Post Reply

Woran merkt man, wenn ein Städtler basemap aufgeräumt hat?

Post by Cha-oZ
Wenn plötzlich diverse Häuser nicht mehr per waze erreichbar sind. :)
https://www.waze.com/de/editor/?env=row ... 069&zoom=3

Ich zeichne aktuell gefühlte ganze Straßenzüge nach. :)
Ja, auch da wohnen Menschen mit Autos und Handys, die auch mal Besuch bekommen wollen. Was für Städtler die Nebenstraßen sind, sind für uns Dörfler die asphaltierten "Feldwege" mit Straßennamen. *g*
Cha-oZ
State Manager
State Manager
Posts: 1080
Has thanked: 790 times
Been thanked: 425 times

POSTER_ID:17083883

1

Send a message
Schnell editieren kann jeder,
aber gut und gründlich ist des Wazers Glück.

BM Schleswig-Holstein & Hamburg
"Aufbauhilfe" Mecklenburg-Vorpommern

Post by Cha-oZ
Noch ein Nachtrag von mir.

Ich wollte mit dem Post niemanden angreifen, degradieren oder was auch immer. Daher auch die Smileys. Ich hatte die Hoffnung, dass dadurch rüberkommt, dass es in keinster Form "böse" gemeint ist.

Mein Ziel ist nur beim Löschen von vermeintlichen Feldwegen in Schleswig-Holstein (für andere Bundesländer kann ich nicht sprechen, weil ich sie nicht so gut kenne) etwas zu sensibilisieren.
Cha-oZ
State Manager
State Manager
Posts: 1080
Has thanked: 790 times
Been thanked: 425 times
Send a message
Schnell editieren kann jeder,
aber gut und gründlich ist des Wazers Glück.

BM Schleswig-Holstein & Hamburg
"Aufbauhilfe" Mecklenburg-Vorpommern

Post by Cha-oZ
Ironie kam an, dem Hausfrieden zuliebe werde ich nicht drauf eingehen. ;)
Cha-oZ
State Manager
State Manager
Posts: 1080
Has thanked: 790 times
Been thanked: 425 times
Send a message
Schnell editieren kann jeder,
aber gut und gründlich ist des Wazers Glück.

BM Schleswig-Holstein & Hamburg
"Aufbauhilfe" Mecklenburg-Vorpommern

Post by Hamburger_SV
Hier wird mal wieder vergessen, dass wir das auch nur in unserer Freizeit machen und weil es uns Spaß macht. Und jetzt soviel Zeit mit diesem Thema zu brennen, bringt gar nix. In der Zeit wäre schon wieder eine Base-Map befreit gewesen.
Hamburger_SV
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 4369
Has thanked: 581 times
Been thanked: 1290 times
Send a message

Post by Mynios
Ich glaube es ist allen bewusst dass auch Basemap mit aller nötigen Sorfalt bearbeitet werden sollte. Natürlich kann es trotz allem dazu kommen dass auch mal ein paar Wege zu viel gelöscht werden.
Die übliche Vorgehensweise ist dass diese von Editoren mit Ortskenntnis wieder der Karte hinzugefügt werden. Sollte für alle Beteiligten kein Drama sein. Darauf ab und an wieder hinzuweisen um Editoren zu sensibilisieren ist durchaus erwünscht. ;)

Ich spreche mal 95% der AM ab ihre Area so gut zu kennen dass sie zu 100% solche Fragen beantworten können. Von daher ist der Prozess wegen jedes Feldweges einen aktiven AM zu suchen und ihn anzuschreiben kein sinnvoller.
Mynios
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6954
Has thanked: 1301 times
Been thanked: 1746 times
Send a message

Post by Mynios
Ich habe mir mal erlaubt gefühlte 5 Segmente zu erstellen damit die 3 Häuser wieder erreichbar sind.
Mynios
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6954
Has thanked: 1301 times
Been thanked: 1746 times
Send a message

Post by Stefan_Sommermeier
Falls ich deine Intention richtig verstanden habe, dann waren bei dem Link überall mal Straßen. Das ist dann ärgerlich.
Gerade weil dort ja offizielle Straßen sind.
Nimmt man z.B. als Referenz, so sieht man bei der Straße "Barkhorn" sogar explizit, dass es sich um eine Straße handelt.
Ebenfalls ist dies über den "" zu erkennen

In Schleswig-Holstein, gerade in Flächenkreisen wie z.B. Rendsburg-Eckernförde, werden solche vermeintlichen Feldwege doch sehr oft frequentiert. Teilweise ist man sogar dazu gezwungen diese zu befahren, um bestimmte Orte zu erreichen.

Bevor dort nun ärgerlicher Weise Straßen gelöscht werden, sollte im Vorfeld der AM konsultiert werden.
Dieser ist dort meist ortskundiger.

Editiert wegen nicht erlaubter Verweise und Links (Durango48)
Stefan_Sommermeier
Area Manager
Area Manager
Posts: 48
Has thanked: 16 times
Been thanked: 18 times
Send a message
Liebe Grüße
Stefan_Sommermeier


https://i61.tinypic.com/166y6br.png

Post by Superb2018
Bitte keineswegs auf andere Kartendienste verweisen, diese namentlichen aus euren Beiträgen bitte entfernen und insbesondere den Link rausnehmen :!:

Danke + Gruß Thomas
Superb2018
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6863
Has thanked: 824 times
Been thanked: 2455 times
Send a message

Post by Superb2018
Durango48 wrote:Bitte keineswegs auf andere Kartendienste verweisen, diese namentlichen aus euren Beiträgen bitte entfernen und insbesondere den Link rausnehmen :!:

Danke + Gruß Thomas
da das scheinbar nicht gelesen wurde hab ich die entsprechenden Dinge entfernt :roll:
Superb2018
EmeritusChamps
EmeritusChamps
Posts: 6863
Has thanked: 824 times
Been thanked: 2455 times
Send a message