country Manager

Has thanked: 1479 times
Been thanked: 1780 times

Postby Matti5 » Mon Nov 12, 2012 6:32 pm

Hallo Hallo.

Ich bins mal wieder.
Erstmal besten Dank fuer die schnellen Reuckmeldungen.
Wenn ich schon lese das dass Update so lange dauert verlasse ich mich zumindest in meiner Stadt erstmal auf meine eigene Route die ich im Kopf habe.
Auch wenn Waze mich hier sicher ans Ziel fuehren wuerde war das letzte Update vor knapp einem Jahr.
Jetzt mal zu einem anderen Thema.
Ich habe heute mal Ziellos auf der Karte rumgeschaut, und in Hamel fiel mir eine komische Notiz auf.
"This street is wrong" .
Wenn ihr also Hameln eingebt und dann vom markierten Punkt geht ihr nach Osten auf die Springer Landstrasse.
Ich glaube nicht das dass so sein soll, oder?
Ich kenne mich da nicht aus und darf dort sowieso nicht editieren.
Vielleicht kann einer von euch was da machen?
EDIT:

Jetzt habe ich hier von zu Hause mal Wze angeschaltet, und sehe doch tatsaechlich einen weiteren User in meiner Stadt rumkurven.
Besser gesagt rumstehen.
Um das ganze zu ueberpruefen habe ich mal hier am Pc auf die Livemap umgeschaltet.
Hier kann ich selbst bei der groessen Zoomstufe den user nicht entdeckten.
Selbst wenn ich refreshe.
Wie kann das sein?
Weiterhin wollte ich mir mal durch die vielen Gruppen wuehlen, und schauen,ob es eine Gruppe im Bereich Bremen gibt.
Komischerweise scheint es keine Gruppen mit dem Namen "Bremen zu geben.
Auch andere Suchbegriffe funktionieren nicht.
Mache ich da was falsch, oder liegt es am Programm?
Matti5

PreviousNext

Return to Kartenbearbeitung